Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wickeltasche


Meine liebe Schwägerin hatte sich letztens von mir eine selbst genähte Wickeltasche gewünscht . Nach einigem hin-und-her-überlegen, wie ich diese wohl machen könnte, hat doch *Tanja* tatsächlich 2 Tage später *dieses geniale ebook* rausgebracht :o) Das habe ich mir dann direkt mal bestellt, kam ja wie gerufen ;o)

Und hier ist sie nun, die Wickeltasche:


Mit seitlich aufgesetzten Taschen für Babyflaschen oder Trinkflaschen


Innen hat sie 4 Fächer für Pampers, Feuchttücher und was man sonst noch alles braucht mit 2 süßen kleinen Kindern :o)
Und einen Karabinerhaken für den Schlüssel, damit man ihn nicht ewig suchen muß in dieser großen Tasche :o) Äußerst praktisch finde ich!


Und mein Label durfte nicht fehlen ;o)


Der Gurt ist längenverstellbar. So kann sie die Tasche auch mal über den Kinderwagengriff hängen.

Ich hoffe die Tasche gefällt ihr :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Dienstag, 25. Oktober 2011

Geburtstaaaaaaaaaag :o)))


Heute habe ich Geburtstag - ich werde schon 35 ... ui ui ui, so alt wird keine Kuh ;o)
Aber keine Angst, ich werde jetzt nicht erwachsen ;o) 
Das war ich noch nie und das wird wohl auch immer so bleiben ;o)

Trotzdem bin ich etwas traurig heute, denn mein allerliebster Schatz mußte gestern leider beruflich nach Schweden *heul*

Ein Geburtstag ohne ihn ist einfach kein richtiger Geburtstag :o(

Aber zum Glück gibt es ja Telefon und Internet, und man kann sich gaaanz viele Sms schreiben und telefonieren (Ja, das machen wir auch nach 11 Jahren Ehe noch so ♥)

Mein Schatz hat mir aber ein ganz tolles Geschenk hiergelassen :o) Und ich hab sogar meiner Neugier widerstanden und hab es wirklich heute erst geöffnet.
Drin war eine ganz liebe Karte und das hier:


Ein eigener Stempel :o) Uuuund ein Eulen-Döschen mit Blanko-Geschenkanhängern. Und Eulen-Geschenkanhänger und zartherbe Milkaherzen ♥

Hab mich riiiesig gefreut :o) 
Mein Schatz ist einfach der Beste ♥


So, das war aber noch nicht alles, ich hab ja noch die beiden Päckchen von meiner allerliebsten Alexandra (zu sehen im vorherigen Post)
:o)

Und da war doch tatsächlich das hier drin:


Ist das nicht toll??? Alles selbst gemacht! Und das für mich ♥
Dankööö Süße!!! 
Bin total begeistert ♥♥♥

In das Schubladenkästchen hab ich dann direkt mal die Stempel-Utensilien einsortiert :o)

Und auch hier bin ich doch ein bissel traurig, weil wir sooo weit auseinander wohnen und uns heute leider net persönlich sehen können... Aber das holen wir auf jeden Fall nach :o)

Eben war dann die liebe Famile da, und wir haben gemütlich zusammen Kuchen gegessen :o) Mit gaaanz leckerer selbst gebackener Nuß-Sahne-Torte von meiner Schwägerin ♥ 

Uuuund, mit ganz lieben Geschenken :o)
Ein süßer Namenskalender, leckerer Tee, eine seeehr gut duftende Kerze und einen Geschenk-Gutschein von bu**inette von meinem Bruderherz und seiner lieben Frau ♥knuddel euch♥
*freeeeu* 
Da werd ich doch gleich mal Stöffchen stöbern ;o)

Und leckere Zartbitter-Pralinen von meinem Daddy *mjam*

Damit mach ich mir´s jetzt gemütlich :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Freitag, 21. Oktober 2011

*freu freu freu* :o)


Juchuuu, gerade hat der Postbote mir ein Päckchen gebracht mit diesem Inhalt


Und zwar von meiner allerbesten Alexandra :o)

Den lieben Brief hab ich schon gelesen, aber die beiden Geschenke öffne ich erst am Dienstag, da hab ich nämlich Geburtstaaaag :o)

Ich hoffe ich halte solange durch... denn Geduld gehört nicht gerade zu einer meiner Stärken ;o)

♥♥♥ Dankeschööööön nochmal Süße ♥♥♥

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!!!

♥ Sabine ♥

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Black is beautiful


Vor kurzem bekam ich von einer Freundin einen gaaanz dicken Wink mit dem Zaunpfahl - sie sah meine braune Emma-Tasche und sagte "Hast DU die genäht? Wow, deine Taschen sind ja schon richtig proffessionell geworden gegenüber anfangs! Ach ich hab ja bald Geburtstag, gell"- zong... der Zaunpfahl saß ;o)

Also hab ich mich an mein Maschinchen gesetzt und Ihr eine Tasche genäht :o) Da ihr ja der Schnitt meiner Tasche so gut gefiel, habe ich diesen dann auch für ihre genommen.

Und das ist dabei raus gekommen:

Die Ecken und die aufgesetzte Tasche habe ich diesmal in uni-schwarz gehalten, ohne Litze oder Borte, dafür aber mit Zierstichen in hellblau-türkisem Colorgarn versehen.


Das mit den Zierstichen gefällt mich wirklich gut. 
Durch meinen Fable für gemusterte Stoffe habe ich diese Stiche eigentlich viel zu selten im Gebrauch ;o)

Eulchen zeigt wieder das Innenleben der Tasche :o) 
Hier gibt es ein zusätzliches Fach, das mit einem rosa Kam Snap geschlossen wird.

Mein Label darf natürlich nicht fehlen ;o)

Ich hoffe die Tasche gefällt ihr, und ich hoffe daß sie nicht zufällig vor ihrem Geburtstag auf meinem Blog landet und ihr Geschenk sieht ;o)

  Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Ps: Ein Dankeschön an Susi, Beate und Ursula für die Antwort auf mein Blog-Problem gestern :o) Hab´s jetzt mal so eingestellt, daß ich die Kommentare freischalte, dann kommen diese Spammer erst gar nicht durch bis zu meinen Post´s ;o)

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Seltsam.... Kann mir hier jemand helfen?


Huhu Ihr Lieben :o)

Heute habe ich bei 2 meiner älteren Posts sehr seltsame Kommentare in englisch und italienisch bekommen... Die Absender sind einmal ein dubioser Uhrenhändler, und ein andermal irgendeine italienische "Bloggerin", die zig Blogs auf ihrer Seite verfolgt, von denen ich noch nie gehört habe.


Hattet Ihr sowas auch schon auf Eurem Blog? Wißt Ihr ob man dagegen was tun kann? Denn ich habe nicht das Gefühl daß es Blogger sind wie du und ich, die ihre selbstgemachten Werke zeigen... Eher irgendwelche Spammer oder so. Ich blogge jetzt seit einigen Monaten, aber heute sind zum ersten Mal solche Kommentare aufgetaucht.

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 17. Oktober 2011

Big brother is watching you ;o)


Manchmal fühle ich mich beim nähen doch etwas beobachtet ;o)



Während das Schwesterlein doch lieber alle Viere von sich streckt und sich durch nichts aus der Ruhe bringen läßt...


Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Aller guten Dinge sind 3


... hab ich mir heute gedacht, und meinem Schatz einen Mini-Geldbeutel genäht. Passend zu seinem *Reise-Etui* und seinem *Kulturbeutel* :o)



  So ist er bestens gerüstet für die nächste Dienstreise.
Zum Glück muß er nicht oft verreisen... denn eigentlich verreisen wir lieber zu zweit ;o)

Die Anleitung ist von *hier* - übrigens ein sehr schöner Blog wie ich finde, hab ihn mir direkt mal in die Blog-Liste aufgenommen ;o)

Ich habe die Wende-Öffnung allerdings nicht von Hand geschlossen, sondern mit einem Maschinen-Zierstich. 

So ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen Abend :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Dienstag, 11. Oktober 2011

Katze müßte man sein...


Dann könnte man den ganzen Tag schlafen...

So wie unser Joe heute :o)


Und wenn man dann merkt daß man fotografiert wird muß man gaaanz böse gucken ;o)


Und NEIN, das ist eigentlich kein Schlafplatz... Wir haben auch 2 Kratzbäume, eine gemütliche Couch, ein kuscheliges Bett, jede Menge Katzenkissen, gemütliche Fensterbänke usw... 

Aber unsere beiden süßen schlafen gern an den unmöglichsten Plätzen ;o)

Kennt Ihr sowas auch?

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Sonntag, 9. Oktober 2011

Und noch eine Emma...


... aber diesmal FAST ohne Verzierungen ;o)
Weil der Stoff ohnehin schon sehr bunt ist, habe ich diesmal die aufgesetzte Tasche und die Ecken weggelassen. Ich hätte sie zwar uni-farben machen können, aber irgendwie hatte ich keinen passenden Uni-Stoff - sollte man wirklich nicht meinen bei meinem Stoffe-Vorrat, ist aber so ;o)

Aber da wenigsten ein gaaaanz wenig Tüddelkram sein mußte, hab ich am oberen Rand eine rosa Borte angebracht ;o)



Da die außen aufgesetzte Tasche fehlt, habe ich mir innen 2 Taschen eingenäht. Eine mit Kam Snaps, und eine ohne - für´s Handy, so hat man es immer schnell griffbereit.
Und einen Karabiner am schönen Meisen-Webband hab ich auch angebracht, damit ich endlich mal "schnell" meine Schlüssel griffbereit habe ;o)


Der Taschenschnitt ist - mal wieder - *dieser* von *Christiane* ;o)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Euch
♥ Sabine ♥


Donnerstag, 6. Oktober 2011

Geburtstags-Emma


So... irgendwie bin ich zur Zeit im "Geburtstags-Streß" ;o) Oktober, November und Dezember sind bei uns Schwerpunkt-Monate was Geburtstage betrifft. 80% der Verwandtschafts- und Freundes-Geburtstage fallen in diese 3 Monate irgendwie... 
Mal ganz abgesehen von meinem eigenen Geburtstag Ende Oktober und den von meinem Schatz Anfang November ;o)

Heute hat einer meiner beiden lieben Schwägerinnen Geburtstag :o) Und was liegt da näher als ihr eine Tasche zu nähen? Denn sowas kann Frau ja immer gebrauchen ;o) 

Ich habe hierfür wieder den heiß geliebten *Emma-Schnitt*  von *Christiane* genommen ♥

 
Mit orangem Gurtband und verstellbaren Trägern. (Seit ich herausgefunden habe wie einfach das geht mach ich das nur noch, weil ich es doch sehr praktisch finde)


Und wieder mit Eule als Platzhalter, damit Ihr auch seht wie das Innenleben der Tasche aussieht ;o)


Zusätzlich hab ich ihr noch einen passenden Schlüsselanhänger genäht :o)


Ich hoffe ich habe ihren Geschmack getroffen... Ist ja schon recht peppig geworden das gute Stück ;o)

So, ich wünsch Euch dann mal einen schönen Nachmittag!
Auf mich wartet eine Geburtstagsparty bei der lieben Schwägerin mit bestimmt gaaanz vielen leckeren Sachen ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Dienstag, 4. Oktober 2011

Stiftemäppchen

Heute habe ich ein Geburtstagsgeschenk für eine meiner Nichten genäht.
Sie wird diesen Monat 12 Jahre alt jung ;o)

Und ich dachte mir, in diesem Alter kann man als Mädchen ein Stiftemäppchen bestimmt gut gebrauchen. Mir ging es jedenfals so als ich 12 war - lang lang ist´s her ;o)

Also habe ich ihr ein ebensolches genäht ;o)
Aber weil sie so gar nicht auf Prinzessinenkram und rosa steht ist es türkis mit weißen Sternen und schwarz-lila-silbernen Totenköpfen geworden ;o)



Noch ein paar "Taler" hinein und das Geburtstagsgechenk ist komplett :o)

Liebe Grüße und einen schönen Abend für Euch,
♥ Sabine ♥

Montag, 3. Oktober 2011

Klein aber fein


Dieses Wochenende ist soooo tolles Sommerwetter - oder Herbst-Sommer-Wetter ;o)
Da wurde nicht ganz so viel genäht im Hause Purzel.

Aber 3 Kleinigkeiten hab ich doch hinbekommen zwischendurch...

Und zwar 2 Pyramidentäschchen




Die Anleiung dafür habe ich von *hier*
Mir sind sie in diesen Maßen allerdings etwas zu groß für an den Schlüsselbund, beim nächsten mal mach ich sie etwas kleiner.

******
Und dann gab´s noch dieses Visitenkarten-Etui




Das gefällt mir sehr gut ♥ 
Die Anleitung hierzu habe ich *hier* gefunden. 
Ich habe bloß den Außenstoff und die Lasche mit Vlieseline verstärkt, weil es mir sonst zu labberig vorkam.

So, ich mach mir jetzt mal ´nen Cappuccino... Hab leichte Kopfschmerzen, und manchmal hilft ein leckerer Cappuccino dagegen... also drückt mir die Daumen daß es heute auch so ist ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥