Donnerstag, 31. Mai 2012

Kulturbeutel für 2


Wenn mein Schatz und ich verreisen, dann tun wir unsere "7-Sachen" für´s Bad (Zahnbürste, Zahncreme usw...) der Einfachheit halber lieber in einen großen Kulturbeutel, anstatt in 2 kleine.

Bisher hatten wir einen gekauften, aber jetzt wo ich sowas selber nähen kann geht es natürlich nicht an daß wir mit nem gekauften Kulturbeutel verreisen ;o)))

Deshalb hab ich uns jetzt einen neuen genäht :o)



Innen hab ich zum ersten Mal Wachstuch verwendet, damit man den Beutel auch mal naß auswischen kann.

So... der nächste Urlaub kann kommen ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Montag, 28. Mai 2012

Verlosung bei kukuwaja


Heute hab ich mal einen Link zu einer tollen Verlosung für Euch!

Und zwar bei *kukuwaja*


Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

♥ Sabine ♥


Sonntag, 27. Mai 2012

Nachschub...


... für´s Lädchen :o)

Die letzten Tage hatte ich wieder ein wenig Zeit neue Artikel für mein *Lädchen* zu nähen, bzw. zu sticken.

Zuerst mal habe ich einen Notizblock-to-go aus türkisem Feincord genäht und mit dem süßen Füchzi bestickt. Leider hat sich der Cord beim besticken leicht verzogen, deshalb habe ich diesen Notizblock to go zum Sonderpreis eingestellt...


Ist das Füchzi nicht süüüß?
Die Datei dazu gibt´s *hier*.


Dann habe ich noch 2 Gürteltaschen nach der ITH-Datei von *hier* gestickt.




Ich finde diese Gürteltaschen einfach genial! Zumal ich bisher nicht daran geglaubt hab daß es Gürteltaschen auch "in schön" gibt ;o)

So... nun wandert alles in´s *Lädchen*...

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 21. Mai 2012

Glückskäfertage...


... bei Dawanda in den Kategorien "Baby, Kind & Material"...

... vom 21. bis 24. Mai...

... und ich mache mit :o) 

In dieser Zeit bekommt Ihr auf mein ebook


15% Rabat

Hier geht´s direkt zu meinem Lädchen --> *klick*


Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Donnerstag, 17. Mai 2012

Gürteltasche


Heute zeige ich Euch mal meine neue Gürteltasche :o)

Normalerweise stehe ich gar nicht auf sowas, da ich bisher nur die furchtbar schreckliche 80er-Jahre-Kauf-Version kannte...

Aber vor kurzem habe ich eine Gürteltaschen-ith-Datei gefunden, von der ich wirklich richtig begeistert bin! Vielleicht auch weil sie nicht diese altbackene Gürteltaschen-Form hat ;o) 



Jetzt muß ich mir auf Dorffesten, Konzerten oder ähnlichen Events keine Gedanken mehr machen wohin mit meiner (auf solchen Veranstaltungen doch recht störenden) Handtasche ;o)

Die Datei gibt´s übrigens *hier*

Ich wünsche Euch allen einen tollen Vatertag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 16. Mai 2012

Probenähen *Gina*


Meine liebe *Alexandra* hat am Montag ja bereits ihr neues ebook GINA präsentiert. 
Und ich durfte probenähen :o)

Es handelt sich hierbei um eine Reißverschluß-Tasche, in die Ihr zB Din-A4 Hefte oder Blöcke verstauen könnt. Sie wird mit 2 Zippern verschlossen, das heißt Ihr könnt den Verschluß wie ihr wollt oben, seitlich oder unten halten... Heute so, morgen so ;o) 

Die Maße der fertigen Tasche sind ca. 34 x 23 x 6cm.
Da die Ihr die Innen-Fächer beliebig einteilen könnt, kann die Tasche für ganz viele Gelegenheiten genutzt werden, zB als mobiles Büro, zum Aufbewahren von Bastelmaterial,
  für Nähutensilien uvm.

Und hier meine "Gina" 
(sie ist nicht schief... weiß nicht warum das auf dem Foto so aussieht *grummel*)


Das ebook bekommt Ihr ab sofort *hier*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 14. Mai 2012

Motherlove {12:12 2012 Mai}


Das Thema der Photochallenge von *Bine* und *Andrea* lautet diesen Monat 

"Mutterliebe"

Dazu ist mir sofort dieses Foto eingefallen:


Die 2 damals noch kleinen Miezen sind unsere beiden Luna & Joe. Ihre Mutter kam immer in unseren Garten und ließ sich streicheln, und sonnte sich gemütlich neben uns wenn wir auf der Terasse saßen im Sommer. 
Irgendwann bekam sie einen dicken Bauch und war für ein paar Wochen wie vom Erdboden verschluckt.. Aber als sie wieder kam, war sie genauso dünn wie zu Anfangs ;o) 
Da wir sowieso 2 kleine Katzen wollten, machte ich mich auf die Suche nach den Besitzern der fremden Schönheit...
Es dauerte nicht lange und ich hatte sie ausfindig gemacht. Diese waren froh daß wir die beiden kleinen nehmen wollten... und wir um so mehr ;o)

Also warteten wir ungeduldig bis die kleinen alt genug waren, um von der Mutter getrennt zu werden ;o)

Mittlerweile sind unsere 2 Goldschätze schon 2 Jahre alt (und nicht mehr ganz so klein ;o))) )

Aber immer noch total süüüüß ♥

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 9. Mai 2012

Notizblock to go und Stiftemäppchen


Heute wird´s türkis ;o)

Ich habe nämlich die Reste meiner geliebten türkisen Tante-Ema-Stöffchen verarbeitet.

Zuerst mal gibts 2 Stiftemäppchen. 
Eines ist für meine Nichte, die morgen 10 Jahre alt wird, und das andere wandert ins *Lädchen*.

 



Dann habe ich seit längerem schon das "Notizblock to go - ebook" hier liegen.
Jetzt wurde es doch mal Zeit es zu testen ;o)
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!!
Es ist sehr toll beschrieben, und vor allem gefällt mir, daß die Schnitteile für 3 verschiedene Größen Blöcke enthalten sind (A5, A6 und A7)

Ich habe hier die A5-Variante genäht. Die Verschlußlasche habe ich etwas runder und größer gemacht als angegeben, und am Ende habe ich noch einmal komplett rundherum abgesteppt.

Mir gefällt´s wirklich sehr gut, und ich werd diesen "Notizblock to go" sicherlich noch öfter nähen. Ist auch eine super Geschenkidee finde ich!

Dieser hier wandert ebenfalls ins *Lädchen*.
 

So... jetzt fehlt zu diesem tollen türkis nur noch ein bissel Sonne ;o)
Falls jemand sie sieht... bitte mal zu mir rüber schicken.... Bei dem grauen und nassen Wetter hier könnte man glatt depressiv werden... bäääh....

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Das ebook "Notizblock to go" gibt´s *hier*
Das Stiftemäppchen hab ich "frei Schnauze" genäht ;o)



Sonntag, 6. Mai 2012

Einfach nur schlimm...


Seit Oktober sind bereits 400 Katzen bei uns im Saarland verschwunden... Bitte lest 
und wenn möglich teilt ihn auch auf Eurem Blog, oder erzählt es Verwandten und Bekannten... Vielleicht kann ja auf diesem Wege geholfen werden daß den Tätern das Handwerk gelegt wird...

Einfach nur traurig und schlimm was es für Menschen gibt... da kommen mir echt die Tänen...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Samstag, 5. Mai 2012

And the winners are....


Sooo, heute gibt´s das Ergebnis meiner Verlosung :o)))

Erst mal alle Teilnehmer auf Zettelchen geschrieben, gefaltet und in den Lostopf, bzw ins "Los-Herz" getan ;o)


 daaannn... geschüttelt und gerührt...

.. und meinen Schatz "Glücksfee" spielen lassen...

Und die Gewinner sind:



*susiwoeste*



Herzlichen Glückwunsch Euch 3en :o)

Bitte schreibt mir eine Mail an:
binehase2505(ät)googlemail(punkt)com
damit ich das *Joe*-ebook schnell an Euch verschicken kann.

Alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt mal wieder eine Blog-Verlosung bei mir :o)

Und mein ebook *Joe* bekommt Ihr auch in meinem  

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
♥ Sabine ♥




Donnerstag, 3. Mai 2012

Joe aus Jeans :o)


Es gibt wieder ein ganz tolles Design-Beispiel meines ebook´s  
*Joe*

Schaut doch mal bei meiner lieben *Susi* vorbei, sie hat eine super schöööne Mappe aus Jeans genäht *klick*

Ich freu mich riiiiiesig!!! Dankeschön Süße :o)

Und wer noch eines von 3 ebook´s der Dokumenten-/Heftmappe *Joe* gewinnen möchte - bis morgen abend 0.00 Uhr ist der Lostopf noch geöffnet ;o) 
Hier geht´s lang -> *klick*

Natürlich könnt Ihr das ebook auch in meinem *Dawanda-Lädchen* kaufen ;o)

Ich verschwind jetzt mal ins Bettchen... bin hundemüde heute...

Gute nacht Ihr Lieben!
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 2. Mai 2012

Geburtstags-Maribella und passender Geldbeutel


Heute hat meine liebe Schwägerin Tanja Geburtstag :o)

♥ Happy Birthday Süße ♥

Zu diesem Anlaß habe ich ihr eine "Maribella" genäht, und gleich den passenden Geldbeutel mit dazu ;o)

Ich bin ganz hin und weg von diesem Taschen-Schnitt! Man kann sooo toll Stoffe kombinieren, betüddeln, besticken usw... Der Phantasie sind hier echt keine Grenzen gesetzt.





 
Eulchen bleibt aber bei mir ;o) Dient mal wieder als Platzhalter für´s Foto ;o) 

Und hier der passende Geldbeutel zur Tasche:





So, ich bin dann mal feiern ;o)

 Wer noch bei meiner Verlosung mitmachen möchte...
Hier lang geht´s ins Lostöpfchen -> *klick*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Taschenschnitt "Maribella" von *hier*
"Im Eulenwald"-Vogel-Stickerei von *hier*
Und den "Griselda-Geldbeutel"-Schnitt gibt´s *hier*


Dienstag, 1. Mai 2012

Euliger Kulturbeutel


Heute gibt´s mal einen Kulturbeutel für mich ;o) Neulich ist mir nämlich aufgefallen daß ich selbst noch gar keinen selbst genähten besitze... Dat geht ja mal gar net ;o)))

Und hier ist mein Ergebnis:

(JA, ich stehe immer noch auf Eulen.... und NEIN, das wird sich so schnell auch nicht ändern ;o) )



An der Eule-im-Baum-Stickdatei kam ich einfach nicht vorbei ;o) Ist die nicht süüüüß??? 
Gekauft hab ich sie *hier*.

Falls Ihr noch bei meiner Verlosung mit machen möchtet, im Lostöpfchen ist noch Platz ;o)
Hier geht´s lang *klick*

Die liebe *Alexandra* hat übrigens auch gerade eine Verlosung auf ihrem Blog, und freut sich über jeden der vorbeischaut :o) 

Ich wünsche euch noch einen tollen 1. Mai!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥