Donnerstag, 28. Februar 2013

Ich seh den Sternenhimmel

Dieses Lied ging mir durch den Kopf als ich heute diese 5 Loop-Schals nähte ;o)


Der mittlere ist für meinen Schatz und die restlichen sind Kundenaufträge.

Loop´s kann man ja bei diesem Wetter nicht genug haben... 
... und Kopfwehtabletten leider auch nicht :o(

In diesem Sinne...
... ich bin dann jetzt mal couchen...

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Sonntag, 24. Februar 2013

Ein paar Kleinigleiten...

...sind gestern in´s *Lädchen* gewandert...

Zwei Mäppchen mit Geisha-Stickerei für Schminksachen, Schmuck, Tabletten usw...






Und eine Smartphonetasche mit Totenkopf-Webband:



Die Geisha-Stickerei gibt´s *hier*.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
♥ Sabine ♥




Samstag, 23. Februar 2013

Creativ-Messe

Heute waren wir in Trier auf der Creativ-Messe. 
Ich muß sagen daß ich letztes jahr total begeistert war, aber dieses mal waren leider nicht viele Stoffstände da... 

Gefunden hab ich natürlich trotzdem ein paar tolle Schätzchen ;o)
Leider nicht alles was ich wollte, aber dafür gibt´s dann ja zum Glück das www ;o)

Und hier zeige ich Euch mal meine Ausbeute:

Ein paar Metallteile, Zackenlitze, Kam Snaps, Reissverschlüsse und jede Menge tolle gemusterte Schrägbänder...

...Blümlis in frischen Farben um den Frühling zu locken...

...Sternen Jersey für einen Loop und noch ein paar Baumwollstöffchen.
Luna mußte erst mal alles begutachten... Hier gibt´s nämlich strikte Eingangskontrolle durch Katzen-Nasen ;o)

Zu guter letzt noch einen tollen "Handmade"-Notizblock (rechts im Bild).

Und als wir heim kamen lagen noch 2 weitere Schätzchen im Briefkasten *freu*.
Den tollen  Eulchen-Quittungsblock mußte ich einfach bestellen... Das ging gar nicht anders ;o)
Und das Auftrags-Buch ist auch einfach nur schööön!

Den Quittungsblock gibt´s übrigens *hier*
und das Auftragsbuch ist von *hier*.

So... und wenn Ihr jetzt auch Lust auf ein paar tolle Materialien bekommen habt, dann schaut doch mal bei der lieben *Alexandra* vorbei, sie hat gestern eine Verlosung gestartet 
--> *klick*

Ich bin dann jetzt mal Stöffchen streicheln ;o)

Liebe Grüße
♥ Bine ♥




Mittwoch, 20. Februar 2013

Retro-Sommerblümchentasche

Da das Wetter schon nicht mitspielen will was den Frühling und die Sonne betrifft, werde ich versuchen mit diesem Post ein wenig Frühlingsstimmung zu verbreiten ;o)

Eine meiner liebsten Ex-Kolleginnen gab mir den Auftrag für eine Handtasche.

Die Stöffchen dazu hat sie sich selbst ausgesucht, und ich finde sie einfach genial!


Mit aufgesetzter Tasche und verstellbarem Gurt.


Innen mit zwei Fächern für Tempo´s, Smartphone und was Frau sonst noch alles schnell griffbereit haben will ;o)
Und mit einem Schlüsselfinder-Karabiner.

(...und Eulchen sitzt wieder Modell ;o) 


 Passend dazu gibt´s natürlich noch eine Hülle für´s Smartphone :o)


Ich werde die Tasche mitsamt Handytasche gleich morgen los schicken!
Ich hoffe sie gefällt der liebsten Ex-Kollegin :o))

*****

Eines wollte ich Euch aber noch zeigen zum Schluß:


Sind die nicht der Hammer???
Ich glaube das sind die tollsten Knöpfe die ich je gesehen habe!

Ihr hättet mich sehen sollen als ich sie ausgepackt habe *Schnappatmung* ;o)

Zwei davon sind auch gleich an obige Tasche gewandert!

Ich wünsch Euch was Mädels!

Liebe Grüße
♥ Bine ♥


Das ebook zur Tasche gibt´s *hier*
Die tollen Knöpfe sind von *hier*


Sonntag, 17. Februar 2013

Ordnung ist das halbe Leben...

... und deshalb musste dringend mal Ordnung in meine Garnrollensammlung ;o)

Die lagen bisher alle in einer kleinen Pappschachtel... und rollten sich mehr oder weniger immer wieder auf... 
Was dann natürlich in einem endlosen Garn-Chaos endete ;o)

Aaaaber, damit ist jetzt Schluss!

Letzte Woche fand ich beim "Dorfbummel" im Nachbardorf (beim Outlet des großen Geschirrherstellers mit 2 Buchstaben) diese tolle Papp-Schachtel.


Damit die Garnrollen aber nicht wieder nur in einem heillosen Durcheinander darin herum fliegen, musste eine "ordentliche" Lösung her...

Mir kam die Idee, 2 Topf-Korkuntersetzer zu nehmen... Diese hat mein Schatz mir dann mit Nägeln bestückt, auf denen jetzt meine Garnrollen "sitzen" ;o)



In der Mitte ist ein Nagel von unten angebracht. (Auf diesen klebe ich mir noch eine schöne bunte Holzkugel.) Daran kann ich die "Etagen" dann aus der Schachtel heben und wieder hinein stellen.

 

Die Schachtel-Höhe passt genau... Ich bekomme 2 "Etagen"-Garnrollen übereinander und der Deckel geht noch zu :o)

So hab ich endlich mal Ordnung in meinem Garn-Chaos :o)

Ps: Es geht natürlich auch einfacher, indem man einen Wand-Garnrollenhalter aufhängt...
Aaaaber... wer Katzen hat weiß warum diese Lösung für mich nicht in Frage kommt ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
♥ Bine ♥


Samstag, 16. Februar 2013

Kulturbeutel und Mäppchen

Die letzten Tage habe ich einen Kulturbeutel im XL-Format und ein Mäppchen im "Chirp Ornaments"-Design genäht.

Und dabei auch die letzten Reste dieses Stoff-Schätzchens verarbeitet :o)

Frau muß schließlich mal bissel Platz für neue Stoffe schaffen ;o)






Die beiden Artikel sind auch schon in´s Lädchen gewandert --> *klick*

Ich wünsch Euch was!

Ich habe heute erfolgreich die Steuererklärung hinter mich gebracht und werd jetzt erst mal bissel chillen :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

 

Mittwoch, 13. Februar 2013

Ich kann auch bunt :o)

Ja, ich kann auch bunt ;o)

Gestern habe ich diese bunte und betüddelte Büchertasche nach meinem ebook *Joe* genäht.

(Ein Zwinker an die liebe *Patti* zu Ihrem Kommentar unter meinem letzten *Post* ;o)


 



Die Mappe und das ebook gibt´s in meinem Lädchen --> *klick*

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Und wenn jemand die Sonne sieht... ich könnt sie hier auch mal wieder gebrauchen ;o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Montag, 11. Februar 2013

Notizblock to go und *Joe*

Gestern sind wieder 2 neue Artikel in´s *Lädchen* gewandert :o)

Beide aus tollen neuen Riley Blake-Stöffchen gezaubert *schmacht*

Einmal ein "Notizblock to go" im Din A 5-Format:





Und eine Dokumentenmappe/Büchertasche/Heftmappe nach meinem ebook *Joe*




Eulchen durfte wieder Modell sitzen :o)

Das ebook *Joe* gibt´s ebenfalls im *Lädchen*.

So... heute machen wir einen auf gemütlich! Das beste am Fasching sind die freien Tage :o)

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Schnitt "Notizblock to go" von *hier*






Samstag, 9. Februar 2013

Handytasche und Mug Rug´s

Heute gibt´s eine Handytasche für den besten Freund meines Schatzes.

Da dieser (also der Freund, nicht mein Schatz ;o) morgen Geburtstag hat und sich vor kurzem nach einer Hülle für sein neues Smartphone bei mir erkundigte, bot es sich natürlich an ihm diese Hülle in sein Geschenk mit rein zu packen ;o)

Gewünscht war schwarz weiß ohne viel Schnickschnack...

Ich hoffe sie gefällt ihm :o)

 
Dann habe ich für eine ganz liebe Bekannte wieder ein paar Mug Rug´s gestickt:


Hier war der Farbwunsch "blau".

Die Mug Rug´s sind nach *dieser ith-Datei von ginihouse* gestickt, und ich finde sie einfach nur toll!
Nicht viel Aufwand und keine Wendeöffnungen per Hand oder Nähmaschine zu schließen... so mag ich das ;o)

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
♥ Bine ♥

Donnerstag, 7. Februar 2013

*Freu*

Meine neue Schneidematte ist gerade gekommen *freu*

Ein riiiiesen Teil :o)

In roooosa ;o)))



Die alte grüne war nicht mehr so "frisch"... und mit 45 x 60cm war sie mir auch irgendwie etwas zu klein... Da sieht man dann schon den ein oder anderen "Ausrutscher" vom Rollschneider im Tisch *hust*

Na ja, diese "Kratzer" werden jetzt von einem tollen rosa verdeckt ;o)

Die Matte ist 90 x 60cm und auf der Rückseite lüüüüla und mit Inch-Maßen.


Na wenn auf dieser Matte das Zuschneiden keinen Spaß macht, dann weiß ich auch nicht *lol*

Ich wünsch Euch was!

Liebe Grüße
♥ Bine ♥


Ps: Die Matte gibt´s übrigens bei am*zon und e*ay.

Samstag, 2. Februar 2013

Und wiedermal....

... sind 2 "Notizblock to go" unter der Nähmschine raus geschlüpft ;o)



 




Beide sind schon in´s *Lädchen* gewandert --> *klick*

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥

Schnitt von *hier*