Montag, 31. Dezember 2012

Best of DIY 2012

Das Jahr 2012 neigt sich nun mit riesen Schritten dem Ende zu...

Für mich war es ein sehr schönes, und auch sehr kreatives Jahr...

Deshalb möchte ich in diesem letzten Post im Jahr 2012 bei *Caro´s Best of DIY 2012 - Challenge* mitmachen, und zeige hier nochmal einige meiner liebsten selbst genähten Werke aus diesem Jahr :o)


Ich danke Euch nochmal ganz ♥-lich für die lieben Kommentare und eMails, ohne die das Bloggerleben wirklich langweilig wäre, und hoffe Ihr bleibt mir auch im neuen Jahr treu :o)

Dann bleibt mir nur noch Euch einen guten Rutsch zu wünschen!

Feiert schön :o)

Ganz liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 30. Dezember 2012

Mein neuer Gelbeutel und ein Knudie...

...sind in den letzten Tagen hier entstanden. 

Zu meiner neuen Handtasche von *hier* durfte natürlich der passende Geldbeutel nicht fehlen... (In weiser Voraussicht hatte ich ja schließlich extra ein paar cm der tollen Stöffchen mehr bestellt ;o) )

Und hier ist er  - schon fertig eingeräumt mit allem was Frau so mit sich rum schleppt ;o)





Und dann gab´s als Mitbringsel für liebe Freunde einen Dinkel-Knudie :o)


Die kleinen knuffigen Kerlchen kann man ja besonders zu dieser Jahreszeit immer gebrauchen...

Wir machen uns heute einen gemütlichen Tag, bevor dann morgen in´s neue Jahr gefeiert wird :o)

Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Geldbeutel: Schnitt von *hier*
Knudie-Stickdatei von *hier*



Freitag, 28. Dezember 2012

Meine neue Tasche...

Heute zeige ich Euch nur kurz meine neue Tasche.

Genäht  hab ich sie schon vor ein paar Tagen... und ausgeführt auch schon ;o)
Nur zum Bloggen hatte ich noch keinen Elan, da die Erkältung mich immer noch nicht wirklich in Ruhe lassen will... Deshalb hier nur schnell ein paar Bilder und dann bin ich auch schon wieder weg ;o)



Eulchen modelt mal wieder ;o)

Innen habe ich eine 2-geteilte Tasche eingenäht. Für Smartphone, Taschentücher usw...

Die Stöffchen sind aus der neuen Riley Blake Serie "Super Star". Ich find sie einfach genial!!!

Und der Taschen-Schnitt ist von *hier*.

So... ich bin dann mal wieder Tee mit Honig trinken...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Samstag, 22. Dezember 2012

So langsam...

... neigt sich dann auch hier das Jahr zu Ende :o)

 Ich möchte mich ganz ♥-lich bedanken bei allen, die immer wieder so liebe Kommentare und Mails hinterlassen!


Ich hoffe Ihr bleibt mir auch im neuen Jahr gerne als Leser erhalten :o)

Leider hat mich noch pünktlich vor den Feiertagen eine nervige Erkältung erwischt :o(

Aber immer noch besser als der Weltuntergang ;o)

Wenn mich jemand sucht... ich bin dann mal mit heißem Tee und Wärmflasche auf der Couch...

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!


Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Dienstag, 18. Dezember 2012

Schnappatmung...

... bekam ich als ich die neue Serie von Riley Blake "Super Star" gesehen habe ;o)

Sooo schön... 

Nach ner halben Ewigkeit hab ich mich dann für die blaue Farbkombi entschieden (im Bild die 2 unteren Stöffchen).

Aus denen werd ich mir eine Tasche nähen (hab direkt mal angefangen zuzuschneiden...)
... uuund... 
eine Handytasche... 
uuund... 
nen Geldbeutel... 
und mal sehen was mir sonst noch so einfällt ;o)


Und dann gibt´s mal wieder einen Kulturbeutel XL für´s *Lädchen*.
Ebenfalls aus Riley Blake Stöffchen...
...ob das bedenklich ist? ;o)


Eulchen spielt wieder Modell ;o)

So.. ich bin dann mal Stöffchen streicheln ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Samstag, 15. Dezember 2012

Kleine Handtasche - mal wieder mit...

... EULEN :o)

Sorry... aber ich steh einfach auf die süßen Flattertierchen ;o)

Diesmal gibt´s sie ale Webband auf einer kleinen Handtasche. 

Ich habe hier mal den Taschenschnitt *Josipa* um 10% verkleinert.

Dennoch ist genügend Platz für alles wichtige, wie z.B. Gelbeutel, Taschentücher, Schlüssel, Smartphone usw. vorhanden.

Oder vielleicht für Brotdose und Trinkflasche... wenn man es als Kindergartentasche nehmen will :o)



Der Riley Blake Stoff ist einfach genial! Ich glaube ich habe von diesem Designer noch nie ein Stöffchen gesehen das mir nicht gefallen hat...

Innen sind wieder 2 Fächer eingenäht für alles was schnell griffbereit sein soll.
Ein "Eulen-Zwinker" an meine liebe *Susn* ;o)

Und hier nochmal die Eulchen im Großformat :o)

Das Täschchen ist soeben in´s Lädchen gewandert --> *klick*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Freitag, 14. Dezember 2012

Was kleines zwischendurch...

... hab ich die Tage gemacht...

und zwar einen "Notizblock to go" für´s *Lädchen*.



Diesmal mit Stickerei um den Kam Snap herum.

Bisher hab ich mich das nie getraut, weil ich dachte es sei schwer die Stickerei genau am richtigen Punkt zu platzieren, sodaß der Knopf nachher auch mittig sitzt. Aber es war doch ganz einfach und hat auf Anhieb gepasst ;o)

Die Stickerei ist von *hier*.
Und das ebook gibt´s *hier*.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende (...vielleicht nicht ganz so verregnet wie bei uns...)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 9. Dezember 2012

Winter Wonderland :o)

Seit Freitag ist der Winter dann auch bei uns angekommen...

Gestern war ein super schöner kalter, aber sonniger Tag :o)

Mein Schatz und ich waren gegen Abend auf einem kleinen leider nicht ganz so schön wie erhofftem Weihnachtsmarkt.  Bei unserem Bummel durch´s Städtchen fanden wir aber dennoch eine Kleinigkeit, an der wir einfach nicht vorbei kamen ohne sie zu kaufen ;o)


Wir lieben Raclette, und das hier hat genau die richtige Größe für uns :o) Und noch dazu mit heißem Stein *freu*
Nach dem Weihnachtsmarkt ging´s dann zum Griechen essen *yummi*

Also ein rundherum schöner Tag!

*****

Genäht habe ich die letzten Tage nicht sehr viel... "Ich hab Rücken" :o(
Aber ein Loop mußte einfach sein... vor allem bei dem Wetter kann man davon ja nie genug haben, oder?


*****

Und zum Schluß zeige ich Euch noch ein paar "Winter-Wonderland"-Fotos :o)
So sieht es gerade bei uns im Garten aus:

Wer beim folgenden Bild gaaanz genau hinschaut sieht 2 Katzenaugen aus dem mittleren Katzentunnel-Loch raus schauen ;o)
(klick auf´s Bild macht´s größer)



Ich wünsch Euch einen schönen gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Knudies zu Nikolaus

Morgen habe ich meinen vorerst letzten Termin beim Physio-Therapeuten  - leider... denn die Beschwerden sind immer noch nicht ganz weg... 
Die deutsche Gesundheitspolitik läßt hier meiner meiner nach sehr zu wünschen übrig, aber da kommen wir kleinen Leute eh nicht gegen an... 

Ok... zurück zum Thema...

Da morgen ja auch gleichzeitig Nikolaustag ist, dachte ich mir ich mache meinem Physiotherapeuten und seiner Kollegin ein kleines Geschenk.

Für ihn gibt´s diesen Dinkelknudie (zusammen mit ein paar weihnachtlichen Leckereien...)

Und für die Kollegin diesen hier (ebenfalls mit ein paar Kalorien ;o) )

Ich hoffe die beiden freuen sich!

Und ich wünsch mir dann zu Weihnachten mal ein weiteres Rezept vom Arzt, damit ich doch irgendwann mal wieder tief durchatmen kann *lol* (vielleicht sollte ich dem Arzt ja auch einen Knudie schenken??? ;o) )

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Montag, 3. Dezember 2012

Noch ein Geschenkbeutel...

...aber diesmal ohne Stickerei.

Einfach nur aus süßem Rentier-Weihnachts-Stöffchen :o)

Er kann auch als Wendetasche genutzt werden.

Innen habe aus schönem beere-rosa-farbenen Punktstoff.




Der Beutel ist (ohne Henkel gemessen) ca 29x31cm groß.

Zu finden in meinem Lädchen --> *klick*

Da gibt´s heute wieder 12% Rabatt in allen Kategorien :o)

Ich wünsche Euch ne tolle Woche!

Ganz liebe Grüße
♥ Sabine ♥