Donnerstag, 23. Oktober 2014

Stoffabbau Woche 4 ♥ Rums

Der "Stoffabbau im Oktober" von *Emma* ist nun schon in Woche 4 angekommen.

Diesmal ist das Thema "Geldbeutel".

Mhh... eigentlich brauche ich gar keinen neuen Geldbeutel, da ich ja erst von meinem Schatz zum Hochzeitstag im Juli meinen Traumgeldbeutel geschenkt bekommen hab...

Aber was ich noch unbedingt brauchte ist "sowas ähnliches" wie ein Geldbeutel ;o)

Nämlich ein Visitenkarten-Etui!

Aber nicht für Visitenkarten sondern für die Kundenkarten die hier so rumliegen weil ich nicht immer alle mit mir rumschleppen möchte... Schließlich braucht man manche ja eher selten... nur wenn man mal zum Shoppen in die Großsstadt fährt z.B..

Ziemlich am Anfang meiner "Nähkarriere" hab ich *hier bei Grinsestern* mal ein tolles Freebook für ebensolches Etui gefunden.

Und hier ist es nun...
mein Visitenkarten-Etui:


Der Knopf in der Lasche sitzt extra nicht ganz mittig... ich wollte dem armen Fuchs schließlich nicht die Sicht versperren ;o)

 
Hier nochmal gefüllt...



Jetzt fliegen die Kundenkarten wenigstens nicht mehr lose hier rum ;o)
Und so ein Mäppchen hat man sich schnell eingesteckt für den nächsten Stadtbummel!

Hier nochmal zusammen mit meinem heissgeliebten Gorjuss-Geldbeutel:


Und ab damit zu *Rums*.

 Pläne für die 5. und letzte Woche beim Stoffabbau-Sew-along hab ich auch schon...

Seid gespannt ;o)

Liebe Grüße!


Kommentare:

  1. Hui, jetzt hast du aber Gas gegeben! Ist super geworden, dein Kundenkarten-Etui! Und passend zum heutigen Fuchs-Tag! Werde ich mir merken, wobei - so viele Karten habe ich gar nicht - ach, dann steck´ ich ein paar Visitenkarten rein, dann hab´ ich immer welche zum Verteilen dabei!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Wirklich super geworden! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Total nett!! Und soooooo praktisch!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ooohhh das sieht ja mal klasse aus - und gut, das du dem fuchs den snap nicht einfach üüüürgendwo reingepikst hast !!!
    dein gorjuss geldbeutel ist übrigens wirklich toll !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch. Der Stoff ist toll und so ein Visitenkartendingsbums ist gar nicht mal so unpraktisch. Könnte ich glatt mal auf meine imaginäre To-sew-Liste setzen, dann hätte ich wenigstens zuhause einen Überblick, wo all die Karten rumfliegen... Toll Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Etui :) Ich hab mal, zu meinem Nähbeginnzeiten, so ein ähnliches genäht, nur sind da die Karten leider rausgefallen... so ein "Klumpert" wie wir sagen :S
    Der Stoff ist der Hammer :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Toll sieht er aus dein Kartenbeutel! Die Stoffe sind wunderschön, aussen wie innen. Gefällt mir sehr gut, dürfte auch in meiner Taschen wohnen!
    Und deinen Traumgeldbeutel finde ich auch traumhaft!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, wäre ich so nicht drauf gekommen, habe ich mir direkt mal gespeichert .. denn die vielen Karten in der Geldbörse nerven total :)

    Um Deinen Gorjuss beneide ich Dich ja .. man ist der schön *hachsag*

    AntwortenLöschen

♥♥ Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!! ♥♥