Donnerstag, 11. September 2014

Purzelina

Heute zeige ich Euch eine weitere *Purzelina* die ich im Auftrag einer lieben Bekannten nähen durfte!
Gewünscht war etwas festerer Stoff in grau zusammen mit lila-Sternenstoff.

Ich hab mich dann gleich auf die Suche gemacht und den "Canvas"-Stoff von Farbenmix hierfür bestellt...

Jedoch musste ich sehr schnell feststellen dass Canvas nicht gleich Canvas ist...

 Ich hatte mich sowieso schon über die weiße "Beschichtung" auf der Rückseite gewundert...

Aber weil es Wunder ja immer wieder gibt *sing* ;o) hab ich mir dann doch nichts besonderes dabei gedacht und munter drauf los geschnitten und Volumenvlies H640 aufgebügelt.

Hier hab ich mich dann allerdings das 2. Mal gewundert...
als es anfing ganz furchtbar nach Chemie zu stinken... und das Schnittteil hinterher oben und seitlich einen guten Zentimeter kleiner war als vorher...

Höö???

Da war doch was faul....

Na ja... und beim googlen nach eben diesem "Canvas"-Stöffchen ist mir dann aufgefallen dass er nicht aus Baumwolle gemacht ist... 
sondern 100% Polyester!

Das erklärt auch den beissenden Geruch beim Bügeln *autsch*

Na guuut...

Dann eben nochmal zuschneiden - und das Vlies diesmal nicht aufbügeln sondern einfach so mit einnähen...

grr...

Nichts desto trotz ist die *Purzelina* toll geworden finde ich ;o)

Und weil Ihr so nett wart bis hier her durchzuhalten...
... zeige ich Euch jetzt auch endlich ein paar Fotos *lach*






Innen mit Einschubfach... Das man allerdings nicht gut erkennen kann weil es aus dem gleichen Stoff wie der Futterstoff genäht ist ;o)

Und weil Eulchen davor sitzt *lol*

So, ich hoffe die Tasche gefällt der Empfängerin!

Und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher was Stoffe betrifft *lach*
Frau lernt ja nie aus, nech ;o)

Wäre ja schließlich auch langweilig wenn alles immer reibungslos funktionieren würde!

Das ebook zur *Purzelina* gibt hier in meinem Lädchen --> *klick*

Ich wünsch´ Euch nen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße!


Kommentare:

  1. Das ist ja der Taschenstoff den ich auch genommen habe, als Denim würde ich den eh nicht bezeichnet. Ich hab ihn auch nicht verstärkt ;-) Aber chic ist sie geworden, ärgern würd ich mich aber auch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Die is sooo schee geworden!!! Abba dat weißte ja scho! Und der Innenstoff ist der Knaller *lol*

    Knutschaa

    AntwortenLöschen
  3. Schööööön geworden!!
    Aber schon ärgerlich mit dem Canvas...

    Ich hab mir letztens bei Ikea zwei Stuhlhussenbezüge aus der Fundgrube mitgenommen, die fast so wie der Canvas aussieht :-) da soll auch mal eine Tasche entstehen...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch diese Purzelina ist wunderschön geworden, Bine! Lila und Grau - schöne Farbkombi und der tolle Futterstoff ist fast zu schade für "nur drinnen". Aber auch die inneren Werte zählen.
      Sie wird sicherlich gefallen und es hat sich - trotz der Schwierigkeiten - definitiv gelohnt, diesen Stoff zu nehmen (danke aber für die Vorwarnung).
      LG Astrid

      Löschen
  4. It`s just beautiful.Love your fabric combo!

    AntwortenLöschen
  5. lach - stell mir grade dein nase-rümpfen vor beim bügeln und der erstaunde ups-ausdruck dazu passend. man lernt doch immer wieder dazu - ob man will oder nicht.
    aber die empfänger freut sich bestimmt über die tolle purzelina - da bin ich mir sicher!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Schickimicki, gefällt mir sehr gut! Und da sieht man eben mal wieder, dass teuer auch nicht immer gleich gut bedeutet. Hoffentlich hats dein Bügeleisen überlebt ;-) LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  7. Super schön ist die, die würde mir auch gefallen, ich meine, ich muss auch mal wieder ne Tasche von dir haben :-)

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Tasche , ich habe das Muster auch, werde sie auch bald nähen, denn es ist eine tolle kleine Tasche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Tasche ist toll geworden, genau mein Geschmack. Ich hätte bei Canvas auch vermutet, dass es sich um Baumwolle handelt, aber so kann man sich täuschen.
    Herzliche Grüße & ein schönes Wochenende
    Ramona

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥