Mittwoch, 30. November 2011

Teaserauflösung

Soooo, da ich gestern die letzte Zutat in der Post hatte kann ich Euch heute eeendlich die Auflösung dieses Teasers zeigen :o)


*
*
*

Tadaaaaa... 
darf ich vorstellen...
mein 
ERSTER SELBST GENÄHTER ADVENTSKALENDER
:o)




Und das hier war die "Zutat", auf die ich noch gewartet hatte:

Für mich ist dieser Adventskalender schon etwas besonderes, denn bisher hatte ich nur gekaufte Adventskalender, und nie selbst gemachte...

Schatz und ich haben ihn dann gestern befüllt mit lauter Leckereien und direkt in die Küche gehängt :o)

Die aufgenähten Täschchen sind so groß daß für jeden von uns ne Kleinigkeit pro Tag rein passt.

Und morgen geht´s los, da wird das erste "Türchen" geplündert *freu*

So, und heute kommt auch eeendlich mal die Sonne raus hier bei uns :o)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Schnitt Adventskalender: frei Schnauze ;o)

Dienstag, 29. November 2011

Nikolausstiefel für zwei :o)


So, gestern hab ich für meinen Schatz und mich Nikolausstiefel genäht :o)

Eigentlich wollte ich "Tageslicht-Fotos" ohne blitz machen... aber heute will es mal wieder nicht richtig hell werden draußen... und drinnen dann schon gar nicht... *grummel*

Aber ich hoffe die Fotos gefallen Euch trotzdem ;o)





Die tollen Stöffchen für diese Stiefel habe ich ja - wie gestern berichtet - bei Evchen und Einchen gewonnen *freu*

Die Anleitung habe ich aus dem "Tante-Ema-Weihnachtsbuch", allerdings habe ich den Überschlag am oberen Rand etwas abgeändert.

Ach so, und meinen kleinen großen Helfer darf ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Er hat die Bänder ausgesucht an denen die Stiefel aufgehangen werden ;o)



Ich wünsche Euch einen schönen Tag - schickt mir etwas Sonne falls Ihr sie seht ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 28. November 2011

Ein tolles Päckchen...


... hat der Paketbote gerade gebracht :o)

Und zwar von *Evchen & Einchen*
Die beiden hatten nämlich vor kurzem eine Verlosung gestartet, und ich war doch tatsächlich einer der glücklichen Gewinner *freu*

Diese beiden tollen Stöffchen habe ich gewonnen, und im Paket lag noch eine ganz liebe Karte ♥


Dankeschöööön nochmal Euch beiden!!! 
Hab mich riesig gefreut :o)

Und ich werd jetzt direkt mal mit dem Zuschneiden beginnen. Diese tollen Stöffchen werden nämlich zu 2 Nikolausi-Stiefeln für meinen Schatz und mich "verarbeitet" ;o)

Aber vorher werf ich mir ne Kopfschmerztablette ein... Grr... Ich wünschte es gäbe mal eine Woche ohne diese blöden Kopfschmerzen...

Ganz liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 27. November 2011

Sitzkissen und Handytasche


So, ich hab´s tatsächlich getan... 
Ich hab doch tatsächlich wieder eine Handytasche genäht ;o) 
- Nachdem ich ja letztens berichtet habe daß ich mit ebendiesen Dingern auf Kriegsfuß stehe - 

Diesmal sollte sie für mich selbst sein. Die letzte - ein Geburtstagsgeschenk - hatte ich ja mit Trick 17 gemacht, und statt der Lasche einen Knopf mit Gummikordel als Verschluss angebracht (Sie hat meiner Freundin übrigens sehr gut gefallen :o) *hier* ist sie zu sehen)

Und da diese Variante mir wirklich gut gefällt, dachte ich versuch ich es gleich nochmal ;o) 
Und das kam dabei raus:

Also mir gefällt´s :o)


Dann habe ich eben noch 2 Stuhlkissen-Hüllen genäht. Wir haben unsere Diele teilweise renoviert, und auch ein paar neue Möbelstücke hierfür bestellt. Und für die neue Truhenbank sind eben diese Stuhlkissen gedacht.

Leider ist die Bank noch nicht da... soll aber morgen kommen... mal gespannt... 
Aaaaber, wenigstens sind die Kissen schonmal fertig ;o)


Die Farben kommen leider nicht so schön zur Geltung, da ich mit Blitz fotografieren mußte...

Aus dem gleichen Stoff habe ich gestern und vorgestern bereits einen Vorhang für unseren Dielen-Wandschrank und für unser selbstgebautes Getränkeregal genäht. 
Nun warte ich noch auf eine Lieferung mit dem gleichen Stöffchen, allerdings in anderer Farbe (mit weißem Hintergrund, statt wie hier in braun) Daraus werden dann 2 Vorhangschals für´s Fenster.

Ich finde Riley Blake macht soooo tolle Stöffchen ♥

So, das war´s dann mal von mir für heute... Ich werd jetzt ins Bettchen gehen... Die Geburtstagsparty unserer Freundin hat mich doch etwas mitgenommen gestern.... Ich werd zu alt für sowas ;o) 
Und NEIN, ich hab keinen Alkohol getrunken... sonst wüßte ich ja woher´s kommt ;o)

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen 1. Advent!

Guts Nächtle
♥ Sabine ♥


Ach ja, fast hätte ich´s vergessen... laut email ist die letzte Zutat zur Fertigstellung meines Teasers bereits unterwegs ;o)
Wenn alles gut geht kann ich Euch vielleicht morgen schon die Auflösung zeigen :o)


Donnerstag, 24. November 2011

Mini-Gretelies


So, hier zeige ich Euch meine erste Mini-Gretelies :o)

Ich muß sagen, das mit der Raffung hat mich Anfangs ganz schön Nerven gekostet... 
aber als ich den Dreh raus hatte gings ruck zuck ;o)




Ich hoffe sie gefällt der Freundin die sie zum Geburtstag bekommt (zusammen mit *dieser Handytasche*) und noch einigen Kleinigkeiten :o)

Das ebook zur "Mini Gretelies" gibt´s übrigens *hier*.

So... jetzt warte ich darauf daß der doofe Nebel sich endlich mal verzieht und die Sonne zum Vorschein kommt...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 21. November 2011

Vorweihnachts-Stimmung


Ja, so langsam kommt sie auch im Hause Purzel auf...
die Vorweihnachts-Stimmung ;o)

Vor allem wo es jetzt sooo kalt draußen geworden ist *brrr*

Deshalb habe ich uns mal ein süßes Weihnachts-Körbchen genäht... für die leckeren kalorienhaltigen Süßigkeiten, von denen man in der kalten Jahreszeit ja doch mal mehr im Haus hat als sonst ;o)

(Sorry, die Bilder sind teilweise etwas unscharf... hab wohl noch kein so ruhiges Händchen heute morgen ;o) )




So, und jetzt nähe ich Nikolausstiefel für Schatz und mich :o)

Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche!


Ps: Die letzte "Zutat" zum Fertigstellen meines "wird noch nicht verraten-Projekts" ist leider noch nicht eingetroffen...
Deshalb hier nochmal mein kleiner Teaser ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Samstag, 19. November 2011

Tag der offenen Tür


Durch Zufall habe ich letzte Woche von der *Patchworkkiste* hier ganz in unserer Nähe erfahren. Bei meinem Blick in deren Internetshop habe ich dann gesehen daß gleich für heute ein Tag der offenen Tür angekündigt war. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen ;o)
 Ja ja... ich weiß... das Loch im Sparstrumpf ist immer noch vorhanden...
Aber ich hab mich wirklich zurück gehalten mit kaufen... auch wenn´s mir bei der tollen Auswahl und dem netten Flair echt schwergefallen ist ;o)

Aber hier nun zu meinen Errungenschaften:

Ein super süßer Weihnachtsstoff, und in helblau ein "Nähutensilien-Stöffchen". Den fand ich sooo toll!!! Wer weiß, vielleicht wird da ja mal ein "Häubchen" für meine zukünftige Sticki draus - wenn ich so lange aushalten kann mit Verarbeiten ;o)

Und dann noch 
ein Holz-Point-Turner & Presser (also eine Wendehilfe) damit ich das nicht immer mit dem dafür doch nicht ganz so geeigneten Bleistift machen muß ;o), 
ein paar Lebkuchenmänner-Knöpfe *süüüß*, 
Nadeln - weil mir vorgestern wiedermal eine abgebrochen ist, 
und zu guter Letzt 
ein ganz süßes "Handmade"-Blöckchen.

Hach... war das schööön :o)

♥ ♥ ♥

Dann habe ich vor kurzem im "1-2-3-meins Auktionshaus" einen Shop gefunden mit total günstigen und tollen großen Knöpfen.
Ich hab irgendwie nen Fable für große Knöpfe ;o)

Dieses Knopf-Paketchen ist heute angekommen:
Die 4 Knöpfe oben in der Mitte sind je 4cm im Durchmesser, und die übrigen 3cm.
*Gefällt mir* ;o)

♥ ♥ ♥

Soooo, und zum Schluß hab ich hier noch einen kleinen "Teaser" für Euch :o)
Die Auflösung gibt´s in den nächsten Tagen, denn fertig genäht ist das Projekt schon, aber ich warte noch auf eine ganz wichtige "Zutat" ;o)

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Samstag Abend :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Freitag, 18. November 2011

Viele viele bunte...


Knöpfe :o)

Gestern war ich seit langem mal wieder auf unserem Kleinstadt-Flohmarkt. Denn mir sind meine Lieblings-Knöpfe ausgegangen ;o) Und zwar die rot weißen ganz links auf dem Foto. Die haben mir´s echt angetan ;o)

Und da an diesem Flohmarktstand jeder Knopf nur 25 Cent kostet - egal welche Größe, Form oder Farbe - habe ich dann gleich noch ein paar mehr gekauft ;o)


Es gibt sooo viele Knöpfe an diesem Stand, da kann man sich gar nicht entscheiden... Von den blauen hätte ich ein paar mehr nehmen sollen... na ja, die netten Damen sind alle 2 Wochen da. Dann hab ich auch einen Grund mal wieder ins Städtchen zu fahren ;o)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

♥ Sabine ♥

Donnerstag, 17. November 2011

Geht doch ;o)


Tadaaaa... ich hab´s hinbekommen *freeeuuu* 

Dafür hab ich aber Trick 17 mit Selbstüberlistung angewandt und hab keine Lasche, sondern eine Gummikordel mit nem Knopf angebracht. Somit hab ich eine potenzielle Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen ;o)

Und das ist das Ergebnis:


So, der Tag kann kommen ;o)

Ich fahr gleich zum Flohmarkt und seh mal ob´s wieder die tollen Knöpfe zu -,25 Cent gibt!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 16. November 2011

Auf Kriegsfuß...


...stehe ich mit dem Nähen von Handytaschen... Schon seit Anfang meiner "Nähkarriere"... 

Ich versteh´s nicht... Ich habe überhaupt keine Probleme mit Taschen, Brillen-Etuis, Kulturbeuteln, Stiftemäppchen, Gelbeuteln usw. 

Aber auf Handytaschen liegt bei mir anscheinend ein Fluch ;o)

Gestern hab ich seit langem mal wieder versucht eine ebensolche zu nähen... Mal ganz abgesehen davon daß ich euch jetzt nicht sagen mag wie oft ich den Auftrenner in der Hand hatte, ist sie - rein optisch - ganz gut gelungen.

Erst hab ich mich gefreut wie Bolle...

Daaaaaann... hab ich festgestellt daß sie zu kurz ist, und daß ich nicht die Dicke eines Handy bedacht habe beim Anbringen des Klettverschlusses... Wenn ich nämlich die Lasche schließe schaut unten der Klettverschluß ein Stück raus (nicht der an der Lasche, sondern der auf der Handytasche festgenähte)

***Kreisch***

Wenn es für mich wäre würde ich´s glatt sein lassen ;o) Aber es soll ein Geburtstaggeschenk werden... Also setz ich mich heute nochmal hin und versuch es diesmal hinzubekommen daß auch alles passt ;o)

Hier ist das gute Stück

Meiner Mutter gefällt es übrigens super, und sie mag es für ihr Handy haben (welches ein etwas viel älteres Modell ist, und damit auch hervorragend reinpassen dürfte ;o) Nur mal schauen wie das da mit dem Klettverschluß aussieht)

Habt Ihr auch solche Projekte, mit denen Ihr auf Kriegsfuß steht? 
Oder bin ich da die Einzige die sich so anstellt?

***
Aaaber, es gibt doch auch noch was tolles zu berichten heute :o)

Denn gerade hab ich im Briefkasten meinen Gewinn von der lieben Verena gefunden *freu*

Die beiden Eulentäschchen sind wirklich totaaal süß ♥ Und ein liebes Briefchen war auch noch dabei :o)
Dankeschööön liebe Verena! Hab mich riesig gefreut!!!


So, jetzt widme ich mich aber mal einem weiteren "Handytaschen-Versuch" ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 14. November 2011

Eigentlich...


...bin ich heute losgefahren um einen langweiligen Lebensmittel-Einkauf zu starten.

Aber dann hab ich doch tatsächlich bei den 2 Läden in denen ich unterwegs war total süße Sachen gefunden ;o)


Die 3 Apfel-Blechdosen sind noch relativ groß (die größte hat etwa Din-A-4 Größe), und es passen wirklich viele Näh-Utensilien rein :o) 
Dann noch 3 etwas kleinere aber nicht minder schöne Fliepi-Pappdosen, ein richtig schöner Porzellan-Fliepi und 4 Filz-Herzen.Die Dosen waren jeweils im Set, und alles zusammen hat nicht mal 10 Euro gekostet.

Hach... da macht selbst langweiliges Lebensmittel-Shopping Spaß ;o)

Ich werd jetzt mal ein bisschen Nähkram umorganisieren...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 13. November 2011

Stifterolle im Kurzformat und Stoffmarktausbeute ;o)


So, heute habe ich dann gleich nochmal eine Stifterolle genäht, aber diesmal für nicht ganz so viele Stifte ;o)

Meine Mutter war von *dieser Stifterolle* so begeistert, daß sie mich gefragt hat ob ich ihr nicht auch eine nähen möchte. Also haben wir uns zusammen hingesetzt und meinen Stoffvorrat durchforstet (sie kam aus dem Staunen und Schwärmen nicht mehr raus... heißt das ich habe zuviele Stoffe??? Neeeiiiin, ich doch nicht ;o) Zuviele Stöffchen geht ja auch gar nicht, oder?)

Jedenfalls hat sie sich dann diese bunte Stoffkombi ausgesucht, aber gesagt ich solle noch bissel mit Bändern oder Borten betüddeln, so wie ich es schön finde :o)

Die Stifterolle sollte allerdings nicht in Originalgrüße sein, sondern etwas schmaler.

Und das ist mein Ergebnis:





Die Farben sehen etwas knalliger aus als sie sind, weil ich mit Blitz knipsen mußte.

Ich hoffe sie gefällt ihr :o)

♥♥♥

Soooo, und nun zu meiner Stoffmarktausbeute gestern ;o)


Der schwarze Katzenstoff mußte sein ;o)
Der knallig-grüne war ein günstiges Reststück
dann noch uni-braune Baumwolle
und ein süßer Weihnachtsstoff
außerdem
silbergraue Zackenlitze
rotes Schrägband
ein Fliepi-, ein Weihnachts- und ein Kirschwebband
uuund ein Stück dunkelbraunes Lederband 

Ich hätte noch soooo viel mehr kaufen können... aber ihr wißt ja sicher wie das ist wenn der Sparstrumpf ein Loch hat ;o)

Aber das Flair auf diesem Stoffmarkt ist doch immer wieder toll - und verleitet einen immer mehr auszugeben als man eigentlich wollte ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Samstag, 12. November 2011

Herbstfarben


"Heut ist so ein schöner Tag lalala lalala..."

Und das hat folgende Gründe:

1. hab ich zum allerersten Mal was gewonnen *freu freu freu* :o)
Und zwar 2 süße kleine Eulentäschchen bei der lieben Verena
Das ist sooo toll!!!

2. Ist heute Stoffmarkt. Dazu brauch ich Euch ja nicht viel zu sagen, oder ;o)

und
3. hab ich mir gestern eine Herbstfarbene *Emma-Tasche* genäht.

Der Stoff ist einfach nur toll finde ich! Ein wenig hab ich noch übrig, ich denke da wird noch eine Handytasche oder ähnliches draus entstehen ;o)

 

Innen habe ich süßen "Bienen-Stoff" verwendet. Eine Innentasche mit Kam Snaps und ein Karabiner für den Schlüsselbund mußten natürlich auch mit rein.
Und Eulchen wieder als Platzhalter ;o)


So, ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende ♥

Langsam verzieht sich hier der Nebel und die Sonne kommt zum Vorschein :o)
Perfektes Stoffmarkt-Wetter *freu*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 10. November 2011

Stifterolle


So, heute hab ich ein weiteres Geburtstagsgeschenk fertig gestellt! In 2 Wochen hat nämlich eine meiner Nichten Geburtstag  - Nein, das ist keine Ausrede um alles möglich zu nähen - Wir sind wirklich eine Großfamilie, und mein Schatz und ich haben 7 Nichten und 2 Neffen ;o)

Diesmal gibt´s eine Stifterolle in rosa-rot ♥ Ich denke mal das kann eine 8-jährige gut gebrauchen :o)


Zum Glück hab ich noch Buntstifte gefunden die als Fotomodell dienen konnten ;o)
 


Das ganze geschah natürlich unter eingehendem "Katerischem Kontrollblick" ♥
Ich könnt mich echt wegschmeißen wenn er so süß da liegt und mir ganz genau zuguckt bei jedem Handgriff ;o)

Die Idee und Anleitung zu dieser Stifterolle hab ich übrigens aus diesem tollen Buch

So, ich werd mir jetzt mal den diesigen grauen Tag mit einem leckeren Wintertee versüßen... Geschmacksrichtung "Schneewunder" Kirsche-Marzipan! 
Der ist sooo lecker!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Mittwoch, 9. November 2011

Nussecken


Wir haben gebacken - Und zwar die weltbesten Nussecken :o)
Die schmecken sooo lecker daß man gar nicht mehr aufhören mag zu essen!


Falls Ihr auch gerne kosten wollt lasse ich Euch das Rezept mal da :o)

Erstmal macht Ihr den Boden!

Dafür werden 300g Mehl, 1 gestr. TL Backpulver, 130g Zucker, 2 Eier und 130g Butter zu einem Knetteig verarbeitet (Mit den Knethaken am Mixer)
Dann wird der Teig auf einem Backblech ausgebreitet. Ich mache immer Backpapier drunter, aber man kann auch Butter und Paniermehl nehmen.

Dann 4-5 EL Aprikosenmarmelade auf den Teig streichen.

So, nun kommen wir zum Belag!

Hierfür werden in einem Topf 200g Butter, 200g Zucker, 2 P. Vanillezucker und 4 EL Wasser zusammen zerlassen und kurz aufgekocht.
Dann 200g gemahlene Haselnüsse, 200g gehackte Haselnüsse und 2-3 Tropfen Bittermandelaroma unter die Buttermasse rühren.

Das alles nun auf dem Teig verteilen. 

Und ab in den Backofen damit :o) Bei 175°C ca. 30 - 35 Minuten backen.

Etwas abkühlen lassen, dann in Viertel schneiden.
Zum guten Schluß dann den Schokoguß darüber verteilen. Wir nehmen immer Zartbitter, weil wir den am liebsten mögen, aber man kann natürlich auch Vollmilch nehmen.

So, dann lasst es Euch mal schmecken :o)

Ach so, Kalorien werden bei dieser Leckerei besser nicht gezählt ;o)

Guten Appetit und liebe Grüße!
♥ Sabine ♥

Ps: Die Nussecken kann man übrigens prima bis zu 4 oder 5 Tagen in einer Tu**erschüssel aufheben.

Dienstag, 8. November 2011

Männertauglich...


... sollte das Geschenk sein. Das ist ja bei selbst genähten Sachen gar nicht so einfach - Vor allem wenn man nur "Mädchen-Stöffchen" im Regal hat ;o)

Nun hat mein lieber Bruder aber nächste Woche Geburtstag, und so ganz ohne was selbst gemachtes wollt ich dann doch nicht auftauchen. Also hab ich "Männer-Stöffchen" besorgt, und meinen Schnittmuster-Ordner gewälzt.
Entschieden hab ich mich dann für dieses Karten-Etui. Natürlich nur als kleine Zugabe zum eigentlichen Geschenk ;o)

Ich hoffe es gefällt ihm, er kann es gebrauchen - und der Stoff ist "männlich" genug ;o)



Der Rauten-Stoff ist Feincord von Stenzo.
 Verschlossen wird das ganze mit einem Kam Snap. 

Habt Ihr eigentlich auch immer Probleme die Kam Snap-Zange fest genug gedrückt zu bekommen? Oder bin ich alleine so schwach ;o) Bei dem letzten Druck muß ich immer meinen Schatz um Hilfe bitten, weil ich die Zange nicht fest genug zusammen gedrückt bekomme und dadurch die Knöpfchen nicht schließen, da sie nicht richtig ineineander "einrasten" können weil die Spitzen der Knöpfe nicht platt genug sind...

So, nun hoffe ich daß mein Bruderherz nicht wider Erwarten vor seinem Geburtstag diesen Post liest ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 7. November 2011

5-Pocket-Bag


Gestern habe ich mir eine 5-Pocket-Bag genäht. Gefällt mir wirklich gut muß ich sagen, wenn´s auch etwas friemelig war, denn ich habe zum ersten Mal mit Paspelband gearbeitet ;o)

Ich habe das Schnittmuster um 20% verkleinert, und ich muß sagen, es passt immer noch jede Menge rein in das gute Stück ;o)

Vorderseite...

... und Rückseite mit 2 aufgesetzten Taschen die mit Kam Snaps verschlossen werden.

 Und innen nochmals eine Tasche mit Kam Snap.

Das ebook zur "5-Pocket-Bag" gibt´s übrigens *hier*

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart - trotz grauem Himmel draußen...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥