Freitag, 31. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau Woche 5 ♥ Taschen

So... nun sind wir schon in der 5. und letzte Woche des "Oktoberprojekt´s Stoffabbau" von *Emma* angekommen!

Und ich bin total happy, denn ich habe wirklich bis zum Schluss durchgehalten und mitgemacht ;o)

Diese Woche ist das Thema

"Taschen"

Da ich noch ein paar Reste der tollen Gorjuss-Stoffe hier hab musste natürlich daraus eine Tasche entstehen ;o)

Und hier ist sie nun...

Meine Gorjuss-Tasche ♥


Ich hab´ mich zum ersten mal an "Negativ-Applikationen" herangewagt. Hier wird das Motiv nicht auf den Aussenstoff appliziert, sondern darunter. Und sichtbar wird es dann dadurch dass man ein Loch in den Aussenstoff schneidet.

Ich finde sowas sieht richtig toll aus!
Werd ich mit Sicherheit noch öfter machen :o)


Die Aussentasche ist komplett aus Feincord (ebenso wie die anderen Stoffe von meinem Lieblingsshop *klick*)

Als Kontrast habe ich schwarzes Paspelband mit eingenäht.


Der Schnitt ist nach meinem *Purzelina*-ebook, bloß habe ich - weil ich die großen Motive nicht zerschneiden wollte - die aufgesetzten Taschen weggelassen.

Dafür habe ich innen 2 Fächer eingenäht...


Verschlossen wird die *Purzelina* per tiefergesetztem Reißverschluss:


Hach...
ich bin ganz verliebt in meine neue Tasche ♥

Werd sie gleich später mal "ausführen" ;o)

Und *hier* geht´s zu Emma´s Taschen-Galerie der Woche 5 im Stoffabbau.

Ich wünsch´ Euch ein tolles Wochenende!

Ganz liebe Grüße!




Ebook "Purzelina-Tasche" von *hier*
Stoffe allesamt von *hier*


Kommentare:

  1. Oh mein Gott ich bin verliebt !!! Bist du sicher das du die Tasche behalten willst :-D *grins*
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ui, was für eine süße Tasche, echt schön. Diese würde ich auch sofort nehmen... Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. die sind absolut toll aus - wunderschön!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. In die muss man sich auch verlieben - so schön! Schnitt, Stoff, Farbe und Applikation, alles top!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Taschen sehen echt super aus!
    Ich liebe ja türkis, und Sterne, und Punkte...fein gemacht!
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. die sieht toll aus. Bis auf die Appli genau mein Geschmack... also so würde ich auch rum laufen. Die Appli ist mir dann doch eher für jüngere Damen *g*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll geworden, ist deine Gorjuss-Purzelina! Hat ja prima geklappt mit der Negativ-Applikation und die türkisen Stoffe sind auch wunderschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. total schön geworden! Super schöne Farben!!

    Und die Negativappli gefällt mir auch total gut!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die ist totaaaal toll!! Die Stöffchen sind echt "Purzelbine" :-) und mit der Negativappli das sieht auch stark aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Die is echt wieder super genial geworden!! Die Negativ-Appli find ich auch super!! Gefällt mir!! :-)

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥