Freitag, 30. März 2012

Oster-Kleinigkeiten


So, heute gibt´s ein paar Kleinigkeiten zu sehen, die ich diese Tage als Ostergeschenke für die liebe Family gestickt/genäht habe.

Zuerst mal diese süßen kleinen Mäppchen für 4 meiner süßen Nichten :o)

(Ith-Stickdatei von *hier*)

Und ein Ausweis- oder Führerschein-Mäppchen für meinen Neffen - Blümchen und Schmetterlinge braucht er nicht wirklich glaub ich ;o)

(Ith-Stickdatei ebenfalls *ginihouse*klick*)



Dann habe ich bei *Claudi* vor kurzem *dieses ebook* entdeckt, und konnte nicht widerstehen es mir auch zu kaufen ;o) Frau hat ja auch erst so wenige ebook´s ;o)))



Ich find´s sehr süß, und es ist auch schnell genäht... Allerdings ist es mir ein wenig zu klein... Beim nächsten mal werde ich es um 20% vergrößern denke ich. 
Und die Lasche ist mir auch etwas zu kurz.
Für mein riesen H*C-Handy darf es ruhig einwenig größer sein ;o)

Aber äußerst praktisdch wenn man mal nicht gleich die ganze Handtasche mitnehmen mag!

****

Daaaaaaaann will ich nochmal meiner süßen *Susi* gaaaaaaanz doll DANKESCHÖÖÖÖN sagen für das geniale Tauschpaket daß heute bei mir ankam!!!! 

Ich hab mich soooooooo gefreut über den Inhalt!!!!!!

*knuuutschaaa*

****

Ich wünsch Euch dann mal ein schönes, erholsames Wochenende!

Bei uns ist Sonntag Stoffmarkt ;o))) 

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Freitag, 23. März 2012

Verhüllt...


Heute hatte ich mal wieder Lust auf "was schnelles zwischendurch" .... Nachdem ich ja bei meinem letzten *Geldbeutel-Projekt* Blut und Wasser schwitzen mußte ;o) 
Und dennoch suche ich in Gedanken schon die Stöffchen für den nächsten Gelbeutel zusammen ;o)
Niemals aufgeben ;o)))

Also gibt´s heute 2 Notizbuch-Hüllen zu sehen :o) 

Einmal für mein "Schöne-Erinnerungen-Buch" mit süßem Miezen-Stöffchen (und mit Eulchen, zum Größenvergleich. Die Notizbücher sind Din-A-5 Kladden)



... und eines für meine Mama, passend zu ihrer *Stifterolle*:



Ist bei Euch auch so herrliches Wetter? Hier ist es soooo genial warm und sonnig :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 22. März 2012

Blut und Wasser...


...hab ich geschwitzt bei meinem gestrigen Werk...

Ich habe mich nämlich zum ersten Mal an einen *Griselda-Geldbeutel* gewagt...

Und bevor ich Euch nun das Ergebnis zeige, möchte ich noch einen gaaaanz dicken Knutscha und 1000 Dank an die liebste *Susi* schicken, die mir mit Engelsgeduld meine gefühlt 170 Fragen beantwortet hat während ich diesen Geldbeutel zugeschnitten und genäht habe ;o) Ohne sie hätte ich wahrscheinlich aufgegeben...

In Köln geb ich Dir einen aus dafür ;o)

Nun, hier ist das gute Stück:





Die Kartenfächer habe ich nach *diesem Tutorial* eingenäht.

Eiiiigentlich ging bis fast zum Ende alles ganz gut... Doch dann wollte ich das mittlere Fach nicht wie im ebook angegeben am oberen Rand zu nähen, sndern an den Seiten, sodaß man es auch benutzen kann... Das gefiel meiner Nähmaschine gar nicht... Normalerweise hab ich nicht sonderlich Probleme über dickere Lagen Stoff hinweg zu nähen... Aber das hier war dann wohl doch zuviel... Trotz 110er Jeansnadel... 
Kennt Ihr dieses ratternde Geräusch, wenn die Nadel sich einfach weigert durch den Stoff zu stechen? Grr...

Jedenfalls hab ich´s dann doch irgendwie hinbekommen... Mit mehr oder weniger schönen Nähten... 
Und die Blende mußte ich dann zu guter Letzt auch verlängern... Weil der Klettverschluß sonst unten raus geschaut hätte...

Erst war ich ziemlich frustriert... Obwohl mir der Geldbeutel für´s erste mal eigentlich doch ganz gut gefällt ;o) 

Und was soll ich sagen... als ich ihn meinem Schatz zur Begutachtung zeigte meinte er, wenn ich ihm diese verkorksten Nähte nicht gezeigt hätte wär´s ihm gar nicht aufgefallen. Und er findet ihn toll :o)

Ja ja... manchmal bin ich wohl zu selbstkritisch ;o)

Aber der Ehrgeiz packt mich... ich werde sicher ganz bald noch einen solchen Gelbeutel nähen ;o)

Ich schick Euch sonnige Grüße :o)

♥ Sabine ♥


Dienstag, 20. März 2012

Täschchen-Duo


Heute gibt´s ein Täschchen-Duo für meinen Schatz :o)

Vor einiger Zeit habe ich ihm ja einen Kulturbeutel genäht *klick*.
Nun hat er sich noch zusätzlich einen solchen für die Medikamente gewünscht, die man auf Reisen vorsichtshalber mal mitnimmt. Und ein etwas kleineres Täschchen um sein Handy-Ladekabel zu verstauen.

Und hier sind die beiden :o)




Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Samstag, 17. März 2012

Muggler und ein Anhängsel


Heute habe ich 2 Mug Rug´s gestickt. Vor kurzem habe ich durch Zufall diese *Muggler-ith-Datei* entdeckt, und war total begeistert von den süßen Motiven :o)



So schmeckt doch der Kaffee nochmal so gut, oder? :o)

*****

Dann hat mich mein Schatz nach einem Koffer-Anhänger gefragt. Nicht so einen wo man die ganze Adresse des Besitzers drauf vermerkt, sondern nur etwas das auffällt... Anhand dessen man sofort seinen Koffer auf dem Laufband am Flughafen erkennen kann :o)

Dazu fiel mir gleich das Label-Freebie von *Nette* ein.
Hier hab ich die Filz-Variante gewählt, und das ganze noch mit seinen Initialen bestickt.


Schön, oder?

Bin heute nicht ganz so fit, und werd jetzt noch etwas chillen...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Freitag, 16. März 2012

"Emma" für Mama ;o)


Heute habe ich die Tasche für meine Mama fertig bekommen. 
Sie hat sich den schönen *Emma*-Schnitt gewünscht, und sich die Stöffchen aus meinem bescheidenen Stoffvorat selbst ausgesucht.

 

Auf die aufgesetzte Tasche wünschte sie sich ihren Namen und den Anfangsbuchstaben des Nachnamens. Eine gute Gelegenheit für mich meine Sticki  und ihre Alphabete und Motive kennenzulernen und damit herum zu experimentieren ;o)

Innen gibt es einmal eine offene Tasche und auf der anderen Innenseite 2 kleinere Taschen mit Kam Snaps-Verschluß.
 

Und ein bissel Tüddelkram mußte natürlich auch sein ;o)

Jetzt werd´ ich ihr die Tasche gleich mal vorbei bringen, und ich hoffe sie gefällt ihr genauso gut wie mir :o)

Ich wünsche Euch ein super tolles sonniges Wochenende :o)

Ganz liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Mittwoch, 14. März 2012

Alles für die Katz ;o)


Heute kamen 2 Pakete für mich *freu* 
Zum einen 4 weitere Farben Stick-Garn und Nadeln für die Sticki, und zum anderen ein paar Vlieseinlagen, Nähgarn und 2 Stöffchen...


 Aber bestellt wird hier eigentlich nur für die Katz ;o))
Damit unsere 2 Racker wieder ein paar neue Kisten bekommen... Man muß wirklich schnell sein mit dem Auspacken, sonst sitzt eine der beiden Mietzen schon in der Kiste bevor sie leer ist, und man hat keine Chance mehr an die schöne Ware ran zu kommen ;o)

Heute hat sich Joe gleich mal den Garn-Karton reserviert - und der Blick sagte mir: "Häää, was habt ihr denn da wieder gekauft... Viel zu klein der Karton... *grummel*..." ;o)


Als ich dann das zweite Paket auspackte war er schon eher zufrieden...

 
"Viiiel besser!... Warum denn nicht gleich so???" ;o)

Ich sag ja... "Alles für die Katz" ;o))

Ich wünsche Euch nen tollen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Dienstag, 13. März 2012

Ich bin noch da...


... ich komm bloß in letzter Zeit nicht so häufig zum Bloggen ;o) 

Was nicht heißt daß ich hier untätig rumsitze ;o) Gerade sieht´s bei mir z.B. so aus auf dem Tisch 


Ich nähe nämlich gerade eine Tasche für meine Mama. Kann ja nicht angehen daß ich schon seit über einem Jahr nähe, und sie hat noch keine Handtasche von mir ;o)

Was gibt´s sonst Neues?

Mein Schatz hat die Magen-Darm-Grippe (drückt mir die Daumen daß es mich net auch erwischt...)
Ich muß gleich zum Zahnarzt *bääähh*...
Meine Erkältung will sich nicht so wirklich ein neues Opfer suchen...
usw... ;o)

Aaaaaber, die Sonne scheint, und ich klage nicht, weil es ja eigentlich noch schlimmer sein könnte ;o)

Am Samstag waren wir gaaanz toll shoppen, und ich wollte Euch zum Schluß noch kurz an meinem leckeren Kakao-Cappucchino teilhaben lassen, den wir uns zwischendurch gegönnt haben ;o)


*Yummi*

Ganz liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 8. März 2012

Ausweis-Täschli


Erst mal ein gaaaanz ♥-liches Willkommen an meine neuen Leser/innen :o) Ich freu mich immer wie Bolle wenn wieder ein paar neue Leser dazu kommen :o)

Gestern hab ich ein Geschenk für meine liebe Mama gestickt :o) 
Und zwar dieses Ausweis-Täschli.




Sie war ganz begeistert *freu*

Und ich muß sagen, es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Täschli zu sticken, die Datei ist wirklich toll! Da werd ich bestimmt ganz bald auch eines für mich sticken :o) Sowas kann Frau schließlich immer gebrauchen, gell ;o)

Die tolle ith-Datei gibt´s übrigens *hier*

Ich wünsch Euch einen tollen Tag! 
Hier scheint heute sooo schön die Sonne :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Samstag, 3. März 2012

{12:12:2012} März - Gesichter


Diesen Monat lautet das Motto der Photochallenge {12:12:2012} von *Bine* und *Andrea*

"Faces {finde Gesichter}"

Da unsere beiden süßen Miezen Luna & Joe diesen Monat 2 Jahre alt werden, zeige ich Euch heute mal ein paar schöne Gesichter-Fotos der beiden in einer Collage zusammengefasst :o)


Ich wünsche Euch ein tolles Wochenede :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥