Freitag, 30. November 2012

Geschenkbeutel ♥ X-Mas Skull-Tree ♥

So, heute gibt´s hier mal Weihnachten in etwas anderer Art ;o)

Und zwar mit Totenköpfen!

Der "etwas andere Weihnachtsbaum" gefiel mir so gut, daß ich ihn gleich auf einen Geschenkbeutel sticken mußte...



Und weil ja zu Weihnachten dann doch immer ein bissel Kitsch dazu gehört, hab ich rosa-silber-beerefarbenen Stoff genommen ;o)
 
Der Beutel hat ohne Henkel eine Größe von 29cm x 31cm, und bietet genügend Platz für jede Menge kalorienhaltige Leckerein *lol*

Die Tasche gibt´s im Lädchen --> *klick*

Die Stickdatei hab ich von *hier*,
Und der Taschenschnitt ist eine verkleinerte Version der "Ratz-Fatz-Tasche" von farbenmix.

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 29. November 2012

Weihnachtsdeko "Vögelchen"

Die Weihnachtsstimmung ist bei mir immer noch nicht richtig angekommen...

Daher habe ich heute mal etwas nachgeholfen ;o)
Vor kurzem entdeckte ich beim Stöbern nach neuen Stickmustern diese tolle "Weihnachts-Vögelchen"-Datei. Da konnte ich mal wieder nicht widerstehen ;o)

Gestickt habe ich auf beigefarbenem Jeansstoff, und das ganze dann mit Rüschenborte auf Filz aufgenäht. 

Fehlen nur noch die Ösen ( da muß mein Schatz mir helfen, das pack ich alleine nicht ;o) ) und dann finden die Vögelchen einen Platz in der Diele




Also wenn´s jetzt nicht klappt mit der Weihnachtsstimmung, dann weiß ich auch nicht *lol*

Die Stickdatei gibt´s *hier*.

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 28. November 2012

Stiftemäppchen XL

Für eine meiner süßen Nichten habe ich heute ein Stiftemäpphen in XL-Größe genäht.

Gewünscht war irgendwas mit blau :o)



Ich hoffe das Mäppchen gefällt ihr :o)

Ach ja... heute gibt´s in meinem Lädchen 12% Rabatt auf Artikel der Kategorien "Wohnen, Material, Anlass". 

Wer ein bissel stöbern möchte... hier geht´s lang --> *klick*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 26. November 2012

Geldbeutel im Batik-Design

Gestern war Premiere...

Und zwar habe ich zum ersten Mal mit meinem neuen Maschinchen einen Geldbeutel genäht :o)

Und ich bin wiedermal total begeistert! Sie geht durch die dicken Stofflagen durch wie durch weiche Butter *freu*





Der Geldbeutel ist soeben in´s Lädchen gewandert --> *klick*

Dort gibt´s heute übrigens 12% Rabatt in allen Kategorien :o)

Der Schnitt stammt von *machwerk-Griselda*.

So... nun sollte ich mich langsam mal an die Weihnachts-Deko ran machen... irgendwie bin ich noch gar nicht so richtig in Stimmung dafür... Aber viellecht kommt das ja beim dekorieren ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 25. November 2012

Ich bin dabei...

...bei der Dawanda-Weihnacht´s-Rabatt-Aktion (was ein langes Wort...) 

In der Zeit vom 26. November bis 06. Dezember gibt´s in verschiedenen, täglich wechselnden Kategorien 12% Rabatt in meinem Dawanda-Lädchen :o)


Viel Spaß beim stöbern :o)

Hier geht´s lang --> *klick*

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Samstag, 17. November 2012

Geschafft :o)

Juchuuu, ich hab´s geschafft!!!

Ich hab mir eine Jacke, bzw langärmelige Weste genäht :o)

Vor kurzem sah ich bei *Julia* das tolle *ebook für diese Freizeitjacke*. Eigentlich nähe ich eher ungern Jersey... und auch lieber Accessoires als Klamotten...

Aber irgendwie hat´s mich dann doch gereizt dieses ebook mal zu probieren ;o)

Wie einige von Euch ja bereits wissen bin ich kleinwüchsig, und muß daher fast immer auf Kindergrößen zurück greifen beim Kleiderkauf. Und gerade hier finde ich diesen Schnitt so genial, weil er nicht kindlich wirkt!

Und hier ist mein Ergebnis:







Ich bin total stolz auf mich! ( Und daß Eigenlob stinkt ist mir gerade sowas von egal ;o))) ) 
Passt wie angegossen, und sieht noch dazu gut aus an mir :o)

Aber dennoch muß ich zugeben, daß Klamotten-Nähen nie zu meinem Lieblings-Hobby werden wird ;o)
Baumwolle und Accessoires sind mir doch wesentlich lieber...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Donnerstag, 8. November 2012

Geburtstags-Gretelies

Für eine ganz liebe Freundin gab´s diese Woche zum Geburtstag eine "Gretelies 2" :o)

Vor einiger Zeit sagte sie, daß sie bald mal wieder eine Tasche in Auftrag geben würde, weil sie *diese*, die ich ihr letztes Jahr genäht habe, dauernd im Gebrauch hat und nun gerne eine zweite Tasche zum Wechseln hätte.

Frau kann ja schließlich nicht immer mit der gleichen Handtasche rum laufen, gell ;o)

Als ich sie dann vor kurzem fragte, was sie sich zum Geburtstag wünscht, da sagte sie daß sie am liebsten was selbst genähtes von mir bekommen würde *freu*

Aaaalso hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und ihr diese Tasche genäht:


Oben habe ich einen Spitzen-Reißverschluß angenäht, weil ich´s immer praktischer finde wenn man die Tasche irgendwie verschließen kann.


Mit süßem aufgesticktem "Love"-Schriftzug.

Und innen 2 Taschen mit Kam Snaps für Handy und alles was Frau sonst so braucht. Diesmal hab ich sogar an den Schlüsselfinder gedacht ;o)
(Und Eulchen durfte wieder Modell sitzen ;o) )

Liebe Miri, ich hoffe die Tasche gefällt Dir, und du trägst sie genauso gern wie die vom letzten Jahr ;o)

Nochmal ganz ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag ♥

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Der "Gretelies 2"-Taschenschnitt ist von *Anne*.
Der Love-Schriftzug ist ein Freebie von *hier*.



Dienstag, 6. November 2012

Vorweihnachts-Stimmung...

... kam heute bei mir auf...

Deshalb habe ich mich an die Stickmaschine gesetzt und ein paar weihnatliche Mug Rug´s gestickt :o)

Allesamt ith-Dateien, und somit ruck zuck fertig ;o)

Das hab ich heute gebraucht... irgendetwas das den Kopf nicht anstrengt... zu mehr war ich heut nicht im Stande ;o)






Die Stickdatei gibt´s *hier*.

Und mit diesen Mug Rug´s ist wieder eine neue Kategorie in´s Lädchen gewandert --> *klick*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Sonntag, 4. November 2012

Therapie-Erfolg ;o)

Heute möchte ich Euch mal von meinem "Terapie-Erfolg" berichten...

Ich habe mich nämlich selbst therapiert ;o)

Und zwar habe ich gestern etwas gegen meine "Jersey-Phobie" unternommen und mir kurzerhand mal einen Loop-Schal genäht!

Meinen ersten eigenen selbst genähten Loop-Schal... und das auch noch komplett aus Jersey ;o)))


Der ist sooo toll bequem und kuschelig!
Hab ihn gestern abend gleich ausgeführt ;o)

Und zu meiner Überraschung muß ich gestehen... mit der neuen Nähmaschine klappt das Jersey-Nähen super gut! Ich werd mir ganz bald ganz sicher noch einen Loop nähen... oder 2... oder 3 ;o)


Ein größeres Jersey-Projekt ist auch in Arbeit... aber dafür ist mir gestern der Stoff mittendrin ausgegangen, und ich mußte heute erst mal noch ne Bestellung aufgeben *lol*

Frei nach dem Motto:

"Niemals aufgeben!"

... oder...

"Was lange währt wird endlich gut!" ;o)))

Ganz liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Donnerstag, 1. November 2012

Sleeping Batowl :o)

Ja... es gibt schon wieder ein Eulchen bei mir zu sehen ;o)

Sorry, aber da müßt Ihr einfach durch... ich steh auf diese Tierchen ;o)

Diesmal ist es aber kein "normales" Eulchen, sondern eine "Sleeping Batowl"... also eine Mischung aus "Batman" und Eule, bzw eine schlafende Fledermaus-Eule :o)

Als erstes hab ich mal eine ith-Smartphonetasche damit bestickt:



Ist die nicht allerliebst? Ich bin total verzückt :o) Bin schon am überlegen was ich als nächstes damit besticke ;o)

Die "Sleeping Batowl"-Datei gibt´s *hier* bei Maria.
Die ith-Smartphone-Taschen-Datei ist von *hier*.

Und das süße Täschchen ist gerade eben in´s *Lädchen* gewandert :o)

Ich wünsche Euch nen schönen Feiertag (hoffentlich nicht so grau und verregnet wie hier im Saarland...)!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥