Montag, 30. Juli 2012

Letizia


"Klein aber fein"

Dieser Spruch fiel mir als erstes zu dieser Handtasche ein ;o) 

Es ist mal ein Schnittmuster das ich nicht verkleinern mußte damit es mir "passt" ;o) 

Vor kurzem bin ich über dieses tolle *ebook* von *Lillesol & Pelle* gestolpert... und konnte mal wieder nicht widerstehen...
Ich hab ja schliesßlich erst sooo wenige Taschen-Schnitte *grins*

Diese Tasche ist wie gemacht ist für alles wichtige was Frau so dabei haben sollte... wie zB Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Terminplaner, Sonnenbrille usw...


Mit ihren beiden Henkeln kann sie über die Schulter, oder aber lässig in der Hand getragen werden.
Verschlossen wird sie per Lasche mit einem Magnet-Knopf.


Innen habe ich anstelle der Reißverschlusstasche 2 offene Fächer eingenäht, da ich immer gerne z.B. Handy und Tempos gleich griffbereit habe ;o)

Und Eulchen darf wieder Platzhalter spielen ;o)

Ich muß sagen, ich bin begeistert von dieser kleinen Handtasche!!!

Liebe Julia, das ist mal wieder ein sehr gelungenes ebook! 

Letizia wandert gleich ins Lädchen -> *klick*
Da gibt´s übrigens heute in einigen meiner Kategorien 12% Rabatt :o)

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich Euch!
♥ Bine ♥

Ich wünsche mir...


Buttinette hat zur Zeit eine tolle Gewinnspielaktion gestartet!
Bis zum 17. August kann man sich seine 5 Wunschartikel im *Buttinette-Shop* zusammenstellen, und mit etwas Glück auch gewinnen ;o)

Näheres erfahrt Ihr *hier*

Ich versuche dann mal mein Glück und bin mit diesen 5 Wünschen am Start:

Weil ich vielleicht doch mal meine "Jersey-Phobie" verdrängen, und mir ein Shirt nähen möchte ;o)

Um Vorhänge für die Küche zu nähen....

Weil Eulen einfach immer gehen... auf Taschen, Kulturbeuteln, als Lampenschirm... uvm...

Weil meine Klinge dringend ersetzt werden müßte durch eine die wirklich scharf ist... Ich sollte nicht immer über Reißverschlüsse damit schneiden ;o)

Um Taschen usw damit zu verstärken... Davon kann man nie genug haben...

So... das wären meine bescheidenen Wünsche ;o)

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen was Ihr Euch wünschen würdet?

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 26. Juli 2012

Sommerlaune...


...sowohl bei mir, als auch bei Dawanda :o)

Da gibt´s nämlich von heute bis zum 06. August in täglich wechselnden Kategorien 12% Rabatt.

Auch in meinem Lädchen --> *klick*


Viel Spaß beim Stöbern ♥

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 25. Juli 2012

Blumig...


... ist das Motto bei dem schönen Wetter :o) 
Der Sommer ist seit Sonntag nämlich endlich auch mal hier angekommen *freu* 
Leider solls zum Wochenende auch schon wieder vorbei sein mit dem "stabilen Hoch"... Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf daß die Sonne es sich doch nochmal anders überlegt und noch etwas länger hier bleibt ;o)

Aber zurück zum Thema *lol

Blumig war mir heute zumute, und deshalb ist aus den superschönen "Dutch Love"-Stöffchen von Hamburger Liebe dieser Geldbeutel entstanden:





Ein wenig mit passendem Webband betüddelt... und kombiniert mit uni-hellblau und dunkelblauem Kringelstoff.

Viel ist nicht mehr übrig von meinen "Dutch Love"-Stoffschätzchen... Mal sehen was mir dazu noch einfällt ;o)

Der Geldbeutel ist soeben ins *Lädchen* gewandert...

Ich wünsch Euch was ♥

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Ebook Geldbeutel von *hier*

Mittwoch, 18. Juli 2012

Kulturbeutel XL


Gestern habe ich diesen Kulturbeutel in XL-Größe nach Kundenwunsch genäht. 
Mit der Größe von ca. 20x25cm und 8cm in der Tiefe läßt sich schon ordentlich was anfangen :o)
Da gibt´s genügend Platz für Bürste, Deo, Duschgel, Creme und was Frau sonst alles so braucht auf Reisen.

Außen aus schönem Riley Blake-Stöffchen (ich liebe diese Stoffe einfach...)
und "Happiness-Stickerei" von *hier*.

Innen aus rosa-grauem Vögelchen-Stoff. 
Passend dazu wiedermal Eulchen als Platzhalter (die süße ist natürlich nur Deko und wird nicht mit verkauft ;o) )

So, der Kulturbeutel macht sich dann gleich auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin. Ich hoffe er gefällt ihr :o)

Ich wünsch Euch einen schönen Tag! Hier scheint ausnahmsweise mal die Sonne zwischen den Wolken durch *freu*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 16. Juli 2012

Selfmade Gürteltasche


Vor kurzem fragte mich meine liebe Schwägerin Tanja, ob ich ihr ein Täschchen nähen könne, in das sie ihr Handy, etwas Kleingeld, ein paar Tempos usw verstauen kann, und das sie möglichst beim Spazierengehen einfach als Gürteltasche nutzen kann. 
So hat sie praktischerweise die Hände immer frei für Kinder, Mann, Hund... ach nee, Hund is noch keiner vorhanden ;o) 

Gewünscht war, daß das Täschchen oben mit Reißverschluß geschlossen wird, und innen ein Fach mit Gummizug für´s Handy, und ein kleineres und ein größeres RV-Fach.

Also hab ich bissel meiner Phantasie freien Lauf gelassen und ein Schnittmuster in meinem Kopf entworfen ;o)

Und dies ist dabei raus gekommen:



Die Stöffchen hat sie sich selbst ausgesucht. (Da ich mit Blitz fotografieren mußte, sehen die Farben etwas krasser aus als "in echt" ;o) )

Ich hoffe sie gefällt die Süße :o)

Ganz liebe Grüße!
♥ Sabine ♥


Mittwoch, 11. Juli 2012

Wenn der Sommer schon nicht will...


... dann müssen wenigstens unter der Nähmaschine ein paar bunte und blumige Stöffchen durchrattern... Irgendwie muß man ja die gute Laune herbei schaffen (wenn das Wetter mal wieder nicht nach guter Laune aussieht...)

Und deshalb sind bei mir diese beiden fröhlich bunten Kulturbeutel entstanden


Der Hamburger Liebe "Dutch Love"-Stoff hat´s mir echt angetan... Der schreit förmlich nach guter Laune, oder?


Und der 2 Kulturbeutel ist aus geblümtem Riley Blake-Stöffchen (ich glaube es gibt nur sehr wenige Stoffe von ihm die mir nicht gefallen *lol*)

Innen mit rosa Vögelchen :o)

Und die Stickerei ist einfach toll! Eigentlich ist es eine "Flaggen-Stickerei" (von *hier*), aber ich finde diese Schriftzüge machen sich auch super auf Accessoires!

Die beiden Beutel sind soeben in´s *Lädchen* gewandert :o)

Ich wünsch Euch was Mädels ♥ 
Und Ihr wißt ja... solltet Ihr die Sonne irgendwo sehen... schickt mir ein wenig davon hier rüber... Hier regnet´s nämlich gerade schon wieder... 
meeh...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Montag, 9. Juli 2012

♥ Herzig ♥


... geht´s bei *Svenja* und *Sonja* zu :o)

Die beiden sind nämlich so lieb und verschenken diese tolle Stickdatei:


Ein ganz dickes Dankeschön an Euch beide ♥
Bin begeistert!!!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Dienstag, 3. Juli 2012

Jetzt sind´s schon 100 *freu*


Jaaa, heute habe ich durch Zufall das hier entdeckt:


Leute, ich freu mich gerade wie Bolle ;o)))

Vor allem weil mein Blog letzten Monat (um genau zu sein am 25.06.) 1-jähriges Jubiläum hatte, und ich anfangs manchmal nicht recht daran glaubte überhaupt jeeemals die 50 Leser-Marke zu "knacken" ;o)

Aaaaber, ich dachte mir: "aufgegeben wird nicht!"

Und es hat sich gelohnt *freu*
Zumal ich doch über´s Bloggen einige liebe Bekanntschaften, und sogar eine seelenverwandte gefunden hab (gell *Schätzelein* ;o) )

Ich danke Euch allen, 
daß ihr meine Leser seid, 
für Eure lieben Kommentare,
Mails,
Tips,
Anregungen,
Ideen,
und für Eure immer wieder erfrischenden Post´s in Euren Blogs!!!

Uuund, meiner lieben *Alexandra* will ich an dieser Stelle auch noch nen dicken Knutscher schicken, denn ohne sie wär ich überhaupt niemals auf die Idee gekommen, daß Nähen ein so tolles Hobby ist ;o)

Mal sehen, vielleicht gibt´s ja bald wieder eine Verlosung bei mir...
Muß mir mal überlegen was ich da finde das Euch gefallen könnte ;o)

Ganz liebe Grüße und ein dickes *Knuddel*

♥ Sabine ♥