Donnerstag, 22. März 2012

Blut und Wasser...


...hab ich geschwitzt bei meinem gestrigen Werk...

Ich habe mich nämlich zum ersten Mal an einen *Griselda-Geldbeutel* gewagt...

Und bevor ich Euch nun das Ergebnis zeige, möchte ich noch einen gaaaanz dicken Knutscha und 1000 Dank an die liebste *Susi* schicken, die mir mit Engelsgeduld meine gefühlt 170 Fragen beantwortet hat während ich diesen Geldbeutel zugeschnitten und genäht habe ;o) Ohne sie hätte ich wahrscheinlich aufgegeben...

In Köln geb ich Dir einen aus dafür ;o)

Nun, hier ist das gute Stück:





Die Kartenfächer habe ich nach *diesem Tutorial* eingenäht.

Eiiiigentlich ging bis fast zum Ende alles ganz gut... Doch dann wollte ich das mittlere Fach nicht wie im ebook angegeben am oberen Rand zu nähen, sndern an den Seiten, sodaß man es auch benutzen kann... Das gefiel meiner Nähmaschine gar nicht... Normalerweise hab ich nicht sonderlich Probleme über dickere Lagen Stoff hinweg zu nähen... Aber das hier war dann wohl doch zuviel... Trotz 110er Jeansnadel... 
Kennt Ihr dieses ratternde Geräusch, wenn die Nadel sich einfach weigert durch den Stoff zu stechen? Grr...

Jedenfalls hab ich´s dann doch irgendwie hinbekommen... Mit mehr oder weniger schönen Nähten... 
Und die Blende mußte ich dann zu guter Letzt auch verlängern... Weil der Klettverschluß sonst unten raus geschaut hätte...

Erst war ich ziemlich frustriert... Obwohl mir der Geldbeutel für´s erste mal eigentlich doch ganz gut gefällt ;o) 

Und was soll ich sagen... als ich ihn meinem Schatz zur Begutachtung zeigte meinte er, wenn ich ihm diese verkorksten Nähte nicht gezeigt hätte wär´s ihm gar nicht aufgefallen. Und er findet ihn toll :o)

Ja ja... manchmal bin ich wohl zu selbstkritisch ;o)

Aber der Ehrgeiz packt mich... ich werde sicher ganz bald noch einen solchen Gelbeutel nähen ;o)

Ich schick Euch sonnige Grüße :o)

♥ Sabine ♥


Kommentare:

  1. Ja, so bin ich auch! Ich zeig auch immer was "schief" gegangen ist und die meisten Sachen seh nur ICH! ;-)
    Schön geworden deine Börse. Die wollte ich auch mal nähen, vor einiger Zeit hab ich das eBook mal gleich wieder weggelegt ;-) - aber man muss es ja immer wieder versuchen! :-)
    Du fährst nach Köln..?? Shoppen!? ;-9
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Siehste!!! Hab ja gewusst dass du das kannst!!! Find den super!!! Macht süchtig, gelle?? :o)

    Knutschaaa

    AntwortenLöschen
  3. UUIIIIHHHH!!!! Der ist aber supergummiguttoll geworden!!

    Ich seh nichts wo schief ist.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. UUIIIIHHHH!!!! Der ist aber supergummiguttoll geworden!!

    Ich seh nichts wo schief ist.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow...wunderschön!
    Kleine Schönheitsfehler fallen anderen gar nicht auf! Hast du ganz toll gemacht! Respekt!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥