Samstag, 31. Januar 2015

Auto-Eulchen

Ich hab da mal was ausprobiert was ich schon ewig mal machen wollte ;o)

Und zwar liegt hier schon seit einiger Zeit eine Packung Microfasertücher rum, die ich gekauft hatte um "Auto-Eulen" zu sticken...

Ihr fragt Euch was das ist?

Ganz einfach...

Gefüllte Eulen, die als Rückseite keinen Baumwollstoff sondern Microfaser-Tücher haben...
um sie im Auto zum Scheiben-wischen zu benutzen wenn es mal von innen beschlägt (bei dem Wetter zur Zeit ja gerade keine Seltenheit...)

Für die Eulchen hab´ ich die süße ITH-Datei von *Himbeerdesign* genommen. Diesmal in 10x10cm Rahmengröße.



Sind die nicht süß? ♥

Damit macht Scheibe-putzen doch endlich mal Spaß ;o)

Ich wünsch´ Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße!


Mittwoch, 28. Januar 2015

Eine Ente zur Geburt

Eine liebe ehemalige Kindergarten-Grundschul-Teenie-Freundin von mir hat vor kurzem ihr 3. Kind bekommen.

Das erste Mädchen nach 2 Jungs ;o)

Sie wohnt nicht mehr hier in der Nähe, so konnte ich ihr mein Geschenk für die kleine "Jule" leider nicht persönlich übergeben.

Also hab ich ihr gestern ein Überraschungspaket geschickt ;o)

Und hier ist das Entchen für klein Jule ♥


Natürlich in pink ;o)


Aus kuscheligem Nicki-Stoff ♥


 Der Name musste mit drauf!


Und versteckt unter dem Jersey-Füsschen guckt mein Label raus ;o)


Ich hoffe das Entchen gefällt klein-Jule (und ihren Eltern natürlich auch!)

Ich wünsch´ Euch nen schönen Tag!

Liebe Grüße!


Stickdatei Ente von *hier*


Dienstag, 27. Januar 2015

Noch mehr Wäscheklammerbeutel :-)

Nach meinem Post von *hier* habe ich dann noch ein paar mehr Wäscheklammerbeutel genäht... Ich hatte gerade so "nen Lauf" ;o) *laaach*

Außerdem war mir bei dem ewigen Grau draußen nach was kunterbuntem und frühlingsmäßigem ;o)





Ein paar kleine Reste sind noch übrig von diesen tollen Stöffchen...
Sie liegen auch schon zugeschnitten hier und warten darauf vernäht zu werden ;o)

Aber was daraus wird verrate ich dann erst in den nächsten Tagen ;o)

Die Wäscheklammerbeutel sind bereits ins *Lädchen* gewandert.

Ganz liebe Grüße!


Schnitt Klammerbeutel von *hier*


Montag, 26. Januar 2015

Süüüße Elefanten ♥

Habt Ihr schon die neue Elefanten-Stickdatei von *Himbeerdesign* gesehen???

Die ist sooo süüüß ♥

Da konnte ich nicht anders als gleich eine Mutterpass-Hülle damit zu besticken ;o)

Das Motiv passt doch wie gemacht dafür, oder?



Ich find´s total schön, vor allem auch in Kombination mit dem grauen Wollfilz ♥

Die MuPa-Hülle ist bereits in mein *Lädchen* gewandert :o)

Und die süße Stickdatei bekommt Ihr *hier* bei Tanja.

Ich wünsch´ Euch einen tollen Wochenstart!

Hier ist es grau und nass und Regen und Schnee wechseln sich ab... Das beste Wetter um es sich daheim im Nähzimmer gemütlich zu machen ;o)

Liebe Grüße!

Wollfilz von *hier*
Verlinkt bei *Elefantenliebe*


Mittwoch, 21. Januar 2015

Herzige Kalenderhülle

Und wieder ist ein Auftrag fertig geworden :o)

Ein besonders schöner wie ich finde...

Gewünscht war eine Wollfilz-Kalenderhülle mit Herz-Doodle-Stickerei mit lila Stöffchen.


Gummiband als Verschluss - farblich passend natürlich ;o)
Und Stifthalter.

Die Hülle ist schon bei ihrer Besitzerin - und ihr Kalender passt zum Glück genau hinein *uff* 

Ist ja alles nicht so einfach wenn man nicht während dem Nähen schonmal Maß nehmen kann ;o)

So... ich bin dann mal weiter Aufträge abarbeiten...

Liebe Grüße!



Verlinkt bei *Crealopee Valentins-Spezial*
Stickdatei von *hier*
Wollfilz von *hier*


Montag, 19. Januar 2015

Katzen-Sterne-Kissenhülle :-)

Gestern hatte eine liebe Freundin Geburtstag.

Da sie Katzen-Fan ist dachte ich mir ich nähe ihr eine Kissenhülle im Katzen-Design :o)

Und hier ist sie:


2 verschiedene Seiten...
Mit Negativ-Stern-Appli passend zum Sternchen-Stoff.


Rundherum pinkes Paspelband.
Ich finde das gibt den Kissenhüllen immer das Gewisse "etwas" ;o)

Verschlossen wird per Reißverschluss.
 

Ich hoffe das Kissen gefällt ihr :o)

Und ich glaube ich muss für uns auch so ein´s nähen ;o)
Würde sich richtig gut auf unserer Couch machen!

Ich wünsche Euch nen tollen Wochenstart!

Liebe Grüße!


Samstag, 17. Januar 2015

Ich ruf´dann mal den Frühling ;-)

Ich dachte mir.. bei dem grauen und trüben Wetter dass hier in letzter Zeit herrscht... (und auch bei der so unbunten Stimmung die sich mancherorts leider verbreitet)... nehme ich mal die buntesten Stoffe die ich im Regal hab und rufe den Frühling!!!

Entstanden sind 3 Wäscheklammerbeutel als Nachschub für´s *Lädchen*.




Für heute hat´s schon geklappt, es ist doch tatsächlich stellenweise die Sonne raus gekommen ;o)

Deshalb gibt´s auch ganz bald noch mehr knallige Wäscheklammerbeutel hier zu sehen!

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!


Schnitt Wäscheklammerbeutel von *hier*


Mittwoch, 14. Januar 2015

Fuchs-Mäppchen :-)

So... heute ist Premiere ;o)

Ich hab zum ersten Mal Motive auf Stickfilz gestickt und nicht direkt auf den Stoff!

Und was soll ich sagen?

Ich bin total begeistert!!!
Das wird es jetzt hier öfter geben :o)

Und zwar hab ich 2 supersüüüße Fuchs-Motive 
bei Tanja im *Himbeerdesign-Shop* gefunden, 
da konnte ich nun wirklich mal wieder nicht widerstehen ;o)







Ich hab jetzt für´s Foto mal Stifte rein getan... Aber die Mäppchen eignen sich natürlich genauso gut als Schminktäschchen, Miniapotheke, Geschenktäschchen usw. ;o)

Seht Ihr den tollen Stickfilz in rosa unter den Motiven rausgucken?
Der ist echt total genial von der "Konsistenz" *lach

Den gibt´s übrigens *hier* bei Maren!

Danke nochml liebe Maren für die vielen Tip´s und Tricks!
Hab mich riesig gefreut ♥

So...
Die Mäppchen sind bereits in´s *Lädchen* gewandert :o)

Ich wünsch´euch einen schönen Tag!

 Liebe Grüße!


Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 ♥ Januar 2015

Hier meine 12 gesammelten Werke am ersten 12. im neuen Jahr :o)

Erstmal gefrühstückt und dabei die Werbung vom Discounter studiert ;o)


Um kurz vor halb 11 schon fertig mit Fitnessstudio *tschakka*
Jetzt nix wie ab nach Hause...


Digicam-Akku aufgeladen...


Weihnachtsdeko weggeräumt...


Post verschickt...


... und Post bekommen...


Süße Füchse gestickt ♥
(Stickdatei by *Himbeerdesign*)


Stoffe zugeschnitten zum Weiterverarbeiten der süßen Füchse ;o)
(Der neue Fiskars-Rollschneider ist der Hammer! Und damit es nicht nochmal eine riesen Narbe irgendwo gibt hab ich jetzt nen tollen "Gypsy Gripper" am Lineal!)


Luna schaut zu ob ich auch wirklich alles richtig zuschneide ;o)


Nebenher läuft die Lieblings-Serie!


Und am Nachmittag nochmal schnell einkaufen...


Und Nachschub an Mini-Gummibären mitgebracht für die nächsten Aufträge die verschickt werden ;o) Zwischendurch auch mal für mich *lol*


Das war mein erstes 12 von 12 für dieses Jahr :o)

Mehr davon gibt´s bei *Frau Kännchen*

Liebe Grüße!

Ps: Wer den "Gypsy Gripper" noch nicht kennt, *hier* gibt´s ein Video. Und *hier* hab ich ihn gekauft.

Freitag, 9. Januar 2015

"Frohe Eulen"-Anhänger

Eulchen kann man nie genug haben, oder?

Vor allem wenn sie so süß sind wie diese neuen Anhänger-Eulchen ♥

Als ich die neue ith-Stickdatei von *Himbeerdesign* gesehen habe war ich doch gleich ganz verliebt ;o)

Guckt Euch das mal an *hach*


Sind die nicht süß???


Man kann sie als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Geschenkanhänger uuund so weiter benutzen :o)

In der Datei sind 2 Größen enthalten (10x10cm und 7x7cm)

Meine sind 7x7cm und sie sind superschnell gestickt :o)
So lieb ich das!


Die Datei bekommt Ihr *hier bei Tanja*

Ich bin dann mal Eulchen verteilen an Schlüsseln und Taschen ;o)

Ganz liebe Grüße!