Freitag, 31. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau Woche 5 ♥ Taschen

So... nun sind wir schon in der 5. und letzte Woche des "Oktoberprojekt´s Stoffabbau" von *Emma* angekommen!

Und ich bin total happy, denn ich habe wirklich bis zum Schluss durchgehalten und mitgemacht ;o)

Diese Woche ist das Thema

"Taschen"

Da ich noch ein paar Reste der tollen Gorjuss-Stoffe hier hab musste natürlich daraus eine Tasche entstehen ;o)

Und hier ist sie nun...

Meine Gorjuss-Tasche ♥


Ich hab´ mich zum ersten mal an "Negativ-Applikationen" herangewagt. Hier wird das Motiv nicht auf den Aussenstoff appliziert, sondern darunter. Und sichtbar wird es dann dadurch dass man ein Loch in den Aussenstoff schneidet.

Ich finde sowas sieht richtig toll aus!
Werd ich mit Sicherheit noch öfter machen :o)


Die Aussentasche ist komplett aus Feincord (ebenso wie die anderen Stoffe von meinem Lieblingsshop *klick*)

Als Kontrast habe ich schwarzes Paspelband mit eingenäht.


Der Schnitt ist nach meinem *Purzelina*-ebook, bloß habe ich - weil ich die großen Motive nicht zerschneiden wollte - die aufgesetzten Taschen weggelassen.

Dafür habe ich innen 2 Fächer eingenäht...


Verschlossen wird die *Purzelina* per tiefergesetztem Reißverschluss:


Hach...
ich bin ganz verliebt in meine neue Tasche ♥

Werd sie gleich später mal "ausführen" ;o)

Und *hier* geht´s zu Emma´s Taschen-Galerie der Woche 5 im Stoffabbau.

Ich wünsch´ Euch ein tolles Wochenende!

Ganz liebe Grüße!




Ebook "Purzelina-Tasche" von *hier*
Stoffe allesamt von *hier*


Donnerstag, 30. Oktober 2014

Probesticken ♥ Die Himbeerkitz sind da ♥

Ich durfte wieder probesticken für die liebe Tanja von *Himbeerdesign*

Und ich kann Euch sagen:

Es hat soooo viel Spaß gemacht!!!

Und Tanja hat sich mal wieder selbst übertroffen mit der süßen neuen Datei

"Himbeerkitz"

Und diese Datei ist sooo vielseitig :o)

Sie enthält mehrere Motive die man jeweils aus Baumwollstoff, oder aber auch aus Filz sticken kann.
Und es gibt sie in verschiedenen Größen...
uuund auch ein Maxiset in dem alles komplett enthalten ist :o)

So... jetzt hab ich aber genug gequatscht *lach*

Hier sind meine süßen Rehkitze ♥

Ich habe die Filz-Variante gewählt im 10x10-Format:








Sind die nicht süüüüß???

Ich bin ganz verliebt ♥

Noch mehr Designbeispiele - auch als Stoff-Anhänger und als ganzes Kitz mit Körper - findet Ihr *hier*

Die Dateien gibt´s dann ab dem Wochenende in Tanja´s *Online-Shop* oder in ihrem *Dawanda-Shop*


Liebe Tanja!
Es hat wieder soooviel Spaß gemacht für Dich probezusticken!!!
Ganz lieben Dank dass ich dabei sein durfte ♥
Ich freu´ mich schon riesig auf´s nächste Projekt ;o)

 ♥♥♥

So... ich bin dann mal die Rehkitze im Haus verteilen...
Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin ;o)

 Und zu *Rums*, *Out now* und *CreaChristmas* geht´s auch noch!

Ganz liebe Grüße!



Freitag, 24. Oktober 2014

Wollfilz - das erste Mal ;-)

Ich habe ja schon einiges aus Filz genäht...
Mutterpass-Hüllen, Tier-Impfpass-Hüllen, Schlüsselanhänger...

Aber noch nie habe ich den richtigen echten Wollfilz benutzt.

Nun hatte ich aber den Auftrag für eine Kalenderhülle mit Stickerei - aus Filz!

Und dafür eigent sich mein Filz den ich sonst immer nutze nicht wirklich da er zu strack und zu dick ist.

Also hab ich gleich mal *hier* Wollfilz bestellt...
Der ist sowas von toll!!!

Und hier ist die Kalenderhülle:


Natürlich wie immer incl. Din A5-Kalender :o)



Ich bin total begeistert vom Wollfilz ♥

Werd ich mit Sicherheit jetzt öfter benutzen!
Hab mir eh "in weiser Voraussicht" etwas Vorrat bestellt *hust*

Ich wünsch´ Euch ein ganz tolles Wochenende!!!

Liebe Grüße!


Stickdatei von *hier*



Donnerstag, 23. Oktober 2014

Stoffabbau Woche 4 ♥ Rums

Der "Stoffabbau im Oktober" von *Emma* ist nun schon in Woche 4 angekommen.

Diesmal ist das Thema "Geldbeutel".

Mhh... eigentlich brauche ich gar keinen neuen Geldbeutel, da ich ja erst von meinem Schatz zum Hochzeitstag im Juli meinen Traumgeldbeutel geschenkt bekommen hab...

Aber was ich noch unbedingt brauchte ist "sowas ähnliches" wie ein Geldbeutel ;o)

Nämlich ein Visitenkarten-Etui!

Aber nicht für Visitenkarten sondern für die Kundenkarten die hier so rumliegen weil ich nicht immer alle mit mir rumschleppen möchte... Schließlich braucht man manche ja eher selten... nur wenn man mal zum Shoppen in die Großsstadt fährt z.B..

Ziemlich am Anfang meiner "Nähkarriere" hab ich *hier bei Grinsestern* mal ein tolles Freebook für ebensolches Etui gefunden.

Und hier ist es nun...
mein Visitenkarten-Etui:


Der Knopf in der Lasche sitzt extra nicht ganz mittig... ich wollte dem armen Fuchs schließlich nicht die Sicht versperren ;o)

 
Hier nochmal gefüllt...



Jetzt fliegen die Kundenkarten wenigstens nicht mehr lose hier rum ;o)
Und so ein Mäppchen hat man sich schnell eingesteckt für den nächsten Stadtbummel!

Hier nochmal zusammen mit meinem heissgeliebten Gorjuss-Geldbeutel:


Und ab damit zu *Rums*.

 Pläne für die 5. und letzte Woche beim Stoffabbau-Sew-along hab ich auch schon...

Seid gespannt ;o)

Liebe Grüße!


Sonntag, 19. Oktober 2014

Kalender 2015

Hier läuft die Kalenderhüllen-Produktion zur Zeit auf Hochtouren!

Denn ehe man sich versieht ist das neue Jahr schon da...

Und deshalb sind wieder ein paar neue Exemplare in´s *Lädchen* gewandert :o)







Allesamt im A5-Format :o)
Damit man - bzw. Frau - auch Platz genug hat um alle Termine aufzuschreiben!

Das war´s auch schon von mir für heute...

Ganz liebe Grüße!



Samstag, 18. Oktober 2014

Wichtelzauber ♥ Is denn heut schon Weihnachten?

NOCH nicht... aber lange dauert´s ja nicht mehr bis Weihnachten :o)

Und für alle die noch nach schöner Deko oder süßen Geschenken suchen gibt´s jetzt was supertolles für die Stickmaschinen!!!

Ich durfte nämlich probesticken für die liebe Tanja von *Himbeer Design*

Ihre neue Datei heisst "Wichtelzauber" ♥

Es handelt sich dabei um 10 ith-Stickdateien.

Eine süßer als die andere :o)

Und hier zeige ich Euch meine 10 Wichtel:





 

 

 




Und noch einmal alle zusammen :o)


Ich bin total begeistert von diesen süßen Wichteln ♥

Gaaanz lieben Dank liebe Tanja dass ich probesticken durfte!!!!

Hat mir riesen Spaß gemacht ♥

So...
Und für alle die jetzt auch gerne so süße Wichtel haben möchten:

Sie Datei gibt es für den 10x10 und für den 13x18-Rahmen hier bei Tanja im *Himbeerdesign-Shop* oder auch *hier* in ihrem Dawanda-Shop :o)

Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende!



Verlinkt bei *CreaChristmas*


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau - Woche 3 ♥ Rums

Jetzt sind wir schon in der 3. Woche von Emma´s "sew along" angekommen und ich bin immer noch dabei *jippie* ;o)

Diesmal ist das Thema "Deko aus Stoff"!

Da mir mein Kissenbezug von *hier* so gut gefällt dachte ich mir dass unser Sofa ruhig noch den ein oder anderen selbst genähten Kissenbezug vertragen kann!

Also...
gedacht - getan...
äh... genäht ;o)!


Den Stoff habe ich vor einiger Zeit gekauft und bisher gut behütet ;o)
Ich finde ihn superschön und er passt farblich richtig gut zur Couch!


Rundherum habe ich wieder Paspelband eingenäht und zum Öffnen gibt´s nen Reißverschluss.


Hätte ich ja nie gedacht dass Kissen eine alte Couch so toll "aufpimpen" können ;o)

Damit wandert das Kissen dann auch gleich zur *Rums-Galerie*.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag!

Liebe Grüße!



Mittwoch, 15. Oktober 2014

Notizbuch-Hülle & Feuchttücher-Täschchen

Ich durfte wieder 2 Wünsche erfüllen :o)

Eine Notizbuch-Hülle in A5 für meine liebe Schwägerin ♥

 (Das Label war ausdrücklich gut sichtbar vorne drauf erwünscht ;o) )


Und ein Feuchttücher-Täschchen mit aufgesticktem Namen des Hundes für eine Bekannte:



Das war´s auch schon von mir für heute :o)

Ganz liebe Grüße!