Dienstag, 8. November 2011

Männertauglich...


... sollte das Geschenk sein. Das ist ja bei selbst genähten Sachen gar nicht so einfach - Vor allem wenn man nur "Mädchen-Stöffchen" im Regal hat ;o)

Nun hat mein lieber Bruder aber nächste Woche Geburtstag, und so ganz ohne was selbst gemachtes wollt ich dann doch nicht auftauchen. Also hab ich "Männer-Stöffchen" besorgt, und meinen Schnittmuster-Ordner gewälzt.
Entschieden hab ich mich dann für dieses Karten-Etui. Natürlich nur als kleine Zugabe zum eigentlichen Geschenk ;o)

Ich hoffe es gefällt ihm, er kann es gebrauchen - und der Stoff ist "männlich" genug ;o)



Der Rauten-Stoff ist Feincord von Stenzo.
 Verschlossen wird das ganze mit einem Kam Snap. 

Habt Ihr eigentlich auch immer Probleme die Kam Snap-Zange fest genug gedrückt zu bekommen? Oder bin ich alleine so schwach ;o) Bei dem letzten Druck muß ich immer meinen Schatz um Hilfe bitten, weil ich die Zange nicht fest genug zusammen gedrückt bekomme und dadurch die Knöpfchen nicht schließen, da sie nicht richtig ineineander "einrasten" können weil die Spitzen der Knöpfe nicht platt genug sind...

So, nun hoffe ich daß mein Bruderherz nicht wider Erwarten vor seinem Geburtstag diesen Post liest ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Kommentare:

  1. Nee, habe ich nicht...ich weiß ja nicht, ob es unterschiedliche Zangen gibt, aber meine hat eine große Feder unter dem Hebel und wenn ich weit genug hinten zudrücke, habe ich eigentlich keine Probleme damit...

    Haha, mit den männer-, bzw. jungstauglichen Stoffen geht es mir ähnlich. Herr Lüntje Junior ist am Freitag zum Geburtstag seiner 10-jährigen Kumpels eingeladen, die ein Handy zum Geburtstag bekommen haben. Was liegt da näher als eine Hülle für selbiges zu nähen. Problem war nur die Stoffauswahl, aber ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden....
    Liebe Grüße
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee für ein Männergeschenk!! Also meine Zange muss ich nur ganz leicht drücken. Hmm ist ja komisch...

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Binchen ich seh schon, wir Beide müssen ala Popey mehr Spinat essen. *Laaaach*
    Ich muß auch ordentlich drücken, damit die Knöpfchen innen schön platt sind.

    Ich sags ja, du nähst wie eine Weltmeister, dauernd was Neues in deinem Blog.

    Wie immer toll geworden.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥