Mittwoch, 31. Juli 2013

Ein König für Zumba

Also eigentlich bin ich ja in der Sommerpause...

Da ich aber unbedingt eine schicke Sporttasche für den Zumba-Kurs heute Abend wollte, musste ich meine "Näh-Ferien" kurzzeitig" unterbrechen :o)

Zumal es die letzten 2 Tage auch nicht gerade so heiß war, und es sich im Dachzimmer ganz gut aushalten ließ!
Ab morgen ist aber wieder Hochsommer angesagt :o)

 Aber nun zurück zur Sporttasche...
Nachdem ich meine Schnittmuster-Ordner zigmal durchgewälzt habe 
- ich kann mich nieee auf Anhieb für eine Tasche entscheiden... kennt Ihr das auch? - 
bin ich auf das "König"-ebook aus der Taschenspieler-CD von *farbenmix* gestoßen.

Dieses habe ich mir dann um 20% verkleinert ausgedruckt - Ihr wisst ja... kleine Frau mit riesen Tasche sieht bissel seltsam aus ;o)

Und so sieht sie aus, meine "Zumba-Königin" *lach*


Für mich genau die richtige Größe um Sportschuhe, Handtuch, Deo usw. unterzubringen...


Der Aussenstoff ist fester Baumwollstoff vom blau-gelben Möbelschweden :o)
Der Taschenboden ist aus Wachstuch in pink-weiß kariert.


Als Seitenteile habe ich passend aus dem gleichen Stoff eine Blume eingenäht.


Ich finde ja die großen Blumen kommen bei diesem Schnitt wirklich gut zur Geltung!


Innen geblümter Baumwollstoff und eine Pappeinlage zur Verstärkung in rosa-weiß gepunktetes Stöffchen eingefasst.

Ich muß gestehen, dass mich diese Tasche ganz schön Nerven gekostet hat... 
Was aber nicht am ebook lag, das ist wirklich toll geschrieben!
Sondern eher an meinem Fehler das ebook nicht vorher einmal genau durchgelesen zu haben...

Ich sag´s ja immer:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;o)
Das hätte mir einige "innige Momente" mit dem Auftrenner erspart *lol*

So... langsam wird´s wieder warm unterm Dach...
Ich verschwinde dann mal wieder in den Sommerurlaub...
Und zum Zumba - mit neuer Tasche *freu*

Ich wünsch Euch was Mädels!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Stickdatei von *hier*
Ebook "König" gibt´s auf dieser CD *klick*


Donnerstag, 25. Juli 2013

Sommerpause

So Ihr lieben... ich melde mich ab zur Sommerpause :o)

Von heute bis einschließlich 19.08.2013 könnt Ihr zwar in meinem *Shop* vorhandene Artikel bestellen, spezielle Aufträge nehme ich jedoch erst wieder ab dem 20.08.2013 an :o)

Bloggen werde ich aber sicher hin und wieder trotzdem...



Ich wünsche Euch ´nen tollen Sommer!!!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Dienstag, 16. Juli 2013

I´m happy

Ja, "happy" ist das Stichwort heute :o)

Eigentlich gibt´s viele Gründe happy zu sein... 
z.B. das hoffentlich noch lange andauernde schöne Sommerwetter!

Aaaaber heute bin ich happy weil ich mir eine neue Handtasche genäht hab ;o) 
Ich hab ja erst sooo wenige... *hust*

Geworden ist es wieder eine Mrs Miller.

Nur für mich alleine :o)
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten von *hier*, hat mich doch der Ehrgeiz gepackt, und ich musste diesen Schnitt einfach nochmal ausprobieren ;o)

Diesmal aus den tollen "Happy"-Stöffchen von *Hamburger Liebe*.


Ich hab wirklich laaaange hin und her überlegt welchen Taschenschnitt ich für diese Stöffchen nehmen soll, und ich finde sie sind wie gemacht für die "Mrs Miller", oder?


Die Taschenklappe habe ich aus 2 verschiedenen Stoffen und mit Blumen-Fransen-Appli genäht.
Geschlossen wird per Lasche durch die man die Klappe einfach durchzieht.


Vorne aufgesetzt - unter der Taschenklappe - befindet sich ein Einschubfach und ein Reißverschluss-Fach.


Innen habe ich zusätzlich ein 2-geteiltes Fach eingenäht... Für Schlüssel, Handy usw...


Und so sieht die Rückseite aus :o)

Ich find sie einfach schööön! 
(Ja, ich weiß... Eigenlob usw... *lach*)
Vor allem haben diese Stöffchen einen Erinnerungswert...
an das tolle *Köln-Wochenende* mit meinem *Schwesterherz*

Bin schon gespannt welche Tasche sie aus den Stöffchen zaubern wird :o)

 So... ich bin dann jetzt mal wieder raus aus dem eigentlich viel zu warmen Nähzimmer und genieße den Sommer auf der Terrasse ;o)

Ps: Ich versuche mit dieser Tasche mein Glück beim Taschen-Wettbewerb von *Stern-Depot* auf facebook und würde mich riiiesig über ein *gefällt mir* von Euch bei meinem Foto freuen :o)
*klick*

Das ebook zur Mrs Miller gibt´s übrigens *hier*

Sonnige Grüße
♥ Sabine ♥





Samstag, 13. Juli 2013

Ich bin dabei...

Ab Montag, 15. Juli 2013 (10 Uhr) bis Sonntag 21. Juli (24 Uhr) gibt es wieder eine Rabatt-Aktion bei Dawanda!


Mein Lädchen ist natürlich auch wieder dabei :o)

Also wenn Ihr Lust auf Shopping habt...
... hier geht´s lang --> *klick*

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥



Freitag, 12. Juli 2013

Nur für´s Nötigste...

...sollte die Handtasche sein, die eine ganz liebe Bekannte bei mir in Auftrag gab...

Für den Urlaub... 
Wenn man Frau mal "fast" nichts mitnehmen möchte... 
So dass gerade Handy, Geldbeutel, Schlüssel oder ähnlicher Kleinkram reinpasst :o)

Ok... Ich hab´ also mein altes Hirn mal ein wenig gefordert und mir einen Schnitt ausgedacht, der diesen Wünschen - hoffentlich - entspricht ;o)

Und das ist mein Ergebnis:


Mit ca. 20cm x 25cm schön klein und handlich...
Schon fast zu klein um die Laschen für die Gurte am Schluß seitlich fest zu bekommen... grr... ;o)


Eulchen-Anhänger muß sein ;o)


Vorne mit Tasche für alles was schnell greifbar sein soll...


... und innen mit Einschubfach für´s Handy... oder Taschentücher... oder so ;o)

Und weil mein liebes "Platzhalter-Eulchen" aus den bisherigen Post´s zu groß für diese Tasche ist, muss heute die kleine Schwester herhalten *lach*

So, das war´s von mir für heute... 

Ich wünsch´ Euch ein supersonniges Wochenende!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥




Dienstag, 9. Juli 2013

Erste Hilfe...

Heute gibt´s mal wieder "was eigenes" zu sehen. 

Mein Schatz wünschte sich ein Mäppchen für Pflaster, Desinfektionsspray usw., das er in seinen Fahrrad-Rucksack tun kann.
Man kann schließlich nie wissen, gell :o)

Zum Glück fiel mir noch vor dem Nähen ein daß ich "in den Tiefen meiner Stickdateiensammlung" irgendwo ein Motiv mit Pflaster hatte ;o)

Und dieses Mäppchen war eine tolle Gelegenheit den neuen "yummi pear"-Stoff gleich mal anzuschneiden!



Ist der Stoff nicht der Hammer? Und das obwohl ich Birnen gar nicht gern esse ;o)

Ich wünsch Euch nen tollen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Stickdatei von *hier*


Montag, 8. Juli 2013

Ein paar Handytaschen...

... sind diese Tage entstanden...






Die unterste ist bereits vergeben an meine allerliebste Schwägerin ♥
Aber die anderen sind ab sofort hier im Lädchen zu haben
--> *klick*

Ich wünsche Euch nen tollen Wochenstart!

Liebe Grüße
♥ Sabine ♥


Die Handytaschen nähe ich übrigens immer nach dieser Anleitung: *klick*

Dienstag, 2. Juli 2013

Kurzes Lebenszeichen...

Ja, ich lebe noch...

Ihr kennt ja den Spruch mit dem Unkraut, nech ;o)

Zur Zeit ist es bloß wieder "schön warm" im Dachzimmer, und deshalb genieße ich lieber den Sommer auf der Terrasse... 
solange er da ist ;o)

Dennoch habe ich 2 Fotos für Euch!

Ich war heute Kleinkram shoppen...

Zum einen diesen total süßen Holz-Schlüsselkasten:


Und zum anderen... 2 eulige Pappkartons mit Deckel für  Näh-Utensilien...

Aber irgendwie ist mir Joe mal wieder zuvor gekommen...

So war das eigentlich nicht gedacht ;o)


So... wenn Ihr mich sucht, ich bin dann mal wieder auf der Terrasse...

Und ganz bald gibt es auch wieder Genähtes zu sehen hier ;o)

Sonnige Grüße
♥ Sabine ♥