Dienstag, 10. Juni 2014

Marktvorbereitungen die 8. ♥ Kulturbeutel

Na, habt Ihr das Pfingstwochenende gut überstanden?

Wir haben es uns mit gutem Buch und leckeren gekühlten Getränken auf der Terasse gemütlich gemacht - zumindest solange es dort auszuhalten war vor Hitze ;o)

Zwischendurch mussten wir uns doch mal in´s kühle Wohnzimmer verziehen ;o)

Und abend´s war Grillzeit!
Oder wie man hier im Saarland sagt:
"Schwenkerzeit"

Obwohl ich gestehen muß daß wir gar keinen "Schwenker" haben, sondern einen Kugelgrill...
Aber "Schwenker" essen können wir trotzdem ;o)

Und für alle Nicht-Saarländer mal die Erklärung was ich hier für einen "Kauderwelsch" rede:

Das Wort "Schwenker" bezeichnet nämlich im Saarland gleich 3 Dinge:

1. Den "Schwenker" als Grill - das ist so ein Dreibein-Grill-Gestell bei dem das Rost an einer Kette frei schwebend über dem Feuer hängt.

2. Den "Schwenker" als Nahrungsmittel ;o) - das ist ein Stück mariniertes Grillfleisch.

und 

3. Den "Schwenker" als Synonym für den "Grillmeister" der das ganze unter Aufsicht hat *lach*

So...

nun aber genug der Saarland-Kunde ;o)

Eigentlich bin ich vom Thema abgekommen, denn ich wollte Euch ja meine weiteren Marktvorbereitungen zeigen!

Diesmal sind es Kulturbeutel, bzw. Kosmetiktäschchen die ich schon letzte Woche genäht habe als es wärmetechnisch noch einigermaßen auszuhalten war im Dachzimmer...






Mein Favorit ist ja der unterste im süßen "Hafenkitz"-Stoff von *hier*.

So...

Ich werd jetzt mal die Gunst der noch relativ angenehmen Morgenstunde nutzen und mich im Dach-Nähzimmer etwas "austoben" ;o)

Ich wünsch Euch einen tollen Tag!

Ganz liebe Grüße!


Schnitt Kulturbeutel: "frei Schnauze" ;o)
Stickdesign Schriftzüge: selbst erstellt mit Alphabet von *hier*



Kommentare:

  1. so schön und frisch sind Deine Täschchen! Mir gefällt die erste am besten

    Gruss
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöner als die andere - Klasse!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja die Hafenkitz Tasche ist auch mein Favorit <3
    Bei uns lief es ähnlich am Pfingstwochenende und da wir Besuch hatten, gab es den Schwenker auch direkt vom Schwenker;-) Wenn wir nur zu zweit sind, kommt bei uns auch der Kugelgrill zum Einsatz;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Haha... dafür habt ihr aber keinen "Schwenker-Mais" *looool* WIIIIR scho... :-P
    Die Täschchen sind wieder sooo schee. Aber das weißte ja scho, nech?
    Knutschaaa

    AntwortenLöschen
  5. Ach her je die Taschen sind soo schön :) *Auch haben will*. Aber da ist noch was :) seit einigen Monaten bin ich eine aufmerksame Leserin und erst heute habe ich bemerkt, dass wir nur wenige km auseinander wohnen und ich dachte immer in meiner Umgebung gibt es keine Nähverrückten zum Treffen ;)
    Liebe Grüße aus Faha Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  6. Die Kosmetiktaschen sind sooo schön; wenn du hier alle zeigst, sind sie bestimmt schon weg, bevor wir den Stand aufgebaut haben *lach!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen alle klasse aus. Die Stoffe hast du wunderbar kombiniert, gefällt mir.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oooh sind die alle hübsch!! Und du bist soooo fleißig! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥