Donnerstag, 8. Dezember 2011

Topflappen mit Eingriff ;o)


Also erst einmal möchte ich ein ganz ♥-liches Willkommen an meine neuen Leser aussprechen :o)

Ich freu mich über jeden einzelnen von euch wie Bolle :o) 
Und ich hoffe daß Euch meine Werke gefallen und daß Ihr Euch wohl fühlt bei mir ;o)

♥♥♥

Dann zeige ich euch nun mal was ich heute - im Schweiße meines Angesichts... und mit einigen Verzweiflungsmomenten - genäht habe ;o)

Tadaaaa.... ein paar Topflappen mit Eingriff ;o)



Verzweifelt bin ich 
1. weil das Schrägband nicht ganz so wollte wie ich... (Ich habe gekauftes Schrägband genommen, das allerdings für 2 Lagen Thermolam plus 4 Lagen BW-Stöffchen etwas schmal geraten war...)
...und ich 
2. weder Lust, noch genügend orange-farbenen Stoff hatte selbst breiteres Schrägband herzustellen ;o)

Na ja, die Topflappen sind ein Weihnachtsgeschenk für eine Tante meines Mannes.... ich hoffe sie schaut sich die Nähte nicht ganz sooo genau an ;o)

Wie macht Ihr das denn bei Topflappen? Nehmt Ihr das Thermolam auch doppelt? Ich war mir nicht sicher ob eine Lage auch wirklich die Hitze abhält.

(Die Anleitung dazu habe ich übrigens *hier* gefunden)

In diesem Sinne ;o)
Liebe Grüße aus dem stürmisch-verregneten Saarland...

♥ Sabine ♥

Kommentare:

  1. Hey, die schaun doch klasse aus! Und glaub mir, dass die Tante sicherlich nix zu meckern hat. Man ist selber immer am kritischsten mit seinen Werken. Bin da genauso. Da wenn einmal was ein bisschen krumm oder schief ist, mein ich gleich, dass alle das sehen! Aber hey, das ist "handmade with love"!!!!

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die Topflappen sind süß...so schöne Stoffe!
    Mit Liebe gemacht...da findet deine Tante sicher keinen Fehler!

    Ich hab erst einen genäht, da hab ich das Thermolan nur 1x genommen. Muß aber gestehen, der hängt hier nur als Zierde herum. :)

    Schönen 3. Advent
    von Karin, die sich hier sehr wohl fühlt!

    AntwortenLöschen
  3. BOAH sehen die toll aus!!!
    vor allem die stoffauswahl DERR HAMMER!!!

    AntwortenLöschen
  4. na das ist doch mal was, da macht das kochen ja glatt wieder spass. toll wirklich toll :-)
    liebe grüße Schwägerlein*knuddel

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥