Montag, 31. Dezember 2012

Best of DIY 2012

Das Jahr 2012 neigt sich nun mit riesen Schritten dem Ende zu...

Für mich war es ein sehr schönes, und auch sehr kreatives Jahr...

Deshalb möchte ich in diesem letzten Post im Jahr 2012 bei *Caro´s Best of DIY 2012 - Challenge* mitmachen, und zeige hier nochmal einige meiner liebsten selbst genähten Werke aus diesem Jahr :o)


Ich danke Euch nochmal ganz ♥-lich für die lieben Kommentare und eMails, ohne die das Bloggerleben wirklich langweilig wäre, und hoffe Ihr bleibt mir auch im neuen Jahr treu :o)

Dann bleibt mir nur noch Euch einen guten Rutsch zu wünschen!

Feiert schön :o)

Ganz liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 30. Dezember 2012

Mein neuer Gelbeutel und ein Knudie...

...sind in den letzten Tagen hier entstanden. 

Zu meiner neuen Handtasche von *hier* durfte natürlich der passende Geldbeutel nicht fehlen... (In weiser Voraussicht hatte ich ja schließlich extra ein paar cm der tollen Stöffchen mehr bestellt ;o) )

Und hier ist er  - schon fertig eingeräumt mit allem was Frau so mit sich rum schleppt ;o)





Und dann gab´s als Mitbringsel für liebe Freunde einen Dinkel-Knudie :o)


Die kleinen knuffigen Kerlchen kann man ja besonders zu dieser Jahreszeit immer gebrauchen...

Wir machen uns heute einen gemütlichen Tag, bevor dann morgen in´s neue Jahr gefeiert wird :o)

Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Geldbeutel: Schnitt von *hier*
Knudie-Stickdatei von *hier*



Freitag, 28. Dezember 2012

Meine neue Tasche...

Heute zeige ich Euch nur kurz meine neue Tasche.

Genäht  hab ich sie schon vor ein paar Tagen... und ausgeführt auch schon ;o)
Nur zum Bloggen hatte ich noch keinen Elan, da die Erkältung mich immer noch nicht wirklich in Ruhe lassen will... Deshalb hier nur schnell ein paar Bilder und dann bin ich auch schon wieder weg ;o)



Eulchen modelt mal wieder ;o)

Innen habe ich eine 2-geteilte Tasche eingenäht. Für Smartphone, Taschentücher usw...

Die Stöffchen sind aus der neuen Riley Blake Serie "Super Star". Ich find sie einfach genial!!!

Und der Taschen-Schnitt ist von *hier*.

So... ich bin dann mal wieder Tee mit Honig trinken...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Samstag, 22. Dezember 2012

So langsam...

... neigt sich dann auch hier das Jahr zu Ende :o)

 Ich möchte mich ganz ♥-lich bedanken bei allen, die immer wieder so liebe Kommentare und Mails hinterlassen!


Ich hoffe Ihr bleibt mir auch im neuen Jahr gerne als Leser erhalten :o)

Leider hat mich noch pünktlich vor den Feiertagen eine nervige Erkältung erwischt :o(

Aber immer noch besser als der Weltuntergang ;o)

Wenn mich jemand sucht... ich bin dann mal mit heißem Tee und Wärmflasche auf der Couch...

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!


Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Dienstag, 18. Dezember 2012

Schnappatmung...

... bekam ich als ich die neue Serie von Riley Blake "Super Star" gesehen habe ;o)

Sooo schön... 

Nach ner halben Ewigkeit hab ich mich dann für die blaue Farbkombi entschieden (im Bild die 2 unteren Stöffchen).

Aus denen werd ich mir eine Tasche nähen (hab direkt mal angefangen zuzuschneiden...)
... uuund... 
eine Handytasche... 
uuund... 
nen Geldbeutel... 
und mal sehen was mir sonst noch so einfällt ;o)


Und dann gibt´s mal wieder einen Kulturbeutel XL für´s *Lädchen*.
Ebenfalls aus Riley Blake Stöffchen...
...ob das bedenklich ist? ;o)


Eulchen spielt wieder Modell ;o)

So.. ich bin dann mal Stöffchen streicheln ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Samstag, 15. Dezember 2012

Kleine Handtasche - mal wieder mit...

... EULEN :o)

Sorry... aber ich steh einfach auf die süßen Flattertierchen ;o)

Diesmal gibt´s sie ale Webband auf einer kleinen Handtasche. 

Ich habe hier mal den Taschenschnitt *Josipa* um 10% verkleinert.

Dennoch ist genügend Platz für alles wichtige, wie z.B. Gelbeutel, Taschentücher, Schlüssel, Smartphone usw. vorhanden.

Oder vielleicht für Brotdose und Trinkflasche... wenn man es als Kindergartentasche nehmen will :o)



Der Riley Blake Stoff ist einfach genial! Ich glaube ich habe von diesem Designer noch nie ein Stöffchen gesehen das mir nicht gefallen hat...

Innen sind wieder 2 Fächer eingenäht für alles was schnell griffbereit sein soll.
Ein "Eulen-Zwinker" an meine liebe *Susn* ;o)

Und hier nochmal die Eulchen im Großformat :o)

Das Täschchen ist soeben in´s Lädchen gewandert --> *klick*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Freitag, 14. Dezember 2012

Was kleines zwischendurch...

... hab ich die Tage gemacht...

und zwar einen "Notizblock to go" für´s *Lädchen*.



Diesmal mit Stickerei um den Kam Snap herum.

Bisher hab ich mich das nie getraut, weil ich dachte es sei schwer die Stickerei genau am richtigen Punkt zu platzieren, sodaß der Knopf nachher auch mittig sitzt. Aber es war doch ganz einfach und hat auf Anhieb gepasst ;o)

Die Stickerei ist von *hier*.
Und das ebook gibt´s *hier*.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende (...vielleicht nicht ganz so verregnet wie bei uns...)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 9. Dezember 2012

Winter Wonderland :o)

Seit Freitag ist der Winter dann auch bei uns angekommen...

Gestern war ein super schöner kalter, aber sonniger Tag :o)

Mein Schatz und ich waren gegen Abend auf einem kleinen leider nicht ganz so schön wie erhofftem Weihnachtsmarkt.  Bei unserem Bummel durch´s Städtchen fanden wir aber dennoch eine Kleinigkeit, an der wir einfach nicht vorbei kamen ohne sie zu kaufen ;o)


Wir lieben Raclette, und das hier hat genau die richtige Größe für uns :o) Und noch dazu mit heißem Stein *freu*
Nach dem Weihnachtsmarkt ging´s dann zum Griechen essen *yummi*

Also ein rundherum schöner Tag!

*****

Genäht habe ich die letzten Tage nicht sehr viel... "Ich hab Rücken" :o(
Aber ein Loop mußte einfach sein... vor allem bei dem Wetter kann man davon ja nie genug haben, oder?


*****

Und zum Schluß zeige ich Euch noch ein paar "Winter-Wonderland"-Fotos :o)
So sieht es gerade bei uns im Garten aus:

Wer beim folgenden Bild gaaanz genau hinschaut sieht 2 Katzenaugen aus dem mittleren Katzentunnel-Loch raus schauen ;o)
(klick auf´s Bild macht´s größer)



Ich wünsch Euch einen schönen gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Knudies zu Nikolaus

Morgen habe ich meinen vorerst letzten Termin beim Physio-Therapeuten  - leider... denn die Beschwerden sind immer noch nicht ganz weg... 
Die deutsche Gesundheitspolitik läßt hier meiner meiner nach sehr zu wünschen übrig, aber da kommen wir kleinen Leute eh nicht gegen an... 

Ok... zurück zum Thema...

Da morgen ja auch gleichzeitig Nikolaustag ist, dachte ich mir ich mache meinem Physiotherapeuten und seiner Kollegin ein kleines Geschenk.

Für ihn gibt´s diesen Dinkelknudie (zusammen mit ein paar weihnachtlichen Leckereien...)

Und für die Kollegin diesen hier (ebenfalls mit ein paar Kalorien ;o) )

Ich hoffe die beiden freuen sich!

Und ich wünsch mir dann zu Weihnachten mal ein weiteres Rezept vom Arzt, damit ich doch irgendwann mal wieder tief durchatmen kann *lol* (vielleicht sollte ich dem Arzt ja auch einen Knudie schenken??? ;o) )

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 3. Dezember 2012

Noch ein Geschenkbeutel...

...aber diesmal ohne Stickerei.

Einfach nur aus süßem Rentier-Weihnachts-Stöffchen :o)

Er kann auch als Wendetasche genutzt werden.

Innen habe aus schönem beere-rosa-farbenen Punktstoff.




Der Beutel ist (ohne Henkel gemessen) ca 29x31cm groß.

Zu finden in meinem Lädchen --> *klick*

Da gibt´s heute wieder 12% Rabatt in allen Kategorien :o)

Ich wünsche Euch ne tolle Woche!

Ganz liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Freitag, 30. November 2012

Geschenkbeutel ♥ X-Mas Skull-Tree ♥

So, heute gibt´s hier mal Weihnachten in etwas anderer Art ;o)

Und zwar mit Totenköpfen!

Der "etwas andere Weihnachtsbaum" gefiel mir so gut, daß ich ihn gleich auf einen Geschenkbeutel sticken mußte...



Und weil ja zu Weihnachten dann doch immer ein bissel Kitsch dazu gehört, hab ich rosa-silber-beerefarbenen Stoff genommen ;o)
 
Der Beutel hat ohne Henkel eine Größe von 29cm x 31cm, und bietet genügend Platz für jede Menge kalorienhaltige Leckerein *lol*

Die Tasche gibt´s im Lädchen --> *klick*

Die Stickdatei hab ich von *hier*,
Und der Taschenschnitt ist eine verkleinerte Version der "Ratz-Fatz-Tasche" von farbenmix.

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 29. November 2012

Weihnachtsdeko "Vögelchen"

Die Weihnachtsstimmung ist bei mir immer noch nicht richtig angekommen...

Daher habe ich heute mal etwas nachgeholfen ;o)
Vor kurzem entdeckte ich beim Stöbern nach neuen Stickmustern diese tolle "Weihnachts-Vögelchen"-Datei. Da konnte ich mal wieder nicht widerstehen ;o)

Gestickt habe ich auf beigefarbenem Jeansstoff, und das ganze dann mit Rüschenborte auf Filz aufgenäht. 

Fehlen nur noch die Ösen ( da muß mein Schatz mir helfen, das pack ich alleine nicht ;o) ) und dann finden die Vögelchen einen Platz in der Diele




Also wenn´s jetzt nicht klappt mit der Weihnachtsstimmung, dann weiß ich auch nicht *lol*

Die Stickdatei gibt´s *hier*.

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 28. November 2012

Stiftemäppchen XL

Für eine meiner süßen Nichten habe ich heute ein Stiftemäpphen in XL-Größe genäht.

Gewünscht war irgendwas mit blau :o)



Ich hoffe das Mäppchen gefällt ihr :o)

Ach ja... heute gibt´s in meinem Lädchen 12% Rabatt auf Artikel der Kategorien "Wohnen, Material, Anlass". 

Wer ein bissel stöbern möchte... hier geht´s lang --> *klick*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 26. November 2012

Geldbeutel im Batik-Design

Gestern war Premiere...

Und zwar habe ich zum ersten Mal mit meinem neuen Maschinchen einen Geldbeutel genäht :o)

Und ich bin wiedermal total begeistert! Sie geht durch die dicken Stofflagen durch wie durch weiche Butter *freu*





Der Geldbeutel ist soeben in´s Lädchen gewandert --> *klick*

Dort gibt´s heute übrigens 12% Rabatt in allen Kategorien :o)

Der Schnitt stammt von *machwerk-Griselda*.

So... nun sollte ich mich langsam mal an die Weihnachts-Deko ran machen... irgendwie bin ich noch gar nicht so richtig in Stimmung dafür... Aber viellecht kommt das ja beim dekorieren ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 25. November 2012

Ich bin dabei...

...bei der Dawanda-Weihnacht´s-Rabatt-Aktion (was ein langes Wort...) 

In der Zeit vom 26. November bis 06. Dezember gibt´s in verschiedenen, täglich wechselnden Kategorien 12% Rabatt in meinem Dawanda-Lädchen :o)


Viel Spaß beim stöbern :o)

Hier geht´s lang --> *klick*

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Samstag, 17. November 2012

Geschafft :o)

Juchuuu, ich hab´s geschafft!!!

Ich hab mir eine Jacke, bzw langärmelige Weste genäht :o)

Vor kurzem sah ich bei *Julia* das tolle *ebook für diese Freizeitjacke*. Eigentlich nähe ich eher ungern Jersey... und auch lieber Accessoires als Klamotten...

Aber irgendwie hat´s mich dann doch gereizt dieses ebook mal zu probieren ;o)

Wie einige von Euch ja bereits wissen bin ich kleinwüchsig, und muß daher fast immer auf Kindergrößen zurück greifen beim Kleiderkauf. Und gerade hier finde ich diesen Schnitt so genial, weil er nicht kindlich wirkt!

Und hier ist mein Ergebnis:







Ich bin total stolz auf mich! ( Und daß Eigenlob stinkt ist mir gerade sowas von egal ;o))) ) 
Passt wie angegossen, und sieht noch dazu gut aus an mir :o)

Aber dennoch muß ich zugeben, daß Klamotten-Nähen nie zu meinem Lieblings-Hobby werden wird ;o)
Baumwolle und Accessoires sind mir doch wesentlich lieber...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Donnerstag, 8. November 2012

Geburtstags-Gretelies

Für eine ganz liebe Freundin gab´s diese Woche zum Geburtstag eine "Gretelies 2" :o)

Vor einiger Zeit sagte sie, daß sie bald mal wieder eine Tasche in Auftrag geben würde, weil sie *diese*, die ich ihr letztes Jahr genäht habe, dauernd im Gebrauch hat und nun gerne eine zweite Tasche zum Wechseln hätte.

Frau kann ja schließlich nicht immer mit der gleichen Handtasche rum laufen, gell ;o)

Als ich sie dann vor kurzem fragte, was sie sich zum Geburtstag wünscht, da sagte sie daß sie am liebsten was selbst genähtes von mir bekommen würde *freu*

Aaaalso hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und ihr diese Tasche genäht:


Oben habe ich einen Spitzen-Reißverschluß angenäht, weil ich´s immer praktischer finde wenn man die Tasche irgendwie verschließen kann.


Mit süßem aufgesticktem "Love"-Schriftzug.

Und innen 2 Taschen mit Kam Snaps für Handy und alles was Frau sonst so braucht. Diesmal hab ich sogar an den Schlüsselfinder gedacht ;o)
(Und Eulchen durfte wieder Modell sitzen ;o) )

Liebe Miri, ich hoffe die Tasche gefällt Dir, und du trägst sie genauso gern wie die vom letzten Jahr ;o)

Nochmal ganz ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag ♥

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Der "Gretelies 2"-Taschenschnitt ist von *Anne*.
Der Love-Schriftzug ist ein Freebie von *hier*.