Sonntag, 17. Februar 2013

Ordnung ist das halbe Leben...

... und deshalb musste dringend mal Ordnung in meine Garnrollensammlung ;o)

Die lagen bisher alle in einer kleinen Pappschachtel... und rollten sich mehr oder weniger immer wieder auf... 
Was dann natürlich in einem endlosen Garn-Chaos endete ;o)

Aaaaber, damit ist jetzt Schluss!

Letzte Woche fand ich beim "Dorfbummel" im Nachbardorf (beim Outlet des großen Geschirrherstellers mit 2 Buchstaben) diese tolle Papp-Schachtel.


Damit die Garnrollen aber nicht wieder nur in einem heillosen Durcheinander darin herum fliegen, musste eine "ordentliche" Lösung her...

Mir kam die Idee, 2 Topf-Korkuntersetzer zu nehmen... Diese hat mein Schatz mir dann mit Nägeln bestückt, auf denen jetzt meine Garnrollen "sitzen" ;o)



In der Mitte ist ein Nagel von unten angebracht. (Auf diesen klebe ich mir noch eine schöne bunte Holzkugel.) Daran kann ich die "Etagen" dann aus der Schachtel heben und wieder hinein stellen.

 

Die Schachtel-Höhe passt genau... Ich bekomme 2 "Etagen"-Garnrollen übereinander und der Deckel geht noch zu :o)

So hab ich endlich mal Ordnung in meinem Garn-Chaos :o)

Ps: Es geht natürlich auch einfacher, indem man einen Wand-Garnrollenhalter aufhängt...
Aaaaber... wer Katzen hat weiß warum diese Lösung für mich nicht in Frage kommt ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
♥ Bine ♥


Kommentare:

  1. Coole Idee! Die Schachtel schaut so süß aus :-)
    Knutschaaaa

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool! Super geordnet, verstaubt nicht und sieht auch noch hübsch aus. :-) Tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Mensch das ist eine geniale Idee!einfach toll und dekorativ!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine bezaubernde Idee!!! Ich habe zwar keine Katzen, aber dafür an der Wand in der Nähecke keinen Platz mehr für einen Garnrollenhalter. Da wäre die Schachtel-Lösung von Dir doch noch noch gute Idee!! DANKE sehr für die Anregung!!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinss Idee...und so einfach zu basteln.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥