Sonntag, 30. November 2014

Wollfilz-Hüllen

Also erstmal wünsche ich Euch und Euren Lieben einen schönen und gemütlichen 1. Advent!!!

Dann wollte ich auch nicht lange stören, sondern nur kurz ein paar Wollfilz-Hüllen zeigen die vor einiger Zeit schon hier entstanden sind, die ich Euch aber bisher vorenthalten hab *schäm* ;o)

 Zwei schöne Mutterpass-Hüllen mit Stickereien von der lieben Tanja alias *Himbeerdesign*



Und hier die Innenansicht:

Dann ist noch eine letzte Kalenderhülle entstanden:


Mit Stickerei von *hier*



Alles ist bereits ins Lädchen gewandert --> *klick*

Ach ja...

Ich möchte an dieser Stelle schonmal eine kleine aber feine Verlosung ankündigen ;o)

Meiner *Facebook-Seite* fehlen noch 3 Likes bis zur 300 :o)))

Wenn ich die erreicht habe werde ich dort ein Gewinnspiel starten!

Seid gespannt :o)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!


Mittwoch, 26. November 2014

Eulenkissen

Ich durfte mal wieder ein Eulenkissen nähen :o)

Die Stoffauswahl war vorgegeben.

 
Das schreit eigentlich nach Frühling, oder?

Und dabei ist es sooo grau und neblig draussen *bääh*

Aber wie hab ich die Tage bei facebook so schön gelesen...

"Nur noch 7 Monate bis Sommer"

Ok... ;o)

Das war´s auch schon von mir für heute.

Ich widme mich dann mal den nächsten Aufträgen...

Liebe Grüße!


Schnitt Eulenkissen von *hier*

Dienstag, 18. November 2014

Zum ersten und zum letzten Mal...

... hab ich ´ne Patchworkdecke genäht!

Ich kann Euch sagen, das hat mir wahrscheinlich mein erstes graues Haar gebracht...

Also... 
der Plan war die tollen Gorjuss-Mädels-Stoffe in einer Decke zu verarbeiten.
In Kombination mit Sternenstoff in meinen Lieblingsfarben.

So weit so gut!

Das Top besteht aus 81 Feldern und hat wundederbar geklappt ;o)

Aaaaber...
dann kam die Fleece-Rückseite!

Ich zeig Euch erstmal die fertige Decke dann berichte ich weiter ;o)


So...
nachdem das Top fertig war habe ich dann rundherum noch Paspelband angenäht.

Dann den Oberstoff und den Fleece rechts auf rechts gelegt, mit gefühlten 10.000 Nadeln und Klammern festgesteckt... und alles hat wunderbar gepasst...

Bis ich - nachdem ich alles rechts auf rechts einmal rundherum zusammen genäht habe - merken musste, dass sich der Fleece bei der Wendeöffnung irgendwie um gute 5cm vergrössert hat...

Höö???

Na ja, ich dachte, wird schon gehen, und war NOCH frohen Mutes... ist ja nur die Rückseite, nech ;o)

Aber dann - 5 Reihen weiter nach dem Absteppen - waren soviele Falten und Wulsten im Fleece, und mittlerweile auch im Oberstoff, dass ich hätte alles in die Tonne werfen können...

Hab ich natürlich nicht gemacht...

Aber den restlichen Abend damit verbracht die 5 abgesteppten Reihen wieder aufzutrennen *grr*

Nun hab ich halt eine Patchworkdecke die nur einmal rundherum abgesteppt ist, aber nicht noch in den Reihen und Spalten...


Kuschelig ist sie auf jeden Fall auch so...

Aber ärgern tut´s mich trotzdem!

Ihr kennt das sicher mit dem Perfektionismus ;o)


Na ja,
die liebe Astrid (alias *mipamias*) hat mir dann den Tip gegeben solche Patchworkdecken, bei denen man Fleece benutzt, nicht vorher rechts auf rechts zusammenzunähen, sondern eher links auf links zu legen und dann erst mal die Reihen und Spalten abzusteppen.

Ich würde jetzt sagen "dann weiß ich das für´s nächste Mal", aber ich bin mir fast sicher dass es kein nächstes Mal geben wird ;o)

Ach ja...
 es kam erschwerend hinzu dass eine Decke mit den Maßen 1,30m x 1,80m für eine kleinwüchsige Person wie mich doch nicht so ganz einfach zu händeln ist *lach*

Aber Dank der Hilfe meines Mannes hat´s dann doch noch geklappt ;o)

Wir sind dann heute mal auf der Couch unter der Kuscheldecke...

Liebe Grüße!


Verlinkt bei *Creadienstag*

Montag, 17. November 2014

Komm ich jetzt im Fernsehen?

Das leider nicht ;o)

Aber ein Purzelbine-Dawanda-Weihnachts-Video gibt´s schonmal...

Ist ja für den Anfang auch nicht schlecht, oder? ;o)

Einmal hier entlang bitte zum anschauen:


Ganz liebe Grüße!


Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12 im November

Schon wieder der 12.

Und das war mein Tag in 12 Fotos:

Vom Einkaufen ein paar Nettigkeiten mitgebracht:




Geschaut was bei Instagram so los ist:
(ja... der Instagram-Virus hat seit neuestem auch mich erwischt ;o) )


Gekuschelt...


... und - während das Miezchen dann eingeschlafen ist - ein wenig Gehirnjogging betrieben ;o)


Neue Aufträge notiert...

... und Verkäufe reisefertig gemacht:


Ein Mammut-Projekt nochmal neu geplant:


Und dafür schonmal 45 Stoffstücke zugeschnitten... 36 fehlen noch *uff*


Eine neue Stickdatei entdeckt und auch gleich gekauft *hust*


Und die Raubtiere gefüttert ;o)


Und jetzt geht´s ab auf die Couch ;o)


Ganz liebe Grüße!



Auftragsbuch von *hier*
Stickdatei Rehkitz gibt´s *hier*




Samstag, 8. November 2014

Kalenderhüllen aus Wollfilz

Heute melde ich mich nur ganz kurz und zeige Euch die 3 neuen Kalenderhüllen aus Wollfilz die gestern hier entstanden sind :o)








Ein Din A5-Kalender ist natürlich jeweils inclusive ;o)

Die 3 sind bereits in´s *Lädchen* gewandert.

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße!



Stickdatei auf dunkelgrauem Kalender von *hier*
Stickschrift hellgraue Kalender von *hier*
Den Wollfilz gibt´s *hier*

Dienstag, 4. November 2014

Himbeerkitz und Wollfilz-Hüllen

Gestern habe ich wieder einen Auftrag fertig gestellt :o)

Gewünscht waren 2 Hefthüllen aus Wollfilz mit Wunsch-Text-Stickerei:





Und 2 Filz-Anhänger aus der süßen neuen Stickdatei "Himbeerkitz" von *Tanja Resing - Himbeerdesign*


Und weil ich gerade so in Fahrt war *lach* hab ich noch ein drittes Kitz gestickt das mit einigen weiteren aus dem *letzten Post* in meinen *Shop* gewandert ist :o)


Das war´s von mir für heute.. ich bin dann gleich mal Nussecken backen *yummi*
Mein Schatz hat nämlich morgen Geburtstag ♥

Ganz liebe Grüße!


Stick-Alphabet von *hier*
Himbeerkitz-Datei von *hier*