Donnerstag, 14. Juni 2012

Giraffen-Kindergarten-Tasche


Meine liebe Freundin Miriam fragte mich vor kurzem, ob ich für ihr Söhnchen eine Kindergarten-Tasche nähen könnte. 
Aber klaro :o)

Letzten Samstag stöberten wir dann zusammen in meiner bescheidenen Stoffauswahl, und sie hat sich für rot-grün entschieden. Ich fand die Farbkombi super, schließlich muß ja nicht jeder Junge nur in blau rumlaufen... Anschließend haben wir noch nach einer süßen, jungs-tauglichen Stickdatei Ausschau gehalten... und sind auch da fündig geworden ;o) 

 Und hier ist sie nun, die Tasche für den kleinen Mann:
(Sie ist übrigens wirklich ROT, auch wenn´s auf den Fotos eher pink aussieht ;o) )


Innen mit grün-gepunktetem Wachstuch, falls mal ein Malheur mit der Trinkflasche passiert.
Und per Klettverschluß zu schließen, damit auch kleine Kinderhände das gut schaffen :o)
Das Gurtband habe ich mit einem Fliepi-Webband verschönert.

Der Gurt ist längenverstellbar ("Mann" wächst ja schließlich, und so kann er sie problemlos anpassen)

So, ich hoffe die Tasche gefällt Miriam, und auch ihrem Söhnchen ;o)

Mein nächstes Projekt ist nun ein passender Turnbeutel zur KiGa-Tasche :o)

Die Tasche ist nach dem neuen *Josipa-ebook* von *Anne*.
Die Giraffantastische Stickdatei gibt´s *hier*

Hier läßt sich seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder die Sonne blicken. Ich werd mich jetzt mal mit nem leckeren Chai-Latte auf die Terasse begeben ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Kommentare:

  1. Allerliebste Biene,

    die Tasche is ja sooo toll vor allem die Schnullergiraffe, super süß. Da kann der Geburtstg von dem kleinen Schnuckel ja kommen!
    Chi Latte trinken wir dann mal wieder gemeinsam, wenn ich die Tasche und den Turnbeutel abhole demnächst!

    Knutschs Miri

    AntwortenLöschen
  2. Superbunt und absolut Kindgerecht - Hammer!

    LG*KATY

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden!!! Das Rot sieht auf den Bildern etwas Pinkig aus. Mein Großer mag auch Grün und Rot am lieben, der Kleine Türkis und Blau!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu Schätzelein!!!! ;-)

    Hab ich dir eh scho geschrieben, aber hier noch mal "offiziell" *g*
    Die Tasche is megasüß geworden!! Die Sticki´s drauf sind toootaaaaal süß!!!!!!

    Knutschaaaaaaa

    PS:
    aber gell.... die Eule.... tztztz *lool*

    AntwortenLöschen
  5. Superschön!

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich erst erschrocken, das sah so pink aus und dann las ich "Marius". Huch! Aber dann habe ich "rot" gelesen, also alles gut. :o) Eine tolle Tasche, die Giraffe ist ja mal süß!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt toll aus!!! Da wird sich der kleine Marius aber freuen :) !!!

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥