Montag, 21. Januar 2013

Love is...

in the air... öhm... on the wall meine ich ;o)

Vor kurzem sah ich bei *Ricarda* den super schönen Robert Kaufman-Stoff mit dem großen LOVE-Schriftzug, und ihre tolle Idee daraus ein Wandbild zu machen.

Ich war so begeistert, daß ich mir dieses Stöffchen dann auch gleich bestellte...

Als wir jedoch die MDF-Platte kauften die wir mit dem Stoff bespannen wollten, fiel uns auf daß diese doch sehr schwer ist. Das heißt wir hätten Löcher und Dübel in die Wand bringen müssen um die Platte aufzuhängen...

Da wir jedoch in einem Altbau wohnen, und auf diese "ui, was passiert wenn wir daaa ein Loch hin bohren"-Überraschungen eigentlich lieber verzichten, entschloss ich mich aus dem Stöffchen einen Quilt zu machen. Der ist wesentlich leichter als eine MDF-Platte und kann locker an ein paar kleinen Nägeln aufgehängt werden ;o)

Und hier ist das Ergebnis:


Ich habe Volumenvlies eingearbeitet und die Konturen der Buchstaben und Vögel einmal rundherum abgesteppt. So sieht alles schön plastisch aus.

Am oberen Rand sind 4 kleine Ösen zum Aufhängen.



Nun hängt das schöne Stück in unserem Flur *freu*
(Die Lichtverhältnisse dort sind etwas bescheiden, deshalb mußte ich mit Blitz fotografieren und die Farben kommen leider nicht so toll rüber...)



Den Miezen gefällt´s auch... Oder können diese Augen lügen? ;o)))

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!
Bei uns hat Frau Holle heute Nacht mal wieder alles gegeben...
Langsam habe ich echt genug davon...
Ich will Frühling!!!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Kommentare:

  1. Die Idee, den Stoff zu quilten, ist klasse! Wirkt richtig gut! :-) Und die Augen deiner Katze sagen wirklich eindeutig, dass sie hellauf begeistert ist. ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Doch, die Katze sieht glücklich aus, ist gut geworden ;) Nee im Ernst, gefällt mir auch prima!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir auch - sieht toll aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine coole Idee mit dem Absteppen! Das find ich mal richtig gut.
    Wie schön, dass bei jemand anders auch zu sehen :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. Das is aber mal ne romantische Idee! Sieht sehr toll aus, Süße!!!
    Müssen mal was abmachen wieder :-)

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, der wandbehang sieht echt klasse aus, das kann auch deine katze nicht verleugnen :-)

    schau mal bei mir vorbei, ich hab dein ebook in angriff genommen ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Schätzelein, schaut echt richtig klasse aus!! Die Idee mit dem Umranden war echt supi! Aber ich muss sagen, die Alien-Katzen-Mega-Augen sind fast ned zu toppen.... *lool*
    Knutschaaaa

    AntwortenLöschen
  8. das sieht richtig super aus! würde ich SOFORT aufhängen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    klasse wie du die schöne Idee für euch passend umgesetzt hast.
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Variante. Das Stöffchen muss ich unbedingt auch noch haben!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen
  11. Hach, sieht das schick aus! Muss unbedingt auch wieder für Nachschub im Stoffregal sorgen *zwinker*

    Und: Jaaaa, Mannnn!
    Frühling her! Aber sofort :D


    GLG Daniela

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥