Sonntag, 28. August 2011

Lilaaaa ;o)

So, heute hab ich endlich mal meine lila "Sommerblümchentasche" fertig gestellt!
Irgendwie war in letzter Zeit soviel los, daß ich kaum Zeit zum Nähen hatte... Und zwischendurch gab es doch tatsächlich ein paar Tage Sommer, da haben wir die Sonne im Garten genossen :o)

Aber da inzwischen wieder der Herbst eingezogen ist, werd ich wohl in Zukunft wieder mehr Zeit an der Nähmaschine verbringen ;o)

Aber nun zu meiner Tasche:



Und innen habe ich - wie fast immer, weil ich das äußerst praktisch finde - ein RV-Täschchen eingenäht.

Beim Einnähen des Reißverschlusses ist mir doch tatsächlich ein Malheur passiert.
Die arme Nadel hatte ihre besten Zeiten wohl hinter sich ;o)


Das ebook zu dieser Sommerblümchentasche gibt es übrigens von *hier*, bei der lieben Christiane :o)

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Abend
♥ Sabine ♥

Freitag, 26. August 2011

Unwetter

Oh mann... was für ein Sommer :o(

Heute Mittag waren es noch schwüle 28 Grad... bis vor ca. einer Stunde hier ein tierisches Unwetter runterkam, mit 2cm großen Hagelkörnern, Sturm, Gewitter und allem was dazu gehört...

Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und es sah aus als würde es gleich Nacht werden, und schon ging es los.
Wir hatten wirklich Angst daß uns die Dachfenster im Computerzimmer-/Nähzimmer kaputt gehen oder daß die Ziegeln durch die Gegend fliegen, aber zum Glück ist alles heil geblieben.

Selbst unsere 2 Miezen haben sich ängstlich unterm Tisch versteckt bis es aufhörte.

Hier mal ein paar Impressionen




Ich hoffe das war es mit Unwetter für die nächste Zeit... Sowas macht doch echt keinen Spaß :o(
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 24. August 2011

Einkaufen...

... macht ja sooo Spaß ;o) 
Vor allem wenn man so tolle Schätzchen findet wie ich heute :o)

Erst mal eine schnuckelige Eier-Uhr...
sorry, aber da konnte ich nun wirklich nicht widerstehen ;o)


Dann hab ich durch Zufall diese tollen Blechdosen hier entdeckt. Die sind doch wie geschaffen für die Aufbewahrung von Zackenlitzen, Bändern, Borten, Schnüren, Knöpfen usw, oder?




So... was gab´s noch?.... 

Ah ja, einen Wende-Regenhut.
Wir haben nämlich Tickets für ein Open Air Konzert... und leider ist Regen gemeldet :o(
Aber mit einem schicken Regenhut läßt sich das miese Wetter vielleicht besser aushalten ;o)

Das bin übrigens nicht ich, sondern die Dame aus der Werbung... hatte vergessen den Hut zu fotografieren und deshalb das Bild im Inet gesucht ;o)

Sooo, und zu guter Letzt gab´s dann noch was zum Naschen ;o) 
In Erinnerung an unsere schöne Zeit in Wien im Sommer 2009!
Ich wußte gar nicht daß man die Original-Waffeln auch hier zu kaufen bekommt... jetzt werd ich sie sicher öfter mitnehmen ;o)


Nebenbei hab ich natürlich auch noch alles gekauft was bei einem Wocheneinkauf so anfällt, aber wenn man ein paar solch schöne Sachen findet, dann macht selbst der ödeste Lebensmitteleinkauf Spaß ;o)

Bald gibt´s übrigens wieder eine Handtasche hier zu sehen. Habe die Stöffchen schon zugeschnitten, und werd mich direkt ans Werk machen wenn die Luft im Dachzimmer nicht mehr ganz so schwül ist ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Freitag, 19. August 2011

Games Com :o)

Gestern hatten wir einen einfach nur genialen Tag auf der Games Com (Für alle "nicht-Zocker", das ist Europas größte Computerspiele-Messe)

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir bereits 2km vor der Einfahrt zum Parkplatz im Stau standen mit lauter Leuten die das gleiche Ziel wie wir hatten ;o)


 Diesen Herrn kenn ich übrigens nicht, der stand nur zufällig im Bild ;o)

...und wir waren dann auf der Messe tatsächlich auch nicht allein...


Der eigentliche Grund unserer Reise war aber der hier:


 Anscheinend ging es da noch mehr Gamern so wie uns ;o)
 
 
Und Martin Kerstein war auch da :o)

Aaaaber es gab natürlich auch andere interessante Sachen zu sehen...
z.B den Imperator und seine Helferlein ;o)


Anno 2070

Geheimakte Tunguska 3

Die Retro-Ecke fanden wir auch ganz toll. Hier gab´s Erinnerungen an "Pac Man", "Gianna Sisters" und das gute alte Telespiel ;o)

Und das hier sind PC-Gehäuse :o) 
Nicht schlecht, oder?

So, das war mein Bericht von der Games Com in Köln :o)
Beim nächsten Post gibt´s dann wieder was mit Nadel und Faden zu sehen ;o)

Ich wünsche Euch ein tolles sonniges Wochenende

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 4. August 2011

Emma :o)

... so heißt die Tasche die ich mir heute fertiggestellt habe :o)

Und so sieht sie aus:



Ich muß sagen ich bin total begeistert wie toll sie geworden ist :o)

Denn es war in vieler Hinsicht eine Herausvorderung für mich. 

  1. habe ich vorher immer nur Taschen mit Verschlußklappe, bzw mit Klettverschluß genäht. Aber diesmal war mein "Reißverschluß-Einnäh-Können" gefragt ;o) 
  2. lassen die abgerundeten Ecken hellblaue Zackenlitze hervorblicken, was wiederum eine Premiere in meiner Nählaufbahn war ;o)
  3. eine aufgesetzte Tasche mit Reißverschluß- und zusätzlichem Knopf-Fach habe ich auch zum ersten mal gemacht
  4. war dies mein allererster längenverstellbarer Gurt
Aber das tolle ebook von der lieben Christiane ist so genial beschrieben, daß man eigentlich gar nichts mehr falschmachen kann :o)
Ganz großes Kompliment dafür!!! Bin begeistert :o)

Ich hab die Schnittmusterteile allerdings im Scanner um 20% verkleinert, also falls jemand etwas größer als ich ist, und gerne eine größere "Emma" hätte - sie ist normalerweise nicht so klein ;o)

Innen hab ich zusätzlich eine RV-Tasche eingenäht (für alles was Frau so braucht)


Und mein Label darf natürlich auch nicht fehlen ;o)


Ich hoffe Ihr seid genauso begeistert wie ich :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥