Freitag, 30. September 2011

Kultige Elefanten


So, heute gab´s noch einen Kulturbeutel... Irgendwie bin ich wohl auf den Geschmack gekommen ;o)

Diesmal im tollen Elefantenstoff von *Hamburger Liebe*



Innen uni-blau 
...und wieder mit meiner Eule als Platzhalter, damit man auch sieht wie´s von innen aussieht ;o)

Mmh... der Beutel gefällt mir so gut, ich glaub den werd ich nicht verschenken sondern selbst behalten ... man kann ja auch mal egoistisch sein ;o)

Ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Start ins lange Wochenende :o)

♥ Sabine ♥

Und nachträglich landet dieser Post bei Sabine´s *Elefantenliebe*

 

Donnerstag, 29. September 2011

Brillen-Etui


So, heute hab´ich mich mal an einem Brillen-Etui probiert. 




Es ist wirklich superschnell genäht. Und ich finde es eignet sich bestens als Mitbringsel für liebe Freunde :o)

Die Anleitung dazu gibt es *hier*

So, ich bekomme gleich noch Besuch zum Kaffee trinken und Kuchen essen :o)
Bei dem herrlichen Wetter findet das natürlich auf der Terasse statt!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Dienstag, 27. September 2011

Wenn einer eine Reise tut...

... dann kann er ein Reise-Etui sehr gut gebrauchen ;o)

Und deshalb hab ich meinem Schatz heute ein solches genäht - passend zum Kulturbeutel.

Es ist einfach toll, denn es gibt genügend Platz für Flugtickets, Reiseunterlagen, Hotelreservierungen usw.
Sogar ein RV-Innenfach für Kleingeld oder diverse Kundenkarten oder ähnliches ist vorhanden.



Als Verschluß habe ich einen Kam Snap genommen.
 Ich steh auf diese Knöpfchen ;o)



Mit den 3 Fächern innen bleibt alles schön ordentlich eingepackt.
(Das Vögelchenband dient nur als Platzhalter, damit man sieht wie das Innenleben des Reise-Etui´s aussieht ;o) Die Eule hätte hier nicht reingepasst ;o) )


Ich finde dieses Etui sehr schön, und es werden ganz sicher noch einige folgen :o)
Hab auch schon überlegt, daß es ein schöne Idee wäre wenn man mal wieder nicht weiß was man schenken könnte... Vielleicht mit nem Gutschein drin... oder auch nur so...

Das ebook gibt´s übrigens *hier*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 25. September 2011

Bommeln und Rüschen...


Heute habe ich - endlich mal - das Letzte von 3 gewünschten Schaltüchern für 3 meiner lieben Nichten fertig genäht. Die Mädels warten nun auch schon lange genug ;o)

Die Stoffzusammenstellungen haben sie sich aus meinen Vorräten aussuchen dürfen. Zum Glück hat Frau ja doch meistens für jeden Geschmack was parat ;o)

Zwei der Tücher sind mit Bommelborte und eines mit Rüsche verziert. Hat mich ganz schön Nerven gekostet, weil ich das vorher noch nie gemacht habe, und weil ich die Borten/Rüsche beim rechts auf rechts nähen mit eingefasst habe, denn ich wollte daß sie zwischen den Stofflagen herausschauen. Im Nachhinein würde ich sie vielleicht obenauf nähen, sähe bestimmt auch schön aus... und wäre nicht ganz so kniffelig... 

Aber so wurde der Auftrenner ab und zu zu meinem besten Freund ;o) Und ich danke 1000mal den Erfindern von Stylefix ;o)))

So, hier aber nun die Fotos von den Schaltüchern:






Mein Favorit ist ja das rote :o) Ich liebe diesen Stenzo-Stoff ♥

Die Anleitung für diese Tücher habe ich übrigens von *hier*
Die Rückseiten sind in unifarbenem Stoff gehalten.

Ich hoffe sie gefallen den Mädels :o)

Ich werd´ jetzt noch mein Näh-Chaos beseitigen und dann mit Schatz gemütlich Fernsehen :o)

Wünsch Euch nen schönen Abend!

♥ Sabine ♥

Samstag, 24. September 2011

Heute gibt´s Kultur ;o)


... und zwar einen ganzen Beutel voll ;o) 

Mein Schatz hat sich für die nächste Dienstreise einen selbst genähten Kulturbeutel gewünscht.

Und hier ist er - also der Kulturbeutel ;o)



(Die Lichtverhältnisse waren leider nicht gerade optimal zum fotografieren)

Den Schnitt habe ich aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht", und ich finde ihn wirklich gut. Der Beutel hat genau die richtige Größe für alles was Mann (oder Frau ) so braucht an Bad-Utensilien im Hotel.

Und das Beste ist: 
mein Schatz ist begeistert *freu*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 22. September 2011

Sitzbezug

So, am Montag waren wir mit der *Knutschkugel* nach Meckesheim. Dort gibt es eine Firma, die Behindertenumbauten an Fahrzeugen aller Art vornimmt.

Da ich ja nun nicht so ganz groß geraten bin mit 1,18m Körpergröße, mußte eine Pedalverlängerung und eine Sitzerhöhung her ;o) 
Und um diese Sitzerhöhung dreht sich heute dieser Post...
Es handelt sich hierbei um einen Sitz, ähnlich eines Kindersitzes, der auf den Original-Autositz drauf gelegt (oder sollte ich sagen gesetzt ) wird, damit ich auch was sehe beim Fahren ;o)

Dieser Sitz wurde aus Schaumgummi gefertigt und auf meine Größe angepasst. Das könnt Ihr Euch so vorstellen, wie wenn Ihr eine Schaumstoffmatratze nehmt, und sie mit nem elektrischen Messer so lange bearbeitet, bis Ihr in passender Größe eine Sitzfläsche, eine Rückenlehne und eine Kopfstütze habt. Diese werden dann mit Spezialkleber verbunden. 
Und tadaaa, sieht es aus wie ein richtiger Sitz ;o)

Nun sollte diese Schaumstoffkonstruktion eigentlich noch zum Sattler geschickt und bezogen werden. Dann hätte ich aber 1. nicht selbst nach Hause fahren können, sondern Schatz hätte hinterm Lenker gesessen - und ich wollte doch soooo gerne endlich selbst meine Knutschkugel fahren ;o) - 2. wäre der Sitz wahrscheinlich grau oder schwarz bezogen worden -  ich wollte aber rot/weiß (passend zum Autodesign) und 3. hätte es wahrscheinlich doch noch etwas mehr gekostet ;o)

Die Umbaufirma sagte mir aber, daß die Möglichkeit besteht daß ich mit dem "Blanko-Schaumgummi-Sitz" nach Hause kann, und ich ihn dann selbst beziehen lassen kann. Ich hab natürlich nicht lange überlegt, hab gesagt daß ich sowieso selbst einen Bezug nähen wollte, weil ich das bestimmt kann... denn ich würde auch meine Handtaschen selbst nähen... 
OK, gesagt - getan... ich hab dann den kleinen Flitzer selbst heimgefahren *freu* und auf dem Rückweg haben wir direkt am Stoffgeschäft angehalten und roten und cremeweißen Jeansstoff gekauft.

Nun.... ich ging voller Vorfreude an die Sache ran... zum Glück ;o) Denn es stellte sich heraus, daß es doch gar nicht so einfach war wie ich dachte... 
Mein Schatz hat mir geholfen beim Abmessen und Zuschneiden der Stoffe, und auch beim Mitdenken wenn es um Sachen ging wie "wie muß ich das und jenes nähen damit man auch wirklich keine Nähte von aussen sieht...

Und hier ist nun das Ergebnis:





Auf der Rückseite habe ich Klettverschluß angebracht, damit man den Bezug auch zum waschen einfach abnehmen kann.

Die Mühe hat sich gelohnt wie ich finde :o)

Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Samstag, 17. September 2011

Meine Knutschkugel :)

Sooo lange hab ich warten müssen, und gestern waren wir sie endlich abholen!

Tadaaaaa...

Meine rote Knutschkugel :)

*freu*


Den Blümchen-Dekor mußte ich einfach mitbestellen... da kam ich nicht dran vorbei ;)




 Und natürlich das passende Schlüssel-Cover ;) 
Wenn schon denn schon ;)


 Und die Innen-Ansicht :)


Ist er nicht süß, der kleine Flitzer?

Ganz liebe Grüße,
♥ Sabine ♥

Freitag, 16. September 2011

Noch eine Emma

So, heute habe ich mir noch eine Emma genäht. Ich finde diesen Schnitt einfach zu schön :)

 
Diesmal habe ich brauntöne genommen - passend zur Jahreszeit ;)

  Die Innentasche diesmal nicht mit RV, sondern mit Kam Snap :)
Und wieder mit Eule als Platzhalter für´s Foto, damit die Tasche auch offen bleibt beim fotografieren ;)


 Den tollen Knopf gibt´s *hier*



Und das *Emma-ebook* ist von der lieben *Christiane*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

♥ Sabine ♥

Donnerstag, 15. September 2011

Flohmarkt

Heute habe ich den super schönen sonnigen Herbsttag dazu genutzt mit meiner Mum einen Flohmarktbesuch zu machen.
 In der nächst gelegenen Kleinstadt ist jeden Donnerstag ein kleiner Flohmarkt. Ich war noch nie dort, denn ich dachte so wie die Stadt ist, kann bei dem Flohmarkt nicht viel besonderes sein ;o)
Bis meine Mum mir erzählt hat daß es dort einen Stand gibt mit gaaaaanz vielen Knöpfen zu je 25 Cent.
Das wollte ich mir dann doch mal ansehen ;o)
 
Und das ist meine Ausbeute von diesem Stand:


An dem Stand mit den Mineralstein-Sachen konnte ich auch nicht einfach so vorbeigehen ;o) Die beiden kleinen Katzen sind Anhänger für eine Kette oder Armband usw. Die mußten direkt mit! Etwas später ist uns dann zufällig mein Opa über die Füße gelaufen - ich sage ja... "Kleinstadt mit kleinem Flohmarkt" ;o) - und er wollte mir unbedingt eine Freude machen und mir was schenken... Da hab ich mir dann die beiden größeren Miezen noch ausgesucht ;o)

Ich hab nun mal nen Katzentick ;o)


Im Anschluß waren wir dann wieder in den neuen Stoffladen von dem ich am Montag berichtet hab, weil ich noch mehr von diesem tollen "Riley Blake Stoff" für einen 2. Vorhang im Flur benötige... Damit es auch schön einheitlich aussieht ;o)


Und dann gab´s noch 2mal Color-Garn und eine kleine Schere :o)


Ich habe noch nie Color-Garn benutzt, und bin schon ganz gespannt wie es aussieht nach dem Nähen. 

So, jetzt genieße ich noch ein wenig den schönen sonnigen Tag, denn für´s Wochenende ist leider wieder Regen gemeldet :o(

Ganz liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 12. September 2011

Neue Stöffchen

So, heute mußten ein paar neue Stöffchen her ;o) 

Wir sind unseren Flur am renovieren, und bauen uns hierfür auch ein Getränke-Regal aus Kernbuche. Damit man die Getränkekisten dann auch wirklich nicht sieht, habe ich vor einen Vorhang zu nähen.
Hab ich zwar noch nie gemacht, aber wird schon schiefgehen ;o)

Der Flur soll in einem schönen zarten apricot/pfirsich Farbton gestrichen werden. Und ich habe mich im Stoffladen -hier hat übrigens ganz in der Nähe ein neuer Laden eröffnet diesen Monat... Ich war heute zum 1. Mal da und bin echt begeistert! - sofort in diese tollen Stoffe verliebt:

Der rechte ist für den Vorhang. Aber weil Frau ja nie genug Handtaschen haben kann, hab ich etwas mehr gekauft und den linken gleich dazu... passt doch so gut ;o)


Dann hab ich noch diese beiden Webbänder gekauft:

Es war das erste mal überhaupt daß ich solche Webbänder hier im Laden gesehen habe... Normalerweise ist sowas bis in unsere Gegend noch nicht vorgedrungen und ich bestelle es immer im Internet ;o)

Jaaaa, und dann war ich noch im schwedischen Möbelhaus... Weil ich ja schließlich noch die passende Gardinenstange brauche für meinen Regal-Vorhang ;o)

Zusätzlich hab ich dann noch das hier gekauft:

Einen tollen Herz-Stoff. Dieser liegt sogar 1,20 x 3,00m.  Ich hab ihn durch Zufall in der Kinderabteilung gesehen... Wußte gar nicht daß es da auch Meterware zu kaufen gibt. Bisher war ich immer nur in der "normalen" Stoff-Abteilung... Man lernt nie aus ;o)

Dann noch ein paar kleine Kleiderbügel, denn ich will demnächst mal solche Wäscheklammer-Beutel nähen - Man kann ja nicht immer nur Handtaschen machen ;o)

Und 2 Boxen mit Deckel, zum Verstauen von Gurtbändern usw.

Jetzt bin ich müde - aber froh solch tolle Sachen gefunden zu haben - und werde mir erst mal einen leckeren Schoko-Cappuccino machen :o)

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Freitag, 9. September 2011

Mein 1. Schmink-Täschchen

Sooo, ich hab mich dann auch mal an ein kleines Täschchen für alles was Frau so braucht gewagt ;o)

Schnittmuster hab ich diesmal keins benutzt, sondern einfach mal "frei nach Schnauze" genäht... Na ja, die Maße hab ich mir vorher schon mal aufgemalt, um gaaanz sicher zu gehen ;o)

Und das ist das Ergebnis:


Ich finde es ist mir ganz gut gelungen für´s erste Mal ;o)
Die Stoffe sind beide vom schwedischen Möbelhaus, und da diese schön fest sind hab ich diesmal keine extra Einlage verwandt.

Ich wünsch Euch einen schönen Start ins Wochenende :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Freitag, 2. September 2011

Ein herzliches Willkommen

... an meine 3 neuen Leser Jasmin, Daisy und Katy!
Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl bei mir und es gefällt Euch hier :o)

Es tut mir leid wenn ich den ein oder anderen von meinen neuen Lesern/Leserinnen - sooo viele sind es ja noch nicht, aber wer weiß was noch wird - nicht sofort bemerke, aber ich bin total genervt von meinem "Leser-Gadget" hier bei blogger... Mal zeigt es mir meine Leser an, und ein anderes Mal nur die Überschrift des Gadgets, aber nicht die Leser selbst :o(

Ich versuche dann immer alles was so vorgeschlagen wird: Cookies löschen, Cache löschen, Gadgets verschieben, Browser wechseln (ich nutze in der Regel Firefox). An meinem Virenprogramm liegt es auch nicht... Also bleibt mir nur auf den Zufall zu hoffen und abzuwarten ob es irgendwann mal einwandfrei funktioniert (denn ich habe gegoogelt, und es haben wohl sehr viele dieses Problem immer mal wieder).

Trotz allem hier nochmal ein 

♥-liches Willkommen 

Euch allen :o)


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich Euch
♥ Sabine ♥