Freitag, 29. Juni 2012

Geburtstags-*JOE* und neues für´s Lädchen


Eine liebe Bekannte von uns hatte am Mittwoch Geburtstag. 

Da sie vor einiger Zeit erwähnte, daß sie unbedingt mal eine Mappe bräuchte, in der sie die gemalten Geschenke ihrer Enkelkinder aufbewahren kann, hatte ich die Idee ihr eine *Joe* zu nähen, mit ihren gestickten Initialen vorne drauf.

Als Stoffkombi hierfür viel mir dann gleich die tolle *Hamburger Liebe*-Serie "Dutch Love" in die Hände.



(Eulchen durfte wiedermal Platzhalter spielen ;o) )

Zusätzlich gab´s noch ein schönes "Metall-Vögelchen-Blümchen-Gebamsel" für´s Fenster.

Die Überraschung ist gelungen *freu*.
Die Bekannte hat sich riesig gefreut :o)


Das JOE-ebook gibt´s bei mir im Lädchen *klick*.
Und eine fertige JOE hab ich kürzlich auch eingestellt *klick*.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Dann hab ich heute auch noch das *Lädchen* mit neuen Artikeln aufgefüllt...

Einmal mit einem "Chirp-Kulturbeutel"



... und mit einem Brillenetui



Wer Lust hat ein bissel zu stöbern.... *hier geht´s lang* ;o)

Ich wünsche Euch ein super schönes - und hoffentlich sonniges - Wochenende!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Mittwoch, 27. Juni 2012

Schöne Erinnerungen...


... halte ich immer wieder gerne schriftlich fest.
Denn die Zeit vergeht manchmal viel zu schnell... und man vergisst viel zu viele schöne Momente, an de man sich doch eigentlich gerne zurück erinnern mag.

Deshalb habe ich vor einiger Zeit begonnen, ein "Schöne-Erinnerungen-Buch" zu führen. Mit Texten, eingeklebten Eintrittskarten, besonderen Fotos, Tickets usw...

Und für ebendieses Buch mußte eine neue Notizbuch-Hülle her. 
Ich hatte schon 2... aber die erste gefiel mir dann doch nicht so (ich finde bei solch einem Buch muß auch die "Verpackung" stimmen ;o) ), und die 2. habe ich kurzfristig als "Geschenk" gebraucht ;o)

So, nun habe ich aber eine Hülle genäht, die für dieses Buch gar nicht besser passen könnte was die Stoffauswahl betrifft finde ich! 
Und diese Hülle bleibt auch drum... ;o)

Aber seht selbst:

Diesen Stoff habe ich übrigens an einem wunderschönen Wochenende in Köln gekauft (*winkewinke zu Susi*)
Und deshalb passt er doppelt gut zu diesem Buch ;o)

Und durch Zufall ist dieser Schriftzug genau auf dem Buchrücken gelandet :o)


So... heute ist Siebenschläfertag.... Wenn also jemand die Sonne sieht... Wir könnten sie hier auch gebrauchen... Ansonsten sehe ich schwarz für unseren Sommer in den nächsten 7 Wochen... so grau und wolkig wie es heute ist...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Donnerstag, 21. Juni 2012

Fußball-Mäppchen :o)


Passend zur gerade laufenden Frußball EM habe ich meinem Neffen, der heute 20 Jahre alt jung wird, ein Stiftemäppchen genäht.
Mit Namen und Fußball - für ihn als Fußballer und Fußballfan fand ich das eine schöne Idee (und er hat sich auch gefreut drüber *freu*)

Ganz schlicht aus dunkelblauem Jeansstoff, und innen mit türkis-weißem Sternchen-Stoff (bei Männern ist das mit der Stoffwahl ja immer etwas schwierig ;o) )
Und auf der Rückseite mit Retro-Webband.



Den Fußball hatte ich als Stick-Freebie mal *hier* gefunden.

So, wir werden jetzt mal bissel chillen... Vollgegessen mit leckerem Geburtstagskuchen und Brötchen uvm... ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 20. Juni 2012

Geschafft...


.. uff... geschafft...
Ich hab mein erstes T-Shirt genäht...
... und überhaupt hab ich zum ersten Mal Jersey "verarbeitet".

Der neue Schnitt von *Julia* kam mir wie gerufen, wo ich doch seit längerem schon einen schönen "Kinderschnitt" suche, der nicht kindlich wirkt... 
(Das ebook zum Lillesol basic-Sommershirt gibt´s übrigens *hier*.)

Also blieb mir ja nix anderes übrig als doch mal "Jersey" zu testen ;o)

Und das ist mein Ergebnis:
 Nun... was soll ich sagen... der Schnitt ist super... es passt wie angegossen... und das ebook ist genial (nur ein Schnitteil - was will Frau mehr ;o) )...

...aber Jersey und ich werden wohl niemals echte Freunde werden ;o)

Mal sehen wann ich mir das nächste Shirt nähe... 
Erst mal freu ich mich wieder riesig auf die "gute alte Baumwolle" *lol*

Heute ist es mal wieder nass und grau draußen... Wenn jemand den Sommer sieht von Euch... bitte sagt ihm Bescheid ich würde mich über seinen Besuch hier im Saarland freuen ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 18. Juni 2012

Giraffantastischer Turnbeutel


So, heute gibt´s den passenden Turnbeutel zu der Kindergartentasche aus meinem letzten Post *klick*

Wieder in grün-rot (auch wenn es auf den Fotos vielleicht pink assieht... es ist wirklich ROT ;o) )

Bestickt habe ich wieder mit der supersüßen Giraffantastisch-Stickdatei von *hier*.

Da so ein Turnbeutel ja praktischerweise keine wirkliche Vorder- und Rückseite hat, sondern man ihn mal so und mal so tragen kann, habe ich ihn beidseitig bestickt.

Innen mit rot-weißem Vichykaro gefüttert.
Und mit Eulchen als Platzhalter (ein dickes *Zwinker* an meine liebe *Susi*)

Und so sieht der Beutel dann geschlossen aus:


Die wirklich geniale Anleitung zu diesem tollen Turnbeutel gibt´s als Freebook *hier*.
Ganz lieben Dank dafür ♥

So, dann hoffe ich mal daß der Turnbeutel dem kleinen Marius gefällt :o) Und seiner Mama Miri auch ;o)))

Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Donnerstag, 14. Juni 2012

Giraffen-Kindergarten-Tasche


Meine liebe Freundin Miriam fragte mich vor kurzem, ob ich für ihr Söhnchen eine Kindergarten-Tasche nähen könnte. 
Aber klaro :o)

Letzten Samstag stöberten wir dann zusammen in meiner bescheidenen Stoffauswahl, und sie hat sich für rot-grün entschieden. Ich fand die Farbkombi super, schließlich muß ja nicht jeder Junge nur in blau rumlaufen... Anschließend haben wir noch nach einer süßen, jungs-tauglichen Stickdatei Ausschau gehalten... und sind auch da fündig geworden ;o) 

 Und hier ist sie nun, die Tasche für den kleinen Mann:
(Sie ist übrigens wirklich ROT, auch wenn´s auf den Fotos eher pink aussieht ;o) )


Innen mit grün-gepunktetem Wachstuch, falls mal ein Malheur mit der Trinkflasche passiert.
Und per Klettverschluß zu schließen, damit auch kleine Kinderhände das gut schaffen :o)
Das Gurtband habe ich mit einem Fliepi-Webband verschönert.

Der Gurt ist längenverstellbar ("Mann" wächst ja schließlich, und so kann er sie problemlos anpassen)

So, ich hoffe die Tasche gefällt Miriam, und auch ihrem Söhnchen ;o)

Mein nächstes Projekt ist nun ein passender Turnbeutel zur KiGa-Tasche :o)

Die Tasche ist nach dem neuen *Josipa-ebook* von *Anne*.
Die Giraffantastische Stickdatei gibt´s *hier*

Hier läßt sich seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder die Sonne blicken. Ich werd mich jetzt mal mit nem leckeren Chai-Latte auf die Terasse begeben ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Dienstag, 12. Juni 2012

meine Lieblingsblume {12:12:2012}


...So lautet diesen Monat das Motto der Photochallenge von *Bine* und *Andrea*.

Meine Lieblingsblume ist das Gänseblümchen


Joe gefallen diese Blümchen übrigens auch ganz gut :o)

Noch mehr Blümchen findet hier *hier*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Dienstag, 5. Juni 2012

*Josipa*


Das vergangene Wochenende haben mein Schatz und ich mit meiner süßen *Susi* und ihrem Mann in Köln verbracht. Samstags ging´s dann bei strahlendem Sonnenschein gleich mal zum "Kölner Crativ Sommer" ins Rhein-Energie-Stadion.

Uii, da gab´s viiiele tolle Sachen... und einige Stöffchen haben förmlich darum gebettelt von mir gekauft zu werden ;o)))

Unter anderem diese beiden, die ich für meine neue JOSIPA verwendet habe:

Ich habe mir das kleinere der beiden Schnittmuster gewählt, und dieses noch um 10% verkleinert, da ich ja selbst auch nicht gerade groß geraten bin ;o) 
Und sie ist genau perfekt für mich so *freu*
Innen mit einem 2-geteilten Fach für Handy, Schlüssel, Tempo´s usw...
 Mit rosaaaa Klettverschluß ;o)

Und da man die Auswahl hat zwischen 2 verschiedenen Taschenklappen-Formen, habe ich mir natürlich die Blumen-Variante gewählt...
 *Weil ich´n Määädchen bin* ;o)))


Ich bin ganz verliebt in meine neue Tasche!!!

Das JOSIPA-Ebook ist wirklich genial!
Ihr bekommt es *hier bei Anne*

So, hier liegen noch einige Stöffchen aus Köln die auf ihre "Verarbeitung" warten ;o)
... Ich bin dann mal weg... ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥