Donnerstag, 23. Januar 2014

Täschchen für´s Handgelenk / Rums

Schon seit längerem habe ich die Idee mir ein Reißverschluss-Täschchen mit Handgelenksschlaufe (was für ein langes Wort...) zu nähen :o)

Ich finde es nämlich immer furchtbar wenn wir z.B. spazieren gehen und ich die ganze Handtasche "mitschleppen" muß...

In letzter Zeit habe ich meinen Ausweis in meine Handytasche getan, und diese dann - mangels ausreichend großer Jackentaschen - in der Hand getragen... 

Voll kompliziert sag ich Euch...
Vor allem wenn Frau dann gleichzeitig auch noch den lieben Gänsen im Park etwas Brot mitgebracht hat... 
Dann reicht eine freie Hand irgendwie nicht aus ;o)

So... lange Rede kurzer Sinn *lach*

Heute habe ich hierfür die Lösung gezaubert:

Ein Mäppchen mit Handgelenksschlaufe!


Gerade die richtige Größe für´s Smartphone und Personalausweis...
und was einem sonst so so einfällt :o)


Innen extra unterteilt in 2 Fächer, so ist das Display vom Smartphone geschützt falls mal Kleingeld mitgenommen wird... oder ein Schlüssel oder ähnliches...



Die Handgelenksschlaufe werde ich beim nächsten Täschchen etwas schmaler machen...
ich finde sie sieht etwas wuchtig aus ;o)


Aber dieses hier ist sowieso für mich allein, und deshalb bleibt´s so wie es ist :o)


Ist der Stoff nicht toll?
Den mußte ich einfach mitbestellen ;o)


Mal sehen was sich noch so daraus zaubern lässt...

So...
Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter zum Spazieren gehen, damit ich mein neues Täschchen gleich testen kann!

Und ab damit zu *Rums*...

Ganz liebe Grüße!




Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Auf der FM-CD war auch so ein Täschchen (hab ich auch schon genäht) aber ich hab irgendwie immer ne große bzw. größere Tasche dabei! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Purzelbine,
    Was für eine coole Idee, das Problem kommt mir sehr bekannt vor :D
    Der Stoff gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dieses Täschchen gefällt auch mir und der Stoff ist total schön.
    Ich habe mich auch gleich bei dir eingenistet, damit ich nichts Neues mehr verpasse.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. oh ist das niedlich, total schön, auch Deine Stoffwahl dafür !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    vollschön, das Täschchen.... ideal, wenn ich mit meinem Hundi unterwegs bin... Händy und son Kram muss ja immer mit
    liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich 'ne tolle Idee mit der Schlaufe ♥ - praktisch und schick!
    Schöner Stoff und genialer Kontrast RV!
    Ob ich das wohl *nachnadeln* dürfte?
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll geworden, dein Täschchen. Der Stoff ist wirklich klasse und mit pinkem RV - echt cool!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Voll scheeeee!!!! Und so ein süßer Anhänger am RV.... *ggg*
    Knutschaaaaaa

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥