Montag, 29. Februar 2016

Einkaufsbeutel ♥ Füchse im Wald

Heute nur ein ganz kurzer Post von mir...

Wir sind mitten in der Küchen-Renovierungs-Phase *uff*

Deshalb zeige ich Euch heute nur kurz mein neustes Werk:

Ein Einkaufsbeutel mit toller "Füchse im Wald"-Stickerei von *hier*





Der Beutel ist bereits hier im Lädchen zu finden: *klick*

In diesem Sinne... bin schon wieder in der Küche ;-)

Liebe Grüße!


Freitag, 26. Februar 2016

Sportschuhbeutel ♥

Ich hab´s noch gerade so geschafft...
Das Februar-Motto im *Taschen-Sew-Along 2016* lautet:


Mhh... da musste ich erstmal überlegen was mir dazu noch einfällt, denn eine Sporttasche hatt ich mir ja vor einiger Zeit schon genäht (*klick*).

Und auch Kosmetiktäschchen und TatüTa dazu hab ich seit langem schon im Gebrauch...

Aaaber dann fiel mir auf dass meine Schuhe immer noch in diesem hässlichen Plastikbeutel vom Hersteller stecken!

Geht gar nicht!!

Also habe ich mir gestern ein Schnittmuster zurechtgetüftelt und nach ein wenig rechne rechne und tüftel tüftel kam dann dieser Beutel dabei heraus:


Mit Lasche die gleichzeitig auch als Tragegriff dient.
Extra nicht über die ganze Beutelbreite, damit die Schuhe "atmen" können *lach*
(Nein, ich habe keine Schweißfüße ;-))) )


Innen aus beschichteter Baumwolle. Das finde ich praktischer zum Auswischen.
Die Schuhe werden zwar nur im Fitnessstudio getragen, aber sicher ist sicher...


Und durch die Qualitätskontrolle ist der Beutel auch gekommen ;-)
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt ;-)


Gestern Nachmittag im Fitnessstudio auch schon den ersten Praxistest bestanden und für supergut befunden :-)

So...
jetzt überlege ich mir dann schonmal was schönes für den März im Taschen-Sew-Along!

Ich wünsch´ Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!


Mittwoch, 24. Februar 2016

Einkaufsbeutel ♥

Getreu dem Motto "Stoffbeutel statt Plastiktüte" habe ich 2 tolle Einkaufstaschen genäht ♥

Schön groß dass Frau auch viiiiel einkaufen kann ;-)

 Mit toller Manga-Girls-Stickerei von *hier*
(ich konnte nicht anders, ich find sie einfach zu schön... also müsst Ihr sie jetzt nochmal sehen, auch wenn ich die Datei schon im letzten Post verwendet hab ;-) )




Und die zweite mit Fransen-Stern-Appli von *hier*




Die Taschen sind gerade in´s *Lädchen* gewandert :-)

Ich wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Abend!

Liebe Grüße!


Montag, 22. Februar 2016

Tablet-Hülle im Manga-Style

Wer mir bei Facebook folgt und gestern noch zu späterer Stunde dort unterwegs war hat diese Hülle bestimmt schon gesehen ;-)

Für alle anderen zeige ich sie aber hier gerne nochmal!

Ein Blog ist doch immer noch persönlicher als Facebook finde ich, oder was denkt Ihr?
(Obwohl ich da auch oft und gerne unterwegs bin - zugegeben ;-) )

So... und jetzt zeige ich Euch die Tablet-Hülle um die es hier eigentlich geht *lach*




Ich liebe japanische Motive, Manga, Anime usw ♥

Deshalb habe ich auch gleich die Stickdatei "Manga Girls" von Susalabim kaufen müssen ;-)

Und der Japan-Stoff passt doch super dazu finde ich!

Hab noch etwas übrig und überlege schon was ich mir daraus nähen könnte...

Mal sehen was mir dazu noch einfällt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, und wer die Sonne sieht, bitte einmal hier im Saarland vorbei schicken ;-)

Liebe Grüße!


Donnerstag, 18. Februar 2016

Turnbeutel ♥

Es ist mal wieder eine neue Shop-Kategorie entstanden :-)

♥ Turnbeutel ♥

Ich habe schon öfter welche auf Kundenwunsch genäht, aber hatte bisher noch keine Zeit eine extra Shop-Kategorie einzurichten.

Aber jetzt ist es mir gelungen zwei Turnbeutel übrig zu behalten um in´s Lädchen zu stellen ;-)

Einer in etwas kleiner für Kindergarten, Grundschule oder als kleiner Freizeitbeutel:





Und der zweite in groß und piiink ;-)





Die Turnbeutel sind bereits hier im Lädchen zu finden: *klick*

Und weitere folgen ganz bald :-)

Ich wünsch´ Euch eine´n schönen Tag!

Liebe Grüße!



Mittwoch, 10. Februar 2016

Miniapotheken

Mir ist doch tatsächlich gerade aufgefallen dass ich vor einiger Zeit 3 Miniapotheken genäht habe die ich Euch noch gar nicht gezeigt hab.
Na sooowas ;-)

Das hole ich dann hiermit schnellstens nach und gelobe Besserung ;-)
 


 
Ich werd mich jetzt mit meinem Schatz auf die Couch verkrümeln...
 
Bei dem Dauerregen der hier seit Wochen fällt das beste was man nach Feierabend machen kann!
 
Ich wünsch´ Euch was ♥
 
Liebe Grüße!


Stickdatei "Eulenbutton" von *hier*
Stickdatei Vögelchen und Füchse von *hier*



Samstag, 6. Februar 2016

Reisepass-Hüllen... oder Smartphone-Hüllen ;-)

Wuhuu, es gibt was neues im Purzelbine-Lädchen ♥
Und zwar diese tollen Hüllen!
Auf der linken Seite kann man super zB. Reisepass, Smartphone, Notizblöckchen usw. unterbringen.






 Und rechts dann Visitenkarten, Kundenkarten, Kreditkarten oder ähnliches.




 
Verschlossen wird per Gummiband und wie auf den Fotos zu sehen gibt es aussen über die gesamte Länge der Hülle ein weiteres Einschubfach.







Die Hüllen sind gerade ins *Lädchen* gewandert :-)
Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!
Wir sind keine Faschings-Fans und machen es uns zuhause gemütlich.

Liebe Grüße!

ith-Stickdatei von *hier*