Freitag, 14. Juni 2013

Keine Panik ;-)

Hallo Ihr Lieben

Da ich in letzter Zeit immer wieder auf "panische" Post´s oder Kommentare stoße, in denen behauptet wird daß Google Friend Connect ganz bald eigenstellt wird und man seine Blog-Leser verliert usw. möchte dieses Thema kurz anschneiden...

Also... erst mal ist es richtig, daß etwas eingestellt wird, nämlich der google Reader (mit dem man im Dashboard neues über andere Blogs erfahren kann). Dieser Reader hat jedoch NICHTS mit GFC zu tun. Es ist nicht das Gleiche!

Wie *hier* unter "ps" zu lesen ist wird GFC bis auf absehbare Zeit noch bestehen bleiben.

Bevor jetzt aber einige gleich sagen "aha... auf absehbare Zeit, also doch" ;o) möchte ich einwenden: Was bedeutet "absehbare Zeit"??? Das weiß niemand... Facebook, Twitter oder ähnliches werden auch nur auf absehbare Zeit bestehen, oder? Wer weiß ob GFC noch 1 Jahr oder vielleicht doch 10 Jahre besteht?

Hier ist übrigens ein schöner Post dazu *klick*

Ich denke also es ist kein Grund zur Panik gegeben ;o)

Liebe Grüße
♥ Bine ♥
(die sich auch weiterhin über die vielen Leser in ihrem GFC freut )


Kommentare:

  1. Sehr süß, Recht haste ;-) Mich hat diese Panikmache auch voll erwischt, sodass ich mir dann Bloglovin und Blogconnect angeschafft habe... nu ist es da, das Gewissen geruhigt und jetzt les ich deinen entwarnenden Post...ach ja, ich seh da bald nich mehr durch ;-) Hab ein schönes Wochenende!
    LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  2. d.h. doch aber auch, dass man die blogs die man im dashboard folgt, besser im blog selbst nochmal speichert?

    lg patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dasboard ist nicht google READER !!! Da blick ich auch nicht ganz durch !

      Löschen
  3. Ich finde es auch Panikmache. Allerdings wenn der Reader weg fällt, was ja nun mal Fakt ist, wird sich auch bald GFC erübrigen, denn die wenigsten lesen im Dashboard. Es wird sich also kaum noch jemand über GFC eintragen, sondern eben seine jeweilige Alternative nutzen. So wird es in einem Jahr keinen mehr Jucken wenn der Internetriese GFC abschaltet. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ach hiiiiier hatte ich darüber gelesen, ich war mir sicher daß ich irgendwo schon mal darüber gelesen habe. Ich hab grad auch einen Post dazu gemacht, seh das eigentlich wie du, bin aber mittlerweile auch irritiert...hmmm ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥