Donnerstag, 30. Juni 2011

Heute mal kein Mädchenkram

So, heute war mein Schatz mal dran :o) 
Diesen Schlüsselanhänger gab´s gleich im Doppelpack. 
Einen für´s Auto und einen für´s Motorrad!

Mittwoch, 29. Juni 2011

juchuuuu...

... heute snd meine letzten beiden Bestellungen eingetroffen :o) 
Jetzt hab ich erst mal genug Material für die nächsten Näh-Ideen ;o)

Einmal gab´s diese schönen Sachen hier

bestellt bei *pepelinchen*

und dann noch diese 3 Stöffchen

 die gab´s *hier*

Ich weiß ja nicht wer sich mehr gefreut hat über die neuen Sachen... 
ich oder Joe *Endlich wieder ne neue Kiste zum reinlegen* ;o) 
Irgendwann komm ich mir vor wie im Kartonlager hier... ;o) 

Obwohl das ja eigentlich eine gute Ausrede für meine nächsten Bestellungen wäre... "Schatz, ich muß wieder Stoff bestellen, die Miezen brauchen neue Kartons" ;o)))


Dienstag, 28. Juni 2011

...und wieder ist Hippie-Time ;o)

So, hier ist dann mal das passende Haarband zu meinem Flower-Power-Party Westchen :o)
Ist ganz gut geworden, bloß habe ich nicht bedacht daß ich hier BW habe, und keinen Jersey... also es ist doch etwas eng geworden... oder andersherum gesagt: Mein Kopf ist zu dick ;o)

Ich denke ich werde die Tage einen 2. Versuch starten, und dann die Teile etwas großzügiger bemessen ;o)

palim palim...

... der Postbote war gerade da und hat mir eine meiner Stoffbestellungen gebracht *freu* 

Das rechte ist ein etwas fester Canvas-Stoff. Hab ich noch nie genäht, aber sieht wirklich gut aus. Aus ihm wird denke ich mal eine Tasche werden... Ich hab ja erst so wenige ;o) 

Die Webbänder mußten sein, weil ich von sowas einfach nicht genug kriegen kann ;o) Und aus dem rosa Gummiband und den Knöpfen will ich demnächst ein Armband nähen... nur bin ich noch unschlüssig welchen Stoff ich dafür nehme... Wer die Wahl hat... ;o)

Sonntag, 26. Juni 2011

Flower Power ;o)

Sooo, nach langem hin und her überlegen hab ich mich dann doch mal an ein Klamotten-Projekt gewagt... Und zwar gibt eine Freundin von uns bald eine Party mit dem Motto "Flower Power". 
Also dachte ich mir: "Machste dir mal ein ärmelloses Westchen" :o)
Hierfür hab ich mir auf dem letzten "Stoffmarkt Holland" ein Schnittmuster gekauft, und im Inet den schönen Hippie-BW-Stoff gefunden. An die üblichen Kostümstoffe, wie z.B. Satin hab ich mich noch nicht so recht rangetraut ;o)

Hier mein vollendetes Werk: 


Mit einem schönen weißen T-Shirt drunter sieht´s dann wirklich gut aus! Für den Alltag nicht ganz mein Stil, aber für die Motto-Party perfekt ;o)
In den nächsten Tagen will ich mir noch ein passendes Haarband und ein Armband nähen, und dann kann die Party steigen :o)

Tatüta

So, heute gibt´s mal eine Tatüta für meine Oma :o)
Mal sehen ob ich ihren Farbgeschmack getroffen hab...

Samstag, 25. Juni 2011

Mein erstes selbst genähtes Schlüsselband

für Tanja :o)


Ich hoffe es gefällt ihr...

Darf ich vorstellen...

...meine Nähmaschine :o) 

Wickelarmband

Vorgestern hab ich mich mal an einem Wickelarmband versucht...
...gar nicht mal so schlecht wie ich finde ;o)

Zur Zeit meine absolute Lieblingstasche...

...und wieder eine "Urshult" ;o)

Und hier noch ein paar weitere schöne Sachen....

Hier sind noch einige meiner bis heute genähten Taschen, Tatüta´s, Stofftiere, Schlüsselanhänger usw... Ich hoffe sie gefallen Euch :o)


 Die erste Tasche nach dem "Urshult-Schnittmuster".
Das ebook gibt´s *hier*


Dann eine etwas andere Beuteltasche aus braunem Eulen-Cord


Eine Katzentasche
Ich lieeebe Katzen ;o)


 Eine Jeanstasche mit Blumen Applikationen


 Flower-Power ;o)


Für meine Mutter ein Hänge-Utensilio


Nochmals eine "Urshult-Tasche"... Diesmal teilweise aus Jeans



Schwarz-weiß... für die etwas schickeren Anlässe ;o)


Eine sommerliche Tatüta


Zur Geburt des Patenkindes meines Mannes gab´s ein Schnuffeltuch



 Dann hatte ich mich mal an Schlüsselanhängern probiert



 Eine Minibörse
das ebook ist von *hier*


Noch mehr Tatüta´s als Mitbringsel für die Verwandtschaft zu Ostern


Flip-Flop-Handytasche... und der Sommerkann kommen ;o)


3 süße Ostergeschenke für unsere kleine Nichte Fenja 
Das Osterkörbchen gibt´s *hier* als freebook :o)


 Und jeweils eine U-Heft-Hülle für Fenja und Florian
das ebook dazu habe ich *hier* her

Mein allererstes Werk :-)

Diese Filz-Handy-Tasche war mein erstes selbst genähtes Werk. Das war am 17. Februar 2011