Freitag, 29. Januar 2016

Der Frühling naht

Na ja... nich nicht so wirklich, oder?

Aber wenn der Frühling schon draussen nicht naht, dann wenigstens drinnen ;-)

Ich dachte mir mit Eierwärmern in frühlingsfarben kann man ihn vielleicht locken!











Zu süß, oder? ♥

Die ith-Stickdatei dazu gibt´s *hier*

Ich warte dann mal auf den Frühling...

Liebe Grüße!


Mittwoch, 27. Januar 2016

TaTüTa in rooosa

Heute hab ich wieder was in rooooosa zu zeigen ♥
Nachdem ich ja *im letzten Post* gezeigt hab dass ich auch gänzlich ohne rosa kann ;-)


Auf Kundenwunsch entstand passend zu der Feuchttücher-Tasche eine TaTüTa (für alle die das nicht kennen: eine Taschentüchertasche ;-) ). 
Ebenfalls mit Reißverschluss und süßem Monster-Webband ♥





Die beiden Mäppchen sind bereits unterwegs zu ihrer Empfängerin und ich hoffe sie gefallen ihr!

Das war´s auch schon von mir für heute :-)
 
Ich wünsch´ Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!


Mittwoch, 20. Januar 2016

Waschbärige Tablet-Hülle und Mäppchen ♥

Heute muss ich Euch unbedingt was ganz besonders süßes zeigen!

Eine Freundin von mir wünschte sich eine Hülle für ihr "Ei"-Pad ;-)

Und dafür hat sie sich einen meiner süßesten Stöffchen ausgesucht ♥




Ist das nicht zuckersüß???

Und weil noch ein ganz klein wenig Stoff übrig war hab ich mir ein Stiftemäppchen daraus genäht ♥
Ganz für mich allein ;-)
Ausnahmsweise *lach*

 


Vielleicht nutze ich es aber auch als "Krimskrams-Täschchen für die Handtasche...
Mal sehen...

Mir wird schon was einfallen ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!


Dienstag, 19. Januar 2016

Miniapotheken ♥

Es wurde mal wieder Zeit für ein wenig "Miniapotheken-Nachschub" im *Lädchen* :-)

Diesmal mit toller Stern-Appli ♥

Ich finde ja Sterne echt zeitlos.. die gehen einfach immer, oder?



Und wer mich kennt weiß daß ich ein riesen Katzen-Fan bin ♥
Deshalb musste ich unbedingt auch mal wieder diese süße Winkekatze sticken :-)



Bevor noch mehr Miniapotheken-Nachschub kommt muß ich mich einigen Aufträgen widmen.

Die zeig ich Euch dann im nächsten Post ;-)

Alles Liebe,
Eure




Stickdatei Stern-Appli von *hier*
Stickdatei Katzen-Button von *hier*
Schriftart von *hier*



Donnerstag, 14. Januar 2016

U-Heft-Hülle aus Wollfilz

Ein kleiner neuer Erdenbürger hat das Licht der Welt erblickt ♥

Oder besser gesagt eine Erdenbürgerin ;-)

Und ich durfte die U-Hefthülle für die kleine "Emma" nähen.


Aus Wollfilz.
Mit zusätzlichem Fach für den Impfpass auf der Rückseite.
 

Die Fotos sind leider nicht ganz so toll diesmal weil ich sie gestern Abend bei künstlichem Licht gemacht habe, da die Hülle heute morgen ganz früh schon "abgereist" ist ;-)

Aber ich denke man erkennt trotzdem alles *lach*

Ich wünsch´ Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße!



Stickdatei Rehkitz von *hier*


Dienstag, 5. Januar 2016

Neue Schlüsselbänder ♥

Also erstmal gaaaanz lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post mit der Handy-Ladekabel-Tasche!!

Freut mich riesig das sie Euch so gut gefällt!
(Ps: Für alle die sich fragen warum ich das Ladekabel nicht von der anderen Seite durchschiebe: ich habe den Post nochmal editiert und erklärt warum das nicht der Sinn der Sache ist ;-)) einfach nochmal kurz rein klicken *klick* )

Und heute zeige ich Euch gern ein paar neue Schlüsselbänder die ich für´s *Lädchen* genäht hab ♥





Jaaa, ich geb´s zu...
man kann wieder eeetwas meine rosa-pink-mint-türkis-Schwäche erahnen *hüstel*
;-)))

Aber ich bekenne mich schuldig ;-)
Ihr solltet mal meinen Stoffschrank sehen *lach*

So... genug geplaudert für heute!
Jetzt geht´s gemütlich auf die Couch!

Ich wünsch Euch was ♥

Liebe Grüße!

Schnitt: Selbst ausgedacht


Montag, 4. Januar 2016

Ordnungshelfer mit Hindernissen ;-)

Na, seid Ihr alle gut angekommen im neuen Jahr?

Für uns geht heute leider wieder der Alltag wieder los...
Aber auch den kann man sich ja schön gestalten gell ;o)

Und außerdem kommt der nächste Urlaub ganz bestimmt!

Aber vorher zeige ich Euch hier mein erstes Werk für 2016!

Die liebe *Katharina* hat für dieses Jahr zu einem - wie ich finde - ganz tollen "Taschen-Sew along" aufgerufen in dem monatlich ein bestimmtes Thema benäht werden darf. 

Im Januar lautet die Vorgabe:

Dazu fiel mr eigentlich gleich sofort eine Tasche ein die ich unbedingt nochmal nähen möchte...
Aaaber... die mach ich die Tage erst ;-)

Vorher sollte es eine "Ladekabel-Tasche" sein...

Dazu habe ich die Tage nämlich ein tolles ebook entdeckt *klick*.
Besonders die Idee mit der "Gardinen-Öse" hat mir gut gefallen...

Bloß gibt es da 2 Problemchen *grr*

1. Ich musste den Schnitt laut den angegebenen Maßen ändern von oval auf rechteckig... weil ich zu blöd ungeschickt bin die Rundungen incl. der Wendeöffnung perfekt schön hinzubekommen.
(Was keinesfalls am ebook liegt, sondern ganz alleine an mir ;-) )

Gesagt getan:


Tut der Schönheit nichts zur Sache finde ich, in rechteckig gefällt sie mir auch wirklich super ♥


Jedoch kam dann mein 2. Problem:
Mein doofer Sa..ung-Stecker passt leider nicht durch die Öse *heeeeul*
Edit:
Nur zur Erklärung weil einige gefragt haben ;-)
Ich kann das Kabel natürlich auch von der anderen Seite durch die Öse ziehen, aber damit geht der Sinn der Tasche verloren, weil man ja die Öse um den Stecker hängen soll wenn der in der Steckdose steckt. Wisst Ihr was ich meine?
Wenn ich nur das Kabel durchschiebe, und die Öse aber nicht über den Stecker bekomme, dann rutsch die Tasche durch das Gewicht vom Handy ja am Kabel wieder runter ;-)


Tja, weil ich es aber zu schön finde in einer Schublade verschwinden zu lassen...
habe ich beschlossen das Täschchen meiner Mama zu schenken ♥

Sie hat noch ein "Uralt-Handy" ;-)
So eins mit Tasten und so *laaach*

Und sie wird sich riesig freuen über das Täschchen denke ich ♥

Und damit habe ich schonmal mein erstes Teil zum tollen
"Taschen-Sew along" beigetragen
*freu*

Ich bin gespannt auf Eure Werke :-)

Ganz liebe Grüße!